Lieber 7 Tage Nil und 7 Tage Baden, oder auch Kairo dabei?

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

sixpack1977
Reisender

Lieber 7 Tage Nil und 7 Tage Baden, oder auch Kairo dabei?

Beitragvon sixpack1977 » Mo 05 Mär, 2007 21:45

Hi,

ich muss gestehen, dass ich desto mehr Kataloge ich durchgucke immer verwirrter werde :-(

Ich hab den Eindruck, dass sich 1 bis 1,5 Tage Kairo nicht lohnen, sowohl preislich, als auch zeitlich.

Stehen Pyramiden nur in Kairo???

Gast

Re: Lieber 7 Tage Nil und 7 Tage Baden, oder auch Kairo dabe

Beitragvon Gast » Di 06 Mär, 2007 09:33

sixpack1977 hat geschrieben:Hi,

ich muss gestehen, dass ich desto mehr Kataloge ich durchgucke immer verwirrter werde :-(

Ich hab den Eindruck, dass sich 1 bis 1,5 Tage Kairo nicht lohnen, sowohl preislich, als auch zeitlich.

Stehen Pyramiden nur in Kairo???

Ja, die berühmten Pyramiden von Giza sind in Kairo und nur dort :)
Ich würde auch sagen, dass sich 1-1,5 Tage nicht lohnen, man hetzt dann nur durch die Standard-Sehenswürdigkeiten und bekommt von der Stadt nichts mit.
Ich würde Kairo entweder zu einem anderen Zeitpunkt extra machen, oder aber einfach drei Tage früher fliegen, mir Kairo ansehen, und dann per Inlandsflug oder Zug runter nach Luxor/Assuan zum Beginn der Nilkreuzfahrt.

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Di 06 Mär, 2007 23:00

Wie oft willst Du eigentlich die gleichen Fragen in zig verschiedenen Beiträgen stellen obwohl Du schon diverse Antworten dazu bekommen hast?

Gruß
Uli

NICO
Moderator

Beitragvon NICO » Di 06 Mär, 2007 23:01

..... und das auch per Pn !!

Nu buch endlich !! YALLA

Gruß Nico
نيكو