Hallo Forum,
wir wollten im Oktober nach Ägypten fliegen und wollten unbedingt in die Cheopspyramide rein, jetzt hat mir eine Telefonistin von sonnenklar.tv gesagt, das man nur 5 Minuten in die Cheopspyramide rein kann. Klar das man noch nicht mal die Königinnenkammer oder Große Gallerie sehen kann. Stimmt das ?
Wer war schon mal in der Cheopspyramide und wie lange und was habt Ihr gesehen?
Besuch in der Cheopspyramide
-
- Weltenbummler
Eine Zeitbegrenzung im Sinne von 5 Minuten ist mir nicht bekannt. Allerdings gibt es eine Besucherbegrenzug von 150 Personen pro Halbtag.
Wenn Du natürlich kurz vor Mittag reingehst, musst Du zur Mitagspause wieder raus. Das könnten natürlich 5 Minuten sein.
Wenn Du natürlich kurz vor Mittag reingehst, musst Du zur Mitagspause wieder raus. Das könnten natürlich 5 Minuten sein.

Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com
salam
na ja übernachtet haben wir nicht auf dem gizza platou um an eine karte zu kommen
ob wohl hätte ja auch mal was gehabt
wir waren am späten vormittag dort und da waren die karten für den morgen alle weg. wir haben dann gesagt bekommen kommt nach der mittagspause, dann gibts wieder welche. gesagt getan und siehe da wir haben ohne probs unser karten bekommen. na ja ich muß gestehen das beim karten kauf wieder der "deutsche" in mir durch kahm und ich lieber 15 min vor der öffnung gewartet habe damit wir auch ja karten bekommen
von den 5 min habe ich auch noch nichts gehört *grübel*
ich könnte mir vorstellen das es eben wie im KV ist, dass die reiseleiter nicht mehr mit in die pyri dürfen und da erkläern, damit die leute eben nicht zu lange in der pyrie bleiben und die anderen gäste (die eben nicht mit gehen) zu lange warten müssen.
also wir sind nicht rausgeworfen worden und wir waren wiklich lange drinn
(wir waren ja auch alleine unterwegs dort)
ma salama
.... isis ....
na ja übernachtet haben wir nicht auf dem gizza platou um an eine karte zu kommen

wir waren am späten vormittag dort und da waren die karten für den morgen alle weg. wir haben dann gesagt bekommen kommt nach der mittagspause, dann gibts wieder welche. gesagt getan und siehe da wir haben ohne probs unser karten bekommen. na ja ich muß gestehen das beim karten kauf wieder der "deutsche" in mir durch kahm und ich lieber 15 min vor der öffnung gewartet habe damit wir auch ja karten bekommen

von den 5 min habe ich auch noch nichts gehört *grübel*
ich könnte mir vorstellen das es eben wie im KV ist, dass die reiseleiter nicht mehr mit in die pyri dürfen und da erkläern, damit die leute eben nicht zu lange in der pyrie bleiben und die anderen gäste (die eben nicht mit gehen) zu lange warten müssen.
also wir sind nicht rausgeworfen worden und wir waren wiklich lange drinn

ma salama
.... isis ....