????? Zwischenlandung

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Ägypten-Fan
Reisewilliger
Beiträge: 4
Registriert: Sa 08 Mai, 2004 16:37
Wohnort: Augsburg

????? Zwischenlandung

Beitragvon Ägypten-Fan » Sa 08 Mai, 2004 19:11

Hi ich und meine Freundin fliegen am 01.07.04 ins Le Meridien nach Ägypten und haben heute erfahren das wir eine Zwischenlandung in Berlin machen. Nun meine Frage, wie läuft das so ab und hat jemand schon mal die Erfahrung gemacht????

Danke schon mal...

Gruss


edit 08.05.2003, 22:45: Titel geändert, doppelten Beitrag in Off Topic gelöscht - Gruß Uli

Gast

Beitragvon Gast » Sa 08 Mai, 2004 21:03

Moin,

wo ist dein Problem? Mal ganz allgemein:
Viele Airlines nutzen heute einen bestimmten Airport als Drehkreuz, um die Maschinen für die Langstrecke besser auszulasten.

Ihr checkt ein, macht den kleinen Lufthopser nach Berlin, steigt aus, bleibt im Flughafen im Transitbereich. Euer eingechecktes Gepäck seht ihr erst (hoffentlich) in Hurghada wieder. Weiterflug wird aufgerufen, ihr steigt ein und in HRG endgültig aus. Ist ganz einfach.

Gruß

Jo

Dirk

Beitragvon Dirk » Sa 08 Mai, 2004 21:32

Hi Jo!!

Meinste Die müssen aussteigen und in den Transitbereich??
Wir machen auch ne Zwischenlandung in SSH und können dort sitzen bleiben.

Solltest Du ägyptenFan mal vorher abklären, oder schau Dir die Flugzeiten mal an, wie lange der Stop in Berlin dauert.

Gruß Dirk

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Sa 08 Mai, 2004 21:46

Wir hatten auch schon mal ne Zwischenlandung. Die dauerte eine Stunde, wir durften sitzenbleiben. Es sind nur Leute aus- und eingestiegen.

Gruß
Uli

Benutzeravatar
bigbb
Kurzurlauber
Beiträge: 55
Registriert: Di 23 Mär, 2004 18:42
Wohnort: NRW

Zwischenlandung

Beitragvon bigbb » Sa 08 Mai, 2004 23:01

Hi, habe auch schon mehrere Zwischenlandungen hinter mir. Mal durfte man im Flieger bleiben, mal mußte man aussteigen. Erkundige Dich doch
bei Deiner Airline ! Meistens kann man das auch schon anhand der Flugzeiten sehen. Wenn zwischen Landung beim Zwischenstopp und erneutem Start mehr als 1 Std. liegen, kann man davon ausgehen, daß man den Flieger verlassen muß.
Guten Flug wünscht Brigitte !

Ägypten-Fan
Reisewilliger
Beiträge: 4
Registriert: Sa 08 Mai, 2004 16:37
Wohnort: Augsburg

Beitragvon Ägypten-Fan » So 09 Mai, 2004 00:11

Als wir gebucht haben wussten wir noch nichts von unserem Glück!! Hab es dann erst erfahren als wir ne Sitzplatzreservierung gemacht haben, da wurde es uns dann gesagt. Sind ca. sechs Std. mit Zwischenstop unterwegs also kann ich doch davon ausgehen das wir sitzenbleiben können oder!? Fliege mit Thomas Cook von München über Berlin nach Hurghada!

Gruss

Benutzeravatar
*sunny018*
Reisender
Beiträge: 26
Registriert: So 14 Mär, 2004 22:32
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitragvon *sunny018* » So 09 Mai, 2004 12:28

Hallo!
Wir fliegen am 15.07. nach Hurghada und müssen vorraussichtlich auch Zwischenlanden in Sharm El Sheik! Aber der vom Reisebüro meinte, dass sich die Flugzeiten, die Fluggesellschaft und das mit der Zwischenlandung noch ändern kann.
Weiß von euch jemand ab wann man die Plätze im Flugzeug reservieren kann!? Erst am Flughafen kurz vorm einchecken, oder geht das auch früher???
Denn letztes Jahr haben wir ein paar Sitzreihen auseinander gesessen und das war nicht so schön.

Liebe Grüße

*sunny*

Benutzeravatar
Gitte
Studienreisender
Beiträge: 468
Registriert: So 31 Aug, 2003 03:43
Wohnort: Stockstadt/Rhein
Kontaktdaten:

Beitragvon Gitte » So 09 Mai, 2004 14:23

Hallo,
ich habe immer per E-Mail beim Veranstalter ( ist TUI) herausbekommen
wann die Flugzeiten sind, geht immer über die jeweilige HP.
Sitzplätze haben wir auch über Tui gleich bei der Buchung mit angeben.
Wit fliegen ab FFM mit Hapag Lloyd non Stop ( 4 1/2 Std.), deshalb haben wir auch TUI gebucht.
Aber wenn wir Pech haben können sich die Flugzeiten bis 15.07.04 noch ändern, hoffe nicht.
Haben einen Nachtflug, und sind zum Frühstück dort, besser geht nimmer.
Grüße Gitte :lol: :lol:

Dirk

Beitragvon Dirk » So 09 Mai, 2004 16:17

@sunny

Mit welcher Airline fliegt Ihr??

Gruß Dirk

Benutzeravatar
*sunny018*
Reisender
Beiträge: 26
Registriert: So 14 Mär, 2004 22:32
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitragvon *sunny018* » So 09 Mai, 2004 16:56

Wir fliegen mit Thomas Cook Airlines....
...hoffe, dass mir jemand helfen kann!

Liebe Grüße

*sunny* :-D

Dirk

Beitragvon Dirk » So 09 Mai, 2004 17:07

Mhhhhh, dazu kann ich Dir leider nix sagen,sind wir vor 9 Jahren das letzte mal mit geflogen :?

Hast Du schonmal da angerufen,oder mal mit Deinem Reisebüro
gesprochen wegen den Sitzplätzen??

gruß Dirk

Benutzeravatar
*sunny018*
Reisender
Beiträge: 26
Registriert: So 14 Mär, 2004 22:32
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitragvon *sunny018* » So 09 Mai, 2004 17:13

Nein, wir haben da noch nicht angerufen. Ich glaube wir warten mal bis wir die Reiseunterlagen geschickt bekommen und dann werden wir mal dort anrufen.
Wo wir die Flugzeiten rausbekommen könnten weiß niemand????

Liebe Grüße

*sunny* :-D

Ägypten-Fan
Reisewilliger
Beiträge: 4
Registriert: Sa 08 Mai, 2004 16:37
Wohnort: Augsburg

Beitragvon Ägypten-Fan » So 09 Mai, 2004 17:45

Ruf einfach hier an und reservier dir die Plätze die du willst, 01803888866.
Entweder kannst gleich hier reservieren oder du musst ne Email an die schreiben aber das sagen sie dir dann am Telefeon!!!

Benutzeravatar
*sunny018*
Reisender
Beiträge: 26
Registriert: So 14 Mär, 2004 22:32
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitragvon *sunny018* » So 09 Mai, 2004 19:27

Danke für die Telefonnummer.
Denkst du, dass wir da erst die Flug-Nr. brauchen? Denn wenn ich da anrufe wissen die ja nicht sofort wann wir fliegen, also um wieviel Uhr. Oder fliegt Thomas Cook Airlines nur einmal am Tag?
Die Flugnummer müsste ja mit den Reiseunterlagen drin stehen, oder?

Liebe Grüße

*sunny* :-D

Katrin

Beitragvon Katrin » Mo 10 Mai, 2004 06:37

Hallo, die Flugzeiten kannst Du über den jeweiligen Abflughafen erfragen. Im Internet kannst Du Dir den Flugplan runterladen und dann hast Du die genauen Abflug- und Ankunftszeiten