Frauen in Ägypten

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Nessi
Reisender
Beiträge: 12
Registriert: Sa 10 Apr, 2004 12:25
Wohnort: Elmshorn

Frauen in Ägypten

Beitragvon Nessi » So 16 Mai, 2004 12:10

Hallo,
am 1.7. fliege ich mit meinem Freund zum ersten mal nach Ägypten.

Kann man in Ägypten mit Träger-Shirts rumlaufen, oder wird man da schief angeguckt? Ich war vor drei Jahren in Tunesien gewesen, da liefen auch alle so rum, auch die jungen Tunesierinnen.

MfG Vanessa

Benutzeravatar
bint_hathor
Weltenbummler
Beiträge: 1782
Registriert: Mo 01 Mär, 2004 15:31
Wohnort: bei Trier

Beitragvon bint_hathor » So 16 Mai, 2004 12:27

Hallo, Vanessa,
ich würde mal sagen: kommt drauf an, wo Du damit herumläufst. Bei Besichtigungen oder im Restaurant fände ich es eher unangemessen, am Strand oder auf dem Sonnendeck eines Nilschiffes fällst Du eher wenig damit auf. Wenn Du selbst schon kein sicheres Gefühl dabei hast, zieh' Dir im Zweifelsfall doch lieber eine leichte Bluse drüber. Sonne kriegst Du schon noch genug ab :70: !
Viele Grüße
bint_hathor

Benutzeravatar
Nephtes
Urlauber
Beiträge: 132
Registriert: Mi 10 Dez, 2003 20:16
Wohnort: Dat platte Münsterland!

Beitragvon Nephtes » So 16 Mai, 2004 21:09

Hi vanessa,
ich denke am roten Meer ist das weniger ein Problem; In Ober-Ägypten ist man jedoch deutlich traditioneller eingestellt. Außerhalb der Hotelanlage würde ich mich eher bedeckt halten.
Ein kleiner Tipp:
Große Schals in allen Variationen mitnehmen! Der Länge nach zusammengerafft über eine Schulter gehängt stören sie nicht großartig, sind aber immer griffbereit um Kopf und Schulter zu legen wenn man:
1.das Gefühl bekommt doch ein bißchen zu freizügig gekleidet zu sein,
2.die Sonne unterschätzt wurde und man kurz vorm Hitzschlag steht,
3.oder es abends nach Sonnenuntergang empfindlich kühl wird!
Das ist unheimlich praktisch und sieht alle mal besser aus als wenn man gezwungen ist eines dieser wunderhübschen Hütchen auf dem Basar zu kaufen mit der Aufschrift: "I love egypt"
Inzwischen hab ich eine ganze Sammlung davon, quasi zu jedem Outfit eins passend!

Wünsche euch einen wunderschönen Urlaub!

Nephtes
Solange du dem andern sein Anderssein nicht verzeihen kannst, bist du noch weit ab vom Weg zur Weisheit.

Chinesische Weisheit