Quad ist out - SpeedDivel ist in

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Conny-BS
Weltenbummler
Quad ist out - SpeedDivel ist in

Beitragvon Conny-BS » Sa 16 Feb, 2008 17:57

Quad ist out - SpeedDivel ist in.

Das muss ma mal gemacht haben. Ich war jedenfalls begeistert :-D

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und über SimSim-Reisen könnt ihr diesen klasse Trip ab buchen.
"Al-barr yib `id `an ash-sharr"
(Die Wüste hält vom Schlechten fern - altes Beduinen Sprichwort)

Ägypten 2024 - vom 13. März - 03. Juni

rrb
Kreuzfahrer

Beitragvon rrb » Mo 18 Feb, 2008 23:35

Pfui Daibel - da kann einem die Wüste echt leid tun.

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Mo 18 Feb, 2008 23:59

rrb hat geschrieben:Pfui Daibel - da kann einem die Wüste echt leid tun.

Weil Dreckschleudern, oder warum?

Gruß
Uli

Tursiops
Weltenbummler
Beitragvon Tursiops » Di 19 Feb, 2008 14:51

Ich stimme rrb zu 100 % zu!

Wüste ist ein Ort der absoluten Stille und Entspannung, genau so wie das Meer. Und wenn da diese lauten und stinkenden Motorbratzen rumgurken, ist die Idylle weg.

Jo
Tiiieeefff im Meer gibt es auch viel Leben, aber zum Glück keine P***-Neoprenfische!

RedSea Andy
Urlauber

Beitragvon RedSea Andy » Di 19 Feb, 2008 15:48

[...] genau so wie das Meer. Und wenn da diese lauten und stinkenden Motorbratzen rumgurken, ist die Idylle weg.

Gehörst du nicht auch zu denen, die mit diesen "lauten und stinkenden Motorbratzen" kräftig Euros verdienen? Oder zählst du dich da mal wieder nicht dazu?

Tursiops
Weltenbummler
Beitragvon Tursiops » Di 19 Feb, 2008 17:26

Was meinst du denn damit? Schlägst du dich jetzt auf die Seite eines anderen Users, der mich in einem anderen Fred anpinkelt?

Wenn ich auf der Ostsee mit einem Motorboot herumfahre, dann auf einem Seenotrettungsboot: Ehrenamtlich in meiner Freizeit, bei Revierkontrollfahrten mit halber Kraft, nur im Seenotfall mit AK.

In Dahab benutze ich (ortstypisch) gar kein Schiff.

Ich besitze auch kein Schiff, mit dem ich Geld verdiene.

Du scheinst es nicht zu kennen, wenn du auf der Ostsee segelst und da kommt jemand mit so einer brüllend lauten Spritschleuder in Form eines Speedbootes mit 6 Liter-V8-Benziner entlang.
Die Wassermopeds = Aquascooter haben sie bei uns zum Glück vor Jahren schon fast flächendeckend verbannt.

Aber in gewissen Gegenden von Ägypten muss man ja scheinbar den Touris solchen Mist wie Aquascooter, Banane fahren oder Lärm in der Wüste machen anbieten, damit sie nicht merken, wie öde eigentlich das Leben in den Bettenburgen ist.

Jo
Tiiieeefff im Meer gibt es auch viel Leben, aber zum Glück keine P***-Neoprenfische!

RedSea Andy
Urlauber

Beitragvon RedSea Andy » Di 19 Feb, 2008 23:13

Schlägst du dich jetzt auf die Seite eines anderen Users, der mich in einem anderen Fred anpinkelt?

Nein, vom anderen Fred habe ich nichts mitbekommen und interessiert mich auch nicht.

In Dahab benutze ich (ortstypisch) gar kein Schiff

Das wusste ich nicht, entschuldige bitte!

Ich habe deinen Beitrag hier als ein weiterer "Fingerzeig" auf andere wahrgenommen, anscheinend zu unrecht. Sorry!

:)

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Mi 20 Feb, 2008 10:19

salam

mal zum denken .... ist die wüste nicht groß genug ???

wer die stille sucht mach sicher eh ne fahrt durch die oasen und hat da stille genug. (siehe auch das post zur weisen wüste)
wer eben im urlaub spaß haben will für den ist auch in der wüste platz.
ich würde auch so was mal austesten wenn ich mal wieder am meer bin.
am anfang wurde auch über die quads hergezogen ... und ich muß mich wohl outen. nach unserer fahrt in der wüste haben wir uns zwei quads hier in deutschland gekauft.
wie gesagt es ist eben was ganz anderes in der wüste "umher zu heizen" als hier im wald oder eben im staßenverkehr.

also lasst den leuten ihren spaß so wie sie es für richtig halten.

ma salama

... isis ...

Corayabeach
Reisender

Beitragvon Corayabeach » Mi 20 Feb, 2008 16:01

Tursiops hat geschrieben:
In Dahab benutze ich (ortstypisch) gar kein Schiff.

Ich besitze auch kein Schiff, mit dem ich Geld verdiene.

Und mit was machst du deine Tauchsafaris? Wie kommst du nach Elphinstone? Und wie hast du die ganzen Tauchplätze von Hurghada bis Quseire angefahren?

Nein, du besitzt kein Boot. Du charterst aber doch gelegentlich, um deine eigenen Touren anzubieten, oder?

Ja, ja ... Glashaus sitzen und steine werfen.

Ich kann mich nur Isis anschließen. Die Dinger schauen irgendwie "verlockend" aus ... wär ich auch sofort dabei.

rrb
Kreuzfahrer

Beitragvon rrb » Sa 23 Feb, 2008 21:15

Hallo zusammen.

Wir sitzen alle im Glashaus und jeder ist auf die eine oder andere Art eine Umweltsau. Und trotzdem sollte man miteinander Argumente austauschen.

Ich mag diese Fahrzeuge nicht, weil sie meilenweit lärmen und die Luft verpesten. Klare Luft und Stille sind aber für mich ganz wesentliche Vorzüge der Wüste. Sie beienträchtigen also mein Wüstenerlebnis. Und für eine (gänzlich unnötige) Umweltbelastung halte ich sie auch. Zudem zerstören sie dort, wo der Untergrund etwas weicher ist, durch die Bodenverdichtung eine potentielle Vegetation (beim nächsten Regen sprießt dort nichts mehr), und hinterlassen Spuren für Jahrzehnte (die Jeepspuren von Prinz Kemal ed-Din, der in 1920ern als erster durch die ägytische Wüste preschte, waren vor zehn Jahren noch zu sehen).

Die Wüste wäre dann groß genug, wenn bestimmte Zonen für Quads, Speed Devils (und auch Geländewagen) freigegeben würden und andere nicht. Doch davon ist in Ägypten keine Rede.

Das Argument "lass doch jedem seinen Spaß wie er ihn für richtig hält" kann ich nicht gelten lassen. Wenn anderer Spaß zu meinen Unspaß gerät und ich diesem Spaß für verantwortungslos gegenüber der Umwelt, unseren Nachkommen und damit für unmoralisch halte, bin ich dagegen.

RedSea Andy
Urlauber

Beitragvon RedSea Andy » Sa 23 Feb, 2008 22:11

Hmm, finde ich ein bisschen übertrieben, deine Darstellung. Die Umweltbelastung durch Abgase und Bodenverdichtung ist verschwindend klein. Weder Natur noch Mensch wird davon was spüren. Die Spuren im Sand, naja. Die Wüste ist halt nicht mehr unberührt wie sie es noch vor 100 Jahren war. Es hat sich vieles geändert seit da...

Das Argument "lass doch jedem seinen Spaß wie er ihn für richtig hält" kann ich nicht gelten lassen. Wenn anderer Spaß zu meinen Unspaß gerät und ich diesem Spaß für verantwortungslos gegenüber der Umwelt, unseren Nachkommen und damit für unmoralisch halte, bin ich dagegen.

So gesehen müsstest du dir konsequent deinen Spass nach Ägypten zu fliegen verbieten. Der Faktor Umweltverschmutzung ist da um ein vielfaches höher, selbst wenn du mit der Bahn zum Flughafen reist :wink:

Ich mag nicht, das ständige "auf andere zeigen". Wenn jemand die Umwelt schützen will, gibt es so viele Dinge, die man selbst bei sich tun kann. Ist 1000mal wirkungsvoller als über andere zu motzen.

Grüsse