Hurghada Hotel Dana Beach

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Lisa6402
Reisender
Beiträge: 34
Registriert: Do 27 Dez, 2007 22:53

Hurghada Hotel Dana Beach

Beitragvon Lisa6402 » So 06 Apr, 2008 17:12

fliege zum ersten Mal nach Hurghada und möchte nicht nur in der Hotelanlage verweilen. Laut Expedia befindet sich 0,2 km vom Hotel Dana Beach in Hurghada Down town. dort soll eine sehr schöne Moschee "Aldahaar Moschee" sein. Kann mir jemand sagen, ob dies wirklich nur 0,2 km vom Dana Beach entfernt ist oder weiter??

Ist Downtown nur eine künstlich angelegte Touristenstadt? wollte eigentlich auch was ursprüngliches sehen und nicht nur Geschäfte??
Hurgahada Altstadt ist so ca. 10 km entfernt.

Danke
lieben Gruß Lisa

edit by isis
ich habe dein post mal hier her geschoben.
LISA

gast001

Re: Hurghada Hotel Dana Beach

Beitragvon gast001 » Mo 07 Apr, 2008 21:27

Lisa6402 hat geschrieben:fliege zum ersten Mal nach Hurghada und möchte nicht nur in der Hotelanlage verweilen. Laut Expedia befindet sich 0,2 km vom Hotel Dana Beach in Hurghada Down town. dort soll eine sehr schöne Moschee "Aldahaar Moschee" sein. Kann mir jemand sagen, ob dies wirklich nur 0,2 km vom Dana Beach entfernt ist oder weiter??

Ist Downtown nur eine künstlich angelegte Touristenstadt? wollte eigentlich auch was ursprüngliches sehen und nicht nur Geschäfte??
Hurgahada Altstadt ist so ca. 10 km entfernt.

Danke
lieben Gruß Lisa

edit by isis
ich habe dein post mal hier her geschoben.


Hallo Lisa,

habe jetzt extra noch mal in der Karte nachgeschaut, um nichts falsches zu sagen. In der Nähe vom Dana Beach ist eine Moschee eingezeichnet, ob dies allerdings wirklich nur 200 m sind, wage ich mal zu bezweifeln.

Hurghada ist eine reine Touristenstadt und hat mit dem wirklichen Ägypten nichts zu tun. Außer Hotels, Shops und Restaurants wirst du nicht viel ursprüngliches zu sehen bekommen. Vielleicht kannst du mal den Markt in Dahar (Downtown)besuchen. Dieser liegt hinter dem Govermentshop etwas versteckt. Hier kann man ägyptisches Leben sehen und riechen. sonst wüßte ich nicht, was sehenswert wäre (außer natürlich dem Roten Meer).

Wünsch Dir einen schönen Urlaub.

Lisa6402
Reisender
Beiträge: 34
Registriert: Do 27 Dez, 2007 22:53

Beitragvon Lisa6402 » Mi 09 Apr, 2008 18:00

Hallo Danke Dir für Deine Infos, werde mir den Markt in Dahar ( Downtown) mal anschauen. Also hab ich das richtig verstanden, ich kann zufuss nach Downtown gehen??

danke und Gruß Lisa
LISA

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16415
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mi 09 Apr, 2008 18:21

salam

nöööö

vom dana beach nach down town geht nicht zu fuß da mußt du mit taxi oder minibus hin fahren.

schau dir mal die karten an wie weit es vom dana ist.

hier unter hurghada karten, da findest du auch eine karte von down town

-> http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... php?t=1177

ma salama

... isis ....

Benutzeravatar
RedSea Andy
Urlauber
Beiträge: 112
Registriert: So 14 Jan, 2007 12:21

Beitragvon RedSea Andy » Mi 09 Apr, 2008 19:05

Ich habe jetzt eine halbe Stunde geforscht, ob es möglicherweise 2 Dana Beach gibt. :D Denn das Dana Beach, das ich kenne ist völlig ab vom Schuss, beim Golden 5. Da ist auch ganz bestimmt nicht die Dahar Moschee, die ist ca. 20 km weit weg..

Um das ägyptische Leben öfters zu sehen (das es inzwischen in Hurghada durchaus gibt), ist das Dana Beach weniger geeignet. Mit dem Microbus dauert das eine Ewigkeit in die Stadt und die Taxifahrer die in dieser Region parken, gehören eher zu der mühsameren Sorte... :wink:

Kurz: Für dich wahrscheinlich das falsche Hotel bzw. falsche Lage.

Gruss