Babysafe (Kindersitz)...nötig in Ägypten?

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

*Dienchen*

Babysafe (Kindersitz)...nötig in Ägypten?

Beitragvon *Dienchen* » Mi 07 Mai, 2008 11:16

HI Ihr,

wir haben ja nun unseren Urlaub gebucht. Im Oktober geht es wieder in die Makadi Bay.

Unsere kleine tochter kommt natürlich auch mit, Nun meine Frage. wie sind denn die Bestimmungen zwecks Kinderautositz ind Ägypten?

Müssen wir einen Kindersitz (Babysafe) mitnehmen?

LG Nadine und Jolina Bild

Gast

Beitragvon Gast » Fr 16 Mai, 2008 17:40

hallo nadine,

hast du schon jemals dort ein kind im kindersitz gesehen? die frage ist doch eher: wie wichtig ist [highlight=red]euch[/highlight] eine sichere beförderung?

du kannst den sitz bei den meisten fluggesellschaften zusätzlich zum gepäck kostenlos aufgeben. allerdings wird er da auch nicht gerade pfleglich behandelt. und dann braucht ihr in ägypten auch erst noch ein fahrzeug, welches überhaupt die passenden gurte zum anschnallen des sitzes hat. ohne dem nützt der sitz ja auch nichts.

lg katja

p.s. süsse maus hast du da

Dienchen
Weltenbummler
Beitragvon Dienchen » Sa 17 Mai, 2008 09:31

Hallo Katja,

da unser Sohn beim ersten mal 3 Jahre alte war, als wir das erste mal dort waren, hab ich mir um einen Babysafe keine Gedanken gemacht, bzw. nie darauf geachtet.

Wir werden keinen mitnehmen. Wir werden einen reinen Badeurlaub machen und außer die Fahrt zum Hotel werden wir das HOtel diesemal nicht verlassen. Und im Bus kann ich denen Babysafe eh nicht anschnallen.

Danke für Deine Antwort.

LG
Nadine
Bild