ich fahre in einem knappen Monat mit meiner Freundin 2 Wochen nach Hurghada, is eine Pauschalreise.... allerdings wollten wir auch etwas von Ägypten sehen und irgendwie sind uns die Tagestouren etwas blöd, wir wollten lieber auch eigene Faust das Land erkunden:)
Wir haben uns gedacht wir fahren am frühen morgen mit dem Bus nach Kairo übernachten dann dort und fahren am nöchsten Abend entweder mit dem Sleeper Train oder mit normalem Zug 1Kl weiter nach Luxor, dort übernachten wir auch eine nacht und fahren dann am nächsten Abend wieder zurück nach Hurghada. Zwischen den ganzen Sehenswürdigkeiten würde wir dann wahrscheinlich ein Taxi nehmen, kost da ja nicht die welt.
Soweit der Plan:) nun wollte ich euch fragen ist dies so überhaupt möglich ? Gibt es One-Way Busse von Hurghada nach Kairo und von Luxor nach Hurghada ? Ich meinte auch welche von der "besseren" Sorte, mit denen man auch einen Tagesausflug macht ... oder gibs so ein Busfahrt nur im Tagesausflug? Fahren eigentlich alle Busse nach Kairo im Konvoi ?
Und wo bekommt man Tickets in Hurghada / Luxor ? Wo fahren die Busse ab?
Ab Cairo fährt man soweit ich gelesen hab vom Ramses-Bahnhof dort gibs auch die Tickets für den zug oder?
Wäre euch für ein paar Infos und Tips sehr dankbar

Schöne Grüße
Oli