Seite 1 von 1

Achtung Durchfalltabletten

Verfasst: Di 19 Aug, 2008 12:55
von Travall
Hallo ihr Lieben, ich habe gerade jemanden einen Reisebericht geschrieben und dachte das der Absatz den ich über das Durchfallmittel geschrieben habe, für alle sehr wichtig ist!!! Bitte lest es euch durch, auch wenn es bisher immer gut gegangen ist!!!:

"Interessant fand ich die Kapseln, die ja im Forum gerne propagiert werden, von wegen, "da gehst du zur Rezeption und lässt sie dir geben." Dieses ist mittlerweile wegen Allergien auch in Ägypten zur einfachen Herausgabe der Reiseleiter und Rezeption verboten, man muß sie sich selbst kaufen , sie geben sie zwar manchmal noch raus, allerdings wenn dann was passiert sind sie dafür haftbar zu machen, aber eigentlich sollst du sie dir in der Apotheke selbst kaufen.
Ich hab fünf Kapseln "Antinal" Gelb weisse Verpackung, verteilt auf zwei Tage genommen (empfohlen 4 x 1 pro Tag), danach hatte ich erst recht Probleme. Übelkeit, nix Essen können,Konzentrationsstörungen, Müdigkeit. Das war echt blöd, da ich wieder zu hause Geschäftlich viel telefonieren mußte und bei zwei Gesprächen so ein Blödsinn gemacht habe dass ich im nachhinein noch einiges in Ordnung bringen mußte.
Ich ging zum Doc mit den Kapselnamen. Der fragte mich ganz entsetzt wo ich die herhabe. Das wäre ein völlig veraltetes Antibiotika, was die gleichen Inhalte wie eine Vaginaltabletten habe. ;-)
Schön es hat manchen geholfen, nette Nebenwirkungen. Die restlichen Nebenwirkungen sind so stark, dass sie mich halt wie alle Antibiotika, die ich sehr schlecht vertrage, flach gelegt hatten. Mein Arzt war echt völlig fassungslos was da verteilt und auch einfach so, von der Apotheke ausgegeben wird. Übrigens, für meine Mutter hätten diese Tabletten den Tod bedeuten können, aus Gesundheitlichen und allergischen Gründen. Wenn ich mir vorstelle das manche das ihren Kindern geben...
Es muß schon was vorgefallen sei, sonst hätte Rezeption und Reiseführer nicht ein Verbot diese zu verteilen."
Ich möchte hier helfen und hoffe ihr geht jetzt damit sehr vorsichtig um. Ich weiß das das Problem ist, mir geht es schlecht und ich will das man mir hilft. Vielleicht sollte man sich doch vorab mit dem Arzt oder einen Spezialisten zusammen setzten.
Ich bin durch die Erzählungen im Forum, dass es dort Medikamente gibt, viel zu Sorglos an die Sache gegangen. Normalerweise würde ich nicht einfach irgentwelche Tabletten schlucken. Es war meine eigene Schuld.
Ich gebe auch zu bedenken, dass bei uns alle Erkrankungen erst nach dem Tal der Könige auftraten und ich sehr sicher bin, dass es mit der Hitze zusammen hing.(Über 45C° im Schatten) Auch ander Zeichen deuten darauf hin. Bitte gebt diese Tabletten um Gottes willen nicht Euren Kindern.
Übrigens, ich meine es wirklich nur gut, jeder muß für sich entscheiden.
Lieber Gruß Yvonne

Verfasst: Mi 20 Aug, 2008 13:20
von NICO
Selam Travall !

Ich ging zum Doc mit den Kapselnamen. Der fragte mich ganz entsetzt wo ich die herhabe. Das wäre ein völlig veraltetes Antibiotika, was die gleichen Inhalte wie eine Vaginaltabletten habe.


Ich glaube dein Doc hat sich vertan.
Antinal sind definitiv KEIN Antibiotika !
Guckst Du hier ( das Thema wurde schon zahlreich hier diskutiert )
und vielleicht hast du diesen Beitrag nicht gesehen.
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... ht=antinal

Antinal sind dieselben Tabletten wie hier Pentofuryl.
Pentofuryl ist ein Antidiarrhoika und gehört zu den Darmdesinfizientien.

Dein Doc hat vielleicht Nifuroxazid und Nitrofurantoin verwechselt.;-)
Nitrofurantoin ist ein "altes" Antibiotikum was aber auch heute noch eingesetzt wird !
http://de.wikipedia.org/wiki/Nitrofurantoin

Ich hab fünf Kapseln "Antinal" Gelb weisse Verpackung, verteilt auf zwei Tage genommen (empfohlen 4 x 1 pro Tag), danach hatte ich erst recht Probleme. Übelkeit, nix Essen können,Konzentrationsstörungen, Müdigkeit.


Das muß nicht unbedingt von den Tabletten sein , denn sowas hat man auch wenn der Elektrolythaushalt vom Durchfall völlig durcheinander ist (Verlust von Nährsalzen durch Erbrechen Durchfall und auch übermäßiges Schwitzen) .
Aber wenn Du selber sagst , daß du manche Tabletten nicht gut verträgst kann das schon sein und dann sollte man sowieso sehr vorsichtig sein was man einnimmt.

Gruß Nico

Re: Achtung Durchfalltabletten

Verfasst: Mi 20 Aug, 2008 13:53
von Gast1
Travall hat geschrieben:Ich hab fünf Kapseln "Antinal" Gelb weisse Verpackung


Hallo.

Ich weiß ja nicht was du bekommen hast, aber Antinal ist in einer blau-gelben Verpackung.

Gruß

Verfasst: Mi 20 Aug, 2008 18:12
von Isis
salam

hier mal zum vergleich ein bild der schachtel

Bild

und hier der beipack zettel

Bild

ma salama

.. isis ...

Verfasst: Mi 20 Aug, 2008 18:37
von Okay
Also es sind genau die Tabletten, wie auf dem Foto.
Hm, okay, wenn mein Doc sich vertan hat ist mein Bericht überzogen. Sorry, man glaubt seinem Arzt halt und ich war echt erschrocken und wollte nur schnell mein Wissen weiter geben.
Na der kann was erleben.
Aber danke das ihr nicht gleich über mich hergefallen seid und freundlich geblieben seit.
Übrigens hatte eine Frau Electrolythepulver dabei, das war echt super.
Also sorry nochmal wenn ich da was falsches geschrieben habe.
Lieber Gruß, Yvonne

Verfasst: Mi 20 Aug, 2008 19:46
von Roland
salam

" man glaubt seinem Arzt halt "

Ich nicht, da es für mich keine Halbgötter in Weiss sind. :-D

Hatte noch nie Probleme mit Pharao`s Rache und wir essen öfter da, wo kein Mitteleuropäer essen würde.

ma salama

Roland

Verfasst: Fr 22 Aug, 2008 20:02
von Siptah
Antinal ist das Hauptmedikament meiner Mum. Sie nimmt das seit 1 1/2 Jahren regelmäßig und es hat immer super geholfen. (steckt sich immer bei den Touristen an) Selbst meine Hundewelpen haben es bekommen und super vertragen. Da ich in einer ägyptischen Privatklinik gearbeitet habe und die Ärzte, die in Europa und den USA studiert haben, es auch verordnet haben, denke ich eigentlich nicht, dass es gefährlich ist. Der einzigste Nachteil ist bei der Suspension, dass sie gelb ist und fürchterlich färbt.