Wahnsinnspreise im moment -Hilfe

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
schwimmentchen
Kurzurlauber
Beiträge: 57
Registriert: Do 10 Jun, 2004 09:30
Wohnort: Schweinfurt

Wahnsinnspreise im moment -Hilfe

Beitragvon schwimmentchen » Do 18 Sep, 2008 10:49

Hallo,

ich will mit meiner Familie naechstes Jahr vom 4.4-18.4.09, 2 Wochen ueber Ostern in ein Spitzenhotel nach Aegypten, darf auch Marsa Alam sein oder egal wo...., mit ALL INCLUSIVE!!!

..hab nun mal die Preise gecheckt...unter 1400Euro pro Person gibt es nichts mit Abflughafen Deutschlands, Wien ist ca. 250Euro billiger, kommt aber nicht in Frage...

...eine Frage, wird es noch billiger, wenn z.B. im Nov 08 die Kataloge kommen? Viele Fluege sind jetzt schon ausgebucht...

Danke fuer eure Antworten oder ueber einen link, der mir zu guenstigen Urlaubspreisen verhilft.

Gruss Detlef

Benutzeravatar
Anchese
Weltenbummler
Beiträge: 2557
Registriert: So 26 Mär, 2006 16:18
Wohnort: Engelskirchen

Beitragvon Anchese » Do 18 Sep, 2008 14:07

hallo,

die Winterkataloge sind raus und aktuell sie gelten für die Wintersaison vom 1.11. bis 30.4.09
Im Oktober kommen die Sommerkataloge schon und die gelten ab Mai meistens.

Kann sein das dann die Preise was günstiger sind da im Winter da unten ja Hauptsaison ist.
Habt ihr euch denn schon unbedingt auf April festgelegt ?

Gruß

Anchese
Jeder Tag öffnet dir eine Tür zu neuer Erkenntnis.

Selket
Kreuzfahrer
Beiträge: 221
Registriert: Di 25 Dez, 2007 09:41
Wohnort: Kaiserstuhl

Beitragvon Selket » Do 18 Sep, 2008 15:24

Hallo Detlef,

du musst bedenken, das Osterferien sind und da Ägypten eines der wenigen Ziele ist, wo das Wetter schon sehr warm ist und in wenigen Flugstunden zu erreichen ist.... da ist Ägypten, über Ostern, halt ein sehr beliebtes Reiseziel für diese Zeit..... somit natürlich sicher teurer als vor oder nach Ostern....

Und ehrlich gesagt finde ich den Preis für 14 Tage in einem "Spitzenhotel" (wie du sagst) mit AI gar nicht mal sooo teuer (für Osterferien !!!!!)
Oder du machst halt beim Hotel ein paar kleine Abstriche....;-)
Man kann halt nicht alles haben und wenn du die Kanaren vergleichst.... da ist was Gleichwertiges nochmal so teuer....;-)

Die neuen Kataloge die im November raus kommen (das sind die Sommerkataloge 2009) die gelten ab Mai; also für die Osterferien bringen dir die nicht viel.....
es sei denn du möchtest deinen Urlaub auf die Pfingstferien umlegen !!!
Aber ob es da viel günstiger wird, mag ich zu bezweifeln:-(

Grüssle
Carmen