Hallo,
wir reisen im April 2009 nach Kairo, Alexandria und 1 Woche zu einem Badeaufenthalt an die Türkisküste in die Nähe von Marsa Matruh. Kennt jemand die Türkisküste? Kennt jemand das Hotel Jaz Almaza Beach Resort?
Würde mich freuen, wenn ihr hier eine Nachricht hinterlasst.
Freundliche Grüsse Meta
Türkisküste
Re: Türkisküste
Meta hat geschrieben:Hallo,
wir reisen im April 2009 nach Kairo, Alexandria und 1 Woche zu einem Badeaufenthalt an die Türkisküste in die Nähe von Marsa Matruh. Kennt jemand die Türkisküste? Kennt jemand das Hotel Jaz Almaza Beach Resort?
Würde mich freuen, wenn ihr hier eine Nachricht hinterlasst.
Freundliche Grüsse Meta
Hallo,
Den Namen Türkisküste kenne ich nicht, aber ich war heuer Anfang Mai in Marsa Matruh und Siwa, war toll, die Küste bei Marsa Matruh ist wirklich sehr schön, es gibt einige Punkte in der Umgebung die man nicht auslassen sollte. So eine Rundfahrt auf eigene Faust mit dem Taxi für einen halben oder ganzen Tag ist überaus empfehlenswert und kostet auch nicht viel. Jeder Taxifahrer macht dies zu dieser Zeit gerne, da keine Touristen um diese Zeit in Marsa Matruh sind. Wenn noch nicht vorgebucht, würde ich einfach hinfahren und mir dort ein Hotel suchen. Um diese Zeit gibts jede Menge Nachlässe. Nur zwischen Juni und September würde ich Marsa Matruh meiden, da dann alles ausgebucht und überfüllt ist mit einheimischen Touristen (und auch die Preise steigen dann um das 3-4 fache). Das angeführte Hotel kenne ich nicht, ich habe fast direkt gegenüber vom McDonalds am Strand für ca. 100 LE übernachtet. War durchaus o.k, mit Blick zum Strand. Name fällt mir im Moment nicht ein, könnte aber - falls gewünscht - nachsehen.
Viel Spass dort
Liebe Grüße
Christian
Danke Christian für Deine Antwort.
Der Begriff "Türkisküste" wird bei vielen Anbietern verwendet. Der Grund für diese Namensgebung soll wohl die Farbe des Meeres dort sein. Andere Reiseberichterstatter haben eine ähnliche positive Meinung wie Du. Wir sehen dem Urlaub sehr positiv entgegen, da wir 2008 schon eine Nilkreuzfahrt gemacht haben.
Freundlichen Gruß Meta
Der Begriff "Türkisküste" wird bei vielen Anbietern verwendet. Der Grund für diese Namensgebung soll wohl die Farbe des Meeres dort sein. Andere Reiseberichterstatter haben eine ähnliche positive Meinung wie Du. Wir sehen dem Urlaub sehr positiv entgegen, da wir 2008 schon eine Nilkreuzfahrt gemacht haben.
Freundlichen Gruß Meta