Zugfahrt Gizeh Luxor
-
- Reisewilliger
Zugfahrt Gizeh Luxor
Hallo aus Österreich,
habe eine Rundreise inkl. Nilkreuzfahrt gebucht. Hat wer Erfahrung von der Zugfahrt ? Ich hoffe positive.
Danke
lg Geri
habe eine Rundreise inkl. Nilkreuzfahrt gebucht. Hat wer Erfahrung von der Zugfahrt ? Ich hoffe positive.
Danke
lg Geri
Hallo
Die Fahrt dauert in der Regel zwischen 10 und 12 Stunden. Im Nachtzug wäre es deswegen angenehmer. In allen Zügen gibt es jedoch zu essen und zu trinken( Restaurant im Zwischenabteil oder Bauchladenmentalität). Im Gegenzatz von vor ca. 20 Jahren hat sich auch die Sauberkeit etwas gebessert. Wobei man bei den Toiletten immer noch etwas vorsichtig sein sollte. Ansonsten mach die Fahrt zwischen Kairo und Luxor viel Spass.
Die Fahrt dauert in der Regel zwischen 10 und 12 Stunden. Im Nachtzug wäre es deswegen angenehmer. In allen Zügen gibt es jedoch zu essen und zu trinken( Restaurant im Zwischenabteil oder Bauchladenmentalität). Im Gegenzatz von vor ca. 20 Jahren hat sich auch die Sauberkeit etwas gebessert. Wobei man bei den Toiletten immer noch etwas vorsichtig sein sollte. Ansonsten mach die Fahrt zwischen Kairo und Luxor viel Spass.
Gruss Sethos II
Lernen ist wie rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
Lernen ist wie rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
Ich bin schon des öfteren mit dem zug gefahren und ich habe es immer genossen. Beim ersten Mal hatte ich einen Nachtzug von Assuan nach Kairo. Wennihr einen Nachtzug habt, dann fahrt ihr sicher mit dem schlafwagen. Der ist ganz toll. Bei den Toiletten kommt es ganz darauf an wieviel Ägypter mitreisen.
nefertiti hat geschrieben:Bei den Toiletten kommt es ganz darauf an wieviel Ägypter mitreisen.
Frage: Was hat das denn mit Ägyptern zu tun?
Ich kenne Ägypter, die eine ordentliche Kinderstube hatten und ich sehe bei jedem Urlaub Ausländer, die kein Benehmen haben.
Sicherlich spielt in Ägypten der geringe Bildungsgrad und die allgemeine Verarmung eine Rolle.
Aber das gibts im gewissen Maße in Deutschland und anderswo auch.
Im ICE Hamburg-München möchte ich mir kurz vor dem Ziel auch nicht mehr das WC antun.
Gruß
saamunra
Ich weiss beim besten Willen nicht, was das hier zu suchen hat. Woran es liegt dass Toiletten verschmutzt sind...
an dem Vorhandensein gewisser Nationalitäten???
oder vielleicht an einem geringen Bildungsgrad??
Oder an Verarmung???
Hallo? Gehts noch?? was sind das denn für merkwürdige Vorurteile?
Die Toiletten in Zügen sind in allen Ländern dreckig, weil irgendwelche Frauen meinen sie müssten in der Hocke pinkeln und weil Männer meinen Sie müssten im Stehen pinkeln. Ein Zug bewegt sich nun mal...
Fertig!
Gruß
Uli
an dem Vorhandensein gewisser Nationalitäten???
oder vielleicht an einem geringen Bildungsgrad??
Oder an Verarmung???
Hallo? Gehts noch?? was sind das denn für merkwürdige Vorurteile?
Die Toiletten in Zügen sind in allen Ländern dreckig, weil irgendwelche Frauen meinen sie müssten in der Hocke pinkeln und weil Männer meinen Sie müssten im Stehen pinkeln. Ein Zug bewegt sich nun mal...
Fertig!
Gruß
Uli
Ich kenne Ägypter, die eine ordentliche Kinderstube hatten und ich sehe bei jedem Urlaub Ausländer, die kein Benehmen haben.
Es gibt immer solche und solche.
Sicherlich spielt in Ägypten der geringe Bildungsgrad und die allgemeine Verarmung eine Rolle.
Ich glaube nicht, dass da die Ursache zu finden ist. Ich kenne genügend gebildete und wohlhabende Ägypter, die ihren Abfall aus dem fahrenden Auto oder von ihrem Balkon auf die Strasse schmeissen. Mit Bildung scheint das also nichts zu tun zu haben.
was sind das denn für merkwürdige Vorurteile?
Das sind doch keine Vorurteile. Es ist ziemlich allgemein bekannt, dass es die Ägypter mit Hygiene und Ordnung alles andere als genau nehmen. Das siehst du auf den Strassen, in den Wohnungen, in den Restaurant, in den Coffee-Shops, beim Friseur usw. usw. usw. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.
Hallo? Gehts noch??
Warum? Darf man die Dinge nicht beim Namen nennen?
Das sind doch keine Vorurteile.
Ja was denn jetzt? Einerseits schreibst Du oben, dass das was ich als Vorurteile bezeichne nicht stimmt und jetzt meinst Du das wären keine Vorurteile?
Vielleicht solltest Du die Beiträge, die Du hier kommentierst mal richtig durchlesen!
Mrs.Egypt hat geschrieben:Warum? Darf man die Dinge nicht beim Namen nennen?
Du darfst hier alles beim Namen nennen. Vielleicht solltest Du bei Dir selber anfangen.
Gruß
Uli
Sauberkeit Toilette
Hallo,
also, ich muss jetzt auch mal in die Runde einmischen. Natürlich kann man nicht allgemein sagen, welche Nationalität sauber ist und welche nicht.
Aber hier ging es doch um die Toiletten in Ägypten. Und es ist nun mal sauber, das Ägypter wie fast alle in orientalischen Ländern kein Toilettenpapier benutzen, sondern sich mit einem Wasserschlauch reinigen, der neben der Toilette hängt. Und somit ist es kein Vorurteil, wenn man behauptet, dass Toiletten, die viele Ägypter benutzt haben, überschwemmt und dadurch nicht mehr so sauber sind.
Ich hoffe, ich konnte die Situation etwas entschärfen.
LG
also, ich muss jetzt auch mal in die Runde einmischen. Natürlich kann man nicht allgemein sagen, welche Nationalität sauber ist und welche nicht.
Aber hier ging es doch um die Toiletten in Ägypten. Und es ist nun mal sauber, das Ägypter wie fast alle in orientalischen Ländern kein Toilettenpapier benutzen, sondern sich mit einem Wasserschlauch reinigen, der neben der Toilette hängt. Und somit ist es kein Vorurteil, wenn man behauptet, dass Toiletten, die viele Ägypter benutzt haben, überschwemmt und dadurch nicht mehr so sauber sind.
Ich hoffe, ich konnte die Situation etwas entschärfen.
LG
Vielleicht solltest Du die Beiträge, die Du hier kommentierst mal richtig durchlesen!
Sorry, schau mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Vorurteil
Wenn du den Text bei Wikipedia gelesen und verstanden hast, wirst du sehen, dass es sich nicht um ein Vorurteil meinerseits handelt. Vielleicht solltest du mal richtig lesen, bevor du hier ständig User anmachst. Schade.
Du darfst hier alles beim Namen nennen. Vielleicht solltest Du bei Dir selber anfangen. Laughing
Nein, du musst dich schon mit meinem Pseudonym zufrieden geben, sorry.
Wenn du den Text bei Wikipedia gelesen und verstanden hast, wirst du sehen, dass es sich nicht um ein Vorurteil meinerseits handelt.
Und genau das meinte ich unter anderem mit richtig lesen. Nicht Lexikon oder Wikipedia lesen, sondern die Beiträge auf die man antwortet!
Hättest Du richtig gelesen, hättest Du gemerkt, dass mein erster Beitrag mit den Vorurteilen gar nicht an Deine persönliche Adresse ging.
Vielleicht solltest du mal richtig lesen,
Tue ich. Vielleicht manchmal zu genau...
bevor du hier ständig User anmachst. Schade.
Wäre nett, wenn Du mal zitieren könntest, wo ich jemanden angemacht habe.
Fujairah hat geschrieben:Ich hoffe, ich konnte die Situation etwas entschärfen.
Anscheinend nicht
Aber Du könntest Recht haben, Fujairah, dass dieses Reinigen mit dem Wasserschlauch auch einiges zu den überschwemmten Toiletten im Zug beiträgt. Ist im wackelnden Zug bestimmt nicht einfach mit dem Schlauch die richtige Stelle zu treffen
Gruß
Uli
Hallo Uli!
Der Gast hat nicht ganz unrecht.
Du hast ohne Namensnennung kritisiert, aber meine Wortwahl benutzt und damit meine Meinung ins Gegenteil gesetzt.
Das finde ich nicht in Ordnung.
Vorurteilen wollte ich nicht das Wort reden, eher eine Erklärung suchen.
Manchmal ist es besser das Florett zu benutzen als mit dem Säbel dreinzuhauen.
Gruß
saamunra
Der Gast hat nicht ganz unrecht.
Du hast ohne Namensnennung kritisiert, aber meine Wortwahl benutzt und damit meine Meinung ins Gegenteil gesetzt.
Das finde ich nicht in Ordnung.
Vorurteilen wollte ich nicht das Wort reden, eher eine Erklärung suchen.
Manchmal ist es besser das Florett zu benutzen als mit dem Säbel dreinzuhauen.
Gruß
saamunra
Hättest Du richtig gelesen, hättest Du gemerkt, dass mein erster Beitrag mit den Vorurteilen gar nicht an Deine persönliche Adresse ging.
Äh sorry. Ich habe ja erst danach geschrieben. Dass dein Beitrag von wegen Vorurteilen nicht an meine Adresse ging, dürfte somit klar sein.
Mein Beitrag entstand, da du etwas als Vorurteil abtust ("Hallo? Gehts noch?? was sind das denn für merkwürdige Vorurteile?"), was eben definitiv keines ist. Das mit der Hygiene und Ordnung ist eben eine Tatsache. Wikipedia hilft.
Wäre nett, wenn Du mal zitieren könntest, wo ich jemanden angemacht habe.
Also ich finde so ein Satz wie
"Hallo? Gehts noch?? was sind das denn für merkwürdige Vorurteile?"
alles andere als höflich gegenüber einem Benutzer! Sowas gehört sich nicht, besonders nicht von einem Moderator. Die Benutzer hier sind eure Kunden. Das scheinst du noch nicht bemerkt zu haben.
Wat??
Wie kann ich Deine Wortwahl nutzen und Deine Meinung damit ins Gegenteil setzen???
Wenn ich Deine Wortwahl nutze, dann hab ich doch das wiedergegeben, was Du geschrieben hast und nicht das Gegenteil davon.
Vorurteilen wollte ich nicht das Wort reden
Dat versteh ich auch nicht.
Und ich dachte ich sei der deutschen Sprache mächtig...
Naja, so kann man sich irren.
Gruß
Uli