Temperaturen im Juni/Juli - Bitte um schnelle Antwort!

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
Silke E.
Urlauber
Beiträge: 100
Registriert: Sa 21 Feb, 2004 10:36
Wohnort: Österreich

Temperaturen im Juni/Juli - Bitte um schnelle Antwort!

Beitragvon Silke E. » So 20 Jun, 2004 17:41

Hallihallo,

in 4 Tagen ist es nun bei uns soweit :-D - dann geht es Richtung Hurghada. Nun einmal eine Frage: Braucht man am Abend eigentlich etwas zum überziehen? Vor zwei Jahren im August war es am Abend so heiß wie bei uns hier in Österreich zu Mittag. Wie sieht es mit Ende Juni Anfang Juli aus?
Bitte um rasche Antwort, in drei Tagen geht unser Gepäck zum Flughafen!!!!!!

LG
Silke

Benutzeravatar
Karnak
Weltenbummler
Beiträge: 1183
Registriert: Fr 06 Jun, 2003 23:10
Wohnort: Köln

Beitragvon Karnak » So 20 Jun, 2004 18:21

Hallo Silke

Bei Wetter Online kannst du immer aktuelle Messwerte von Hurghada anschauen.

Klickst Du hier: Wetter Online Leider gibt es keinen Direktlink. Du wählst auf der linken Seite Nordafrika, dann Ägypten. Dann wählst Du auf der rechten Seite Aktuelle Messwerte Ägypten und dort kannst Du z.B. Hurghada mit der gewünschten Uhrzeit anzeigen lassen.

Ich habe z.B. den Wert für heute 18 Uhr Hurghada Airport 35° gefunden. Gestern 23 Uhr hatte es 32° dort. Also nicht gerade kalt. Wenn Du später nochmal nachschaust, dann wird diese zeit aktualisiert. Es ist abends garantiert immer noch sehr warm, aber am Roten Meer geht wohl im Moment immer noch ein etwas rauheres Lüftchen. Zum Abkühlen wird es reichen.

Gruß, Karnak

Benutzeravatar
Anit
Kurzurlauber
Beiträge: 64
Registriert: Mi 05 Mai, 2004 19:33
Wohnort: Düren

Beitragvon Anit » So 20 Jun, 2004 18:45

Hi,

waren letztes Jahr Juni/Juli in Hurghada und es war abends und nachts immer noch sehr, sehr warm. Mindestens 25 - 30° hatten wir immer. Draußen reichen luftige Sachen auf alle Fälle. Eine ganz leichte Jacke oder Pullover oder Bluse würde ich trotzdem mitnehmen, denn es kommt öfters vor, dass man sich in der Lobby oder im Speisesaal wie im Kühlschrank fühlt und schnell eine Erkältung holen kann.

Fröhliches Schwitzen, aber wir schließen uns an, noch 9 Tage bis Sharm El Sheikh :wink: :lol:
LG
Anit

Benutzeravatar
Thomas S
Weltenbummler
Beiträge: 1104
Registriert: Di 23 Mär, 2004 18:34
Wohnort: RLP

Beitragvon Thomas S » So 20 Jun, 2004 18:51

hier habe ich noch einen direktlink für hurghada gefunden

http://wetter.rtl.de/welt/vorhersage.php?id=62463

Taube
Kreuzfahrer
Beiträge: 196
Registriert: Mi 05 Mai, 2004 22:27
Wohnort: Herne

Jacke?

Beitragvon Taube » So 20 Jun, 2004 22:47

Hi Silke
Also ich würd auf jeden Fall was mitnehmen. Nicht nur für klimatisierte Räume, wie Anit ja schon schrieb, sondern auch für eventuelle Ausflüge in klimatisierten Bussen :x-mas:
Taube :lily:

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16414
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » So 20 Jun, 2004 23:15

salam

schau mal 3 post weiter oben da habe ich mal alles rund ums wetter aus dem forum zusammen getragen.
oder klick ---> hier
ich würde mich aber freuen wenn sich noch einige melden die was zum wetter und temperaturen aus eigener erfahrung sagen können.

he leute das ist doch immer das erste was die daheimgebliebenen wissen wollen ...wie war das wetter :P

also nur her mit euren erfahrungen zu den temperaturen.

@anit danke für deine aussage. ich habe sie schon aufgenommen.

ma salama

...isis...

Benutzeravatar
Silke E.
Urlauber
Beiträge: 100
Registriert: Sa 21 Feb, 2004 10:36
Wohnort: Österreich

Beitragvon Silke E. » Mo 21 Jun, 2004 07:36

Ich danke Euch allen für die rasche Antworten. Wir werden uns jeder einen dünnen Pulli mitnehmen, ansonsten freue ich mich schon aufs SCHWITZEN, ich weiß ja schon gar nicht mehr was das ist (bei uns ist es immer so biberkalt).

Noch 3 Tage......., jetzt beginne ich mit dem Stundenzählen!

LG
Silke

Benutzeravatar
Gitte
Studienreisender
Beiträge: 468
Registriert: So 31 Aug, 2003 03:43
Wohnort: Stockstadt/Rhein
Kontaktdaten:

Beitragvon Gitte » Mo 21 Jun, 2004 09:06

Hallo,
in 24 Tagen wirds bei uns auch schööön kuschelig,
dann gehts in die Makadi Bay.
Grüße Gitte :lol: :lol: