Schwer krank aus Ägypten heimgekehrt

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

mercy
Weltenbummler
Beiträge: 675
Registriert: So 13 Apr, 2008 22:05
Wohnort: Ostfriesland

Schwer krank aus Ägypten heimgekehrt

Beitragvon mercy » Mi 12 Nov, 2008 23:05

Salam,

nachdem wir nun bereits seit 3 Wochen wieder in der Heimat sind muss ich doch mal ein erstes Fazit loswerden:

Wir sind schwerkrank aus Ägypten wiedergekommen;
Symptome:
- Schüttelfrost
- Fieber
- Bauchweh
- andauerndes Katalogblättern und
- Internetrecherche
- täglicher Forumsbesuch

Hilfe! Kann uns jemand sagen, was das ist????
Die ersten 3 Symptome deuten meines Erachtens auf irgendeine Art von Sucht und deren Entzugserscheinungen hin. :shock:

Ein ausführlicher Reisebericht folgt selbstverständlich in den nächsten Tagen !!!
Ma Salama
mercy

Meretaton
Weltenbummler
Beiträge: 2870
Registriert: Fr 16 Mär, 2007 17:11
Wohnort: Wegberg

Beitragvon Meretaton » Mi 12 Nov, 2008 23:17

Hallo mercy,

ich muss Dir leider mitteilen, dass der Ägyptenvirus zugeschlagen hat. Es besteht leider keine Hoffnung auf Heilung.

Als Therapie empfehle ich, mindestens 1 x jährlich ins Land der Pharaonen zu fliegen...oder fragen Sie ihren Arzt oder Apotheker. Vielleicht gibts das ja auch auf Rezept!

:lol:

Gruß
Dr.Meretaton

Roland
Studienreisender
Beiträge: 346
Registriert: Di 23 Jan, 2007 18:51
Wohnort: Baden und Hurghada

Beitragvon Roland » Mi 12 Nov, 2008 23:24

Sofort zum nächsten Flughafen :-D
und so wie wir machen, immer nur one-way- ticket.

ma salama
Roland

bint hathor

Beitragvon bint hathor » Do 13 Nov, 2008 09:02

Hallo, mercy,

Oh je... sehr bedenklich!! Das kann chronisch werden - ich leide jetzt schon seit über 4 Jahren an diesen Symptomen, und kein Arzt konnte mir bisher helfen :roll: ! Bei mir kommt noch erschwerend dazu, dass ich ständig arabische Musik hören muss - andere akustische Klänge vertrage ich nicht mehr, die lösen bei mir meistens nur noch Brechreiz aus. Das von Meretaton angesprochene Rezept hab' ich leider nicht kriegen können - nicht mal als Privatpatient :schild_abgelehnt: :cry:

Ich fürchte, da gibt es keine Rettung... :pharao_ratlos:

LG, bint_hathor :egypt:

Sissi
Studienreisender
Beiträge: 349
Registriert: Sa 05 Jan, 2008 14:40
Wohnort: Rhein-Main

Beitragvon Sissi » Do 13 Nov, 2008 10:07

... und wenn du nicht mindestens einmal pro Jahr nach Ägypten fliegst, sucht dich "Pharaos Rache" einfach zu Hause heim.
Wie gerade bei mir geschehen: Ich habe 10 Tage Urlaub, fliege nicht weg und wollte mir zu Hause ein paar Tage eine schöne Zeit machen. Nun bekam ich einen Magen-Darm-Virus und liege im Bett. Meine Diagnose: Ich bin in Gedanken in Ägypten, besonders durch die aktuellen Berichte von I&O. Siehst du: chronisch krank die Sissi ;-) Und das schon seit 10 Jahren (ich war in diesem Jahr übrigens schon in Ägypten).
Der Arzt hat mir allerdings nur Tabletten verschrieben und kein Flugticket ausgestellt - schade.

Grüße aus dem Lazarett

setepenre69
Urlauber
Beiträge: 102
Registriert: Mi 09 Jan, 2008 08:10
Wohnort: Jengen

Beitragvon setepenre69 » Do 13 Nov, 2008 13:38

Salam mercy,

bei so ausgeprägten Symptomen hilft wirklich nur noch ab zum Flughafen und wieder nach Ägypten!!!!

Tut mir wirklich leid, aber da ist jede Hoffnung vergebens.... :P

Ma Salama
Setepenre

mercy
Weltenbummler
Beiträge: 675
Registriert: So 13 Apr, 2008 22:05
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon mercy » Do 13 Nov, 2008 21:27

Salam,

man, eigentlich hatte ich mir von euch Hilfe erhofft und ihr kommt mir hier mit so´ner niederschmetternden Diagnose.
Dann heisst es ja wohl künftig ordentlich sparen, damit wir uns die nötige Medizin leisten können :)
Da weder Arzt noch Krankenkasse zur Kostenübernahme bereit sind muss ich es vielleicht mal beim Rentenversicherungsträger mit ´ner Kur probieren. 8)


Mercy
Ma Salama

mercy

Benutzeravatar
NICO
Moderator
Beiträge: 9149
Registriert: Sa 09 Apr, 2005 13:24
Wohnort: Duisburg

Beitragvon NICO » Fr 14 Nov, 2008 17:56

Da weder Arzt noch Krankenkasse zur Kostenübernahme bereit sind muss ich es vielleicht mal beim Rentenversicherungsträger mit ´ner Kur probieren.



Mercy vergiss es !!
Die haben keine Kurhäuser in Ägypten :lach: ;-) :D


Gruß Nico
نيكو

Nemo
Reisender
Beiträge: 20
Registriert: So 12 Okt, 2008 16:05
Wohnort: NRW

Beitragvon Nemo » Sa 15 Nov, 2008 02:00

Hallo Nico,

also zumindest vor 10 Jahren gab es - auch auf (damals BfA/LVA-)Kosten - für Hautkranke Kuren am Toten Meer. Aufgrund der Sicherheitslage in Israel wär es doch einen Versuch wert, den Antrag vom toten Meer auf das rote Meer abzuändern.

Und hautkrank sind doch sicherlich alle Ägyptensüchtlinge: für ägyptische Verhältnisse vieeeel zu weiß :wink:

Benutzeravatar
bint_hathor
Weltenbummler
Beiträge: 1782
Registriert: Mo 01 Mär, 2004 15:31
Wohnort: bei Trier

Beitragvon bint_hathor » Sa 15 Nov, 2008 13:33

Auch Allergiker und Rheumatiker sind in Ägypten bestens aufgehoben - von daher ist es völlig unverständlich, warum man seine Leiden dort nicht auf Krankenschein kurieren kann! Wozu soll man sich hier quälen, wenn man weiß, wo es einem besser geht :wink: ?!

Viele Grüße
bint_hathor
Wenn du redest, dann muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre
(Arabisches Sprichwort)

Benutzeravatar
NICO
Moderator
Beiträge: 9149
Registriert: Sa 09 Apr, 2005 13:24
Wohnort: Duisburg

Beitragvon NICO » Sa 15 Nov, 2008 14:08

Selam Nemo

den Antrag vom toten Meer auf das rote Meer abzuändern


Cool ich bin dabei :D stell man nen Antrag fürs halbe Forum ich glaub die wollen dann alle mit :lach:
Ne Forumskur sozusagen ;-)


Gruß Nico
نيكو

Kashahara
Kreuzfahrer
Beiträge: 197
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 09:03

Beitragvon Kashahara » Mo 17 Nov, 2008 11:41

Hallo Mercy,
lass dich von anderen hier nicht verunsichern. Den Ägypten-Virus reden sich hier alle nur ein, den gibt es gar nicht.

Schau, ich war schon 10x in Ägypten und habe den Virus nicht. Pöh, bin völlig immun gegen so einen Humbug.

Das ich Weihnachten wieder hinfahre ist völliger Zufall, hat mit Krankheit nix zu tun. Nein, nein, ich bin nicht süchtig......bitte, bitte, hoffentlich sind die 6 Wochen bald rum

:-D

bint hathor

Beitragvon bint hathor » Mo 17 Nov, 2008 12:59

Hallo, Kashahara,

das sind die ganz schweren Fälle: die Leute, die ihre Krankheit nicht nur ignorieren, sondern sogar noch heftig abstreiten :-D !

"Gute Besserung" wünsche ich euch allen nicht - mir auch nicht :lach:

LG, bint_hathor

Benutzeravatar
NICO
Moderator
Beiträge: 9149
Registriert: Sa 09 Apr, 2005 13:24
Wohnort: Duisburg

Beitragvon NICO » Mo 17 Nov, 2008 18:50

Selam Kashahara
lass dich von anderen hier nicht verunsichern. Den Ägypten-Virus reden sich hier alle nur ein, den gibt es gar nicht.

Schau, ich war schon 10x in Ägypten und habe den Virus nicht. Pöh, bin völlig immun gegen so einen Humbug.

Das ich Weihnachten wieder hinfahre ist völliger Zufall, hat mit Krankheit nix zu tun. Nein, nein, ich bin nicht süchtig......bitte, bitte, hoffentlich sind die 6 Wochen bald rum

Ja nee is klar :D ;-) :lach: :teufel:

das sind die ganz schweren Fälle: die Leute, die ihre Krankheit nicht nur ignorieren, sondern sogar noch heftig abstreiten

Genau Bint !
Hier sind alles nur Hypochonder im Forum Bild Bild :lach:

Gruß Nico
die auch völlig gesund ist
نيكو

mercy
Weltenbummler
Beiträge: 675
Registriert: So 13 Apr, 2008 22:05
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon mercy » Mo 17 Nov, 2008 19:53

Salam,

"völlig gesund"!!!!!!!!!

Stimmt genau. Ich fahre auch nur ganz zufällig diese Woche noch ins Reisebüro und hol´ mal ein paar neue Kataloge (naja, Winterkataloge sind ja nicht so neu).
Mal sehen, ob wir nicht noch in den Osterferien verreisen. Aber natürlich nicht nach Ägypten Neiiiin :oops: .
Höchstens mal kurz nach Hurghada oder so :shock:
Ma Salama

mercy