Infos Egypt Air

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

nm
Reisender

Infos Egypt Air

Beitragvon nm » Mi 04 Feb, 2009 14:16

Hallo,

aus früheren Jahren wissen wir, dass Egypt Air ein ziemlicher Chaotenverein ist und die Flüge nicht gerade die reine Freude waren.

Hat jemand Infos, ob sich der Laden zwischenzeitlich gebessert hat?

Nach dem Durchchecken der Flugpläne scheint sie ja immer noch die einzige Airline zu sein, die zu halbwegs zivilen Zeiten in CAI ankommt und auch nicht mitten in der Nacht wieder abfliegt.

Sonnige Grüße aus München

ParanoidDog
Kreuzfahrer

Beitragvon ParanoidDog » Mi 04 Feb, 2009 17:36

Also wir sind die letzten zwei Jahre immer mit Egypt Air geflogen, wir konnten eigentlich nicht klagen, Service ist in Ordnung, gut, die Flieger sind nicht mehr die neusten, aber man kann mit Leben, Flugzeiten wurden eigentlich auch meistens eingehalten, außer einmal von Ägypten nach Hause, aber das liegt ja oft auch am Flughafen! Ich persönlich kenne gar keine andere Airline, werde erst nächste Woche Air Berlin und eine Woche später Tuifly kennenlernen! Aber wie gesagt, ich konnte echt nicht meckern!

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Mi 04 Feb, 2009 18:36

salam

Nach dem Durchchecken der Flugpläne scheint sie ja immer noch die einzige Airline zu sein, die zu halbwegs zivilen Zeiten in CAI ankommt und auch nicht mitten in der Nacht wieder abfliegt.

wir haben über tui fly gebucht denn die waren bei den letzten 3 flügen die billigsten und wir haben diese flugzeiten nach kairo -->

Mo, 09.03.09 ..... 11:50 - 17:05 ..... Non-Stop
Mo, 16.03.09 ..... 17:55 - 21:45 ..... Non-Stop

du siehst wir kommen gerade recht zum "ersten" abendessen in kairo an und zurück haben wir fast noch den ganzen tag.

ma salama

... isis ...

Roland
Studienreisender

Beitragvon Roland » Do 05 Feb, 2009 05:20

1x und nie wieder.
Flug war kein Direktflug, umsteigen in Kairo.
Übergepäck Lufthansapreise.

ParanoidDog
Kreuzfahrer

Beitragvon ParanoidDog » Do 05 Feb, 2009 09:39

Roland hat geschrieben:1x und nie wieder.
Flug war kein Direktflug, umsteigen in Kairo.
Übergepäck Lufthansapreise.

LOL, kein Direktflug kommt bei anderen Airlines natürlich nicht vor oder wie? Welch ein Grund!
Und Übergepäck muss man bei allen Airlines bezahlen und Egypt Air ist da sehr sehr kulant, meine Freundin ist sogar schon mir 4 Kilo mehr geflogen, während ich selber 2 Kilo mehr hatte, also es kommt immer darauf an!

Elissa
Reisender

Beitragvon Elissa » Do 05 Feb, 2009 10:47

Hallo nm,

ich kann nur positives über EgyptAir berichten. Die Abflugzeiten wurden eingehalten - bei den internationalen wie auch bei den Inlandflügen -, die Mitarbeiter waren freundlich und die Piloten konnten super starten und landen.
Für Übergepäck brauchte ich nichts zu bezahlen, im Gegensatz zu Tuifly. Ich würde mit EgyptAir jede Zeit wieder fliegen.

Viele Grüße, Elissa

Nane88
Weltenbummler

Beitragvon Nane88 » Fr 06 Feb, 2009 10:42

Also auf dem Flug von München nach Cairo und umgekehrt war die Maschine super, genauso wie der Service. Auch Boarding und andere organisatorische Dinge haben absolut reibungsfrei geklappt.

Ich war sehr positiv überrascht! :)

Der Hin- und Rückflug Cairo - SSH war dagegen nicht prickelnd! Altes schmutziges, einfach schlecht gepflegtes Flugzeug. Armlehne locker, Sitz irgendwie schief verankert und beim Flug hat alles irgendwie wie lose wibriert. Wir sind trotzdem gut angekommen, obwohl ich auf dem Hinflug echt überlegt habe wieder auszusteigen.
Ich vermute jetzt einfach mal, dass das alles Schönheitsfehler sind, die aber nichts mit der Sicherheit des Fliegers zu tun haben - trotzdem verursachen sie irgendwie ein komisches Gefühl!
:(

Fazit: Ich würde wieder mit Egypt Air fliegen!

LG Nane :)

Roland
Studienreisender

Beitragvon Roland » Fr 06 Feb, 2009 10:47

@ ParanoidDog

1. Wenn ich einen Direktflug buche, möchte ich auch einen haben.
2. Es kommt auf den Preis des Übergepäcks an. Da EgyptAir mit Lufthansa
zusammenarbeitet, war er entsprechend hoch.

ma salama
Roland

Gast

Beitragvon Gast » Fr 06 Feb, 2009 13:11

Tja, Direktflug heißt ja nicht Non-stopp-Flug. Ein kleiner, aber feiner Unterschied. Insofern hattest du also das, was du gebucht hast.
Und gegen Übergepäck kann man ja Vorsorge treffen, zudem ist es nicht gerade ein schlechtes Zeichen für eine Air Line, wenn sie der "star alliance" angehört.

lothar

Beitragvon lothar » Fr 06 Feb, 2009 13:12

Ein Direktflug kann bei jeder Fluggesellschaft einen Zwischenstopp beinhalten. Will man dem aus dem Weg gehen so bucht man einen Nonstoppflug!
Freundliche Grüße Losi

Roland
Studienreisender

Beitragvon Roland » Fr 06 Feb, 2009 22:01

Kapiert endlich, es waren 2 Flüge, also nix nur ein Zwischenstopp.
Tickets waren am Flughafen deponiert, also Zeit zu kurz um zu stornieren.
Ich brauche nicht 1/2 Jahr vorher meinen Flug bzw Urlaub buchen.
Es geht bei mir sehr kurzfristig.
Zwischenstopps Sharm ElScheik habe ich alle schon hinter mir. :-D

ma salama
Roland