kein Führer(in) mehr gesucht - bin leider zurück

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

M@rie
Kreuzfahrer

kein Führer(in) mehr gesucht - bin leider zurück

Beitragvon M@rie » Do 26 Feb, 2009 13:59

Huhu Zusammen :pharao_wink:

wie meiner Signatur entnommen werden kann, starte ich heute in 4 Wochen ins "gelobte Land" *froifroi* - eine Woche individuell in Luxor, anschliessend eine Woche zum chill - out ins Coraya Beach.

Nun suche ich für die Woche in Luxor (26.3. - 2.4.09) noch einen "Kenner" - tageweise bzw. stundenweise (keine zweideutigen Andeutungen bitte *kiecher*). Jemanden, der/die mich etwas tiefer in die Ägyptischen Sehenwürdigkeiten "einweisen" kann, muss kein Ägyptologe sein (abgelehnt würde der/die jedoch nicht *gg*). Natürlich hab' ich den NG RF für Luxor, aber ich möchte halt nicht nur mit dem Buch in der Hand durch die Schönheiten Luxors tigern, sondern "einfach" vor Ort einiges erklärt, näher gebracht bekommen - wer kann mir da helfen?

Wer kann mir Tips oder sogar Ansprechpartner nennen?

vielen lieben Dank schon mal im Voraus
liebe Grüsse M@rie

*edit*
*wunder* obwohl ich ne 500er Fehlermeldung bekam (Internal Error) erscheint mein Beitrag*kratzamkopp* hatte ich jetzt schon öfters, steckt da irgendein System hinter?
Zuletzt geändert von M@rie am Mo 13 Apr, 2009 22:54, insgesamt 1-mal geändert.

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Do 26 Feb, 2009 14:34

salam

da wir ja immer alleine durch die löcher krabbeln kann ich dir da nicht genau weiter helfen. :(
ich kenne aber jemand der dir sicher weiter hilft :) (ist ja auch schon mal was)

frag doch einfach mal unseren user --> Nilevalleyluxor <-- am besten per mail die kennt sicher jemanden der mit dir um die tempel zieht :)

ma salama

... isis ....

maavoo58
Reisender

Beitragvon maavoo58 » Do 26 Feb, 2009 16:12

Hallo Marie,
versuch es mal im El Gezira Garden, der Hotelmanager Assistent (Name fällt mir gerade nicht ein) hat mir im Januar erzählt, das er die Guide-Lizenz erhalten hat. Er spricht sehr gut deutsch.
Gruß maavoo

Schnappi

Führer in Luxor

Beitragvon Schnappi » Do 26 Feb, 2009 17:03

Hallo Marie,

Schau mal hier www.egypteasy.com.

Nette Grüsse Schnappi

NICO
Moderator

Beitragvon NICO » Do 26 Feb, 2009 18:53

Selam

Hallo Marie,
versuch es mal im El Gezira Garden, der Hotelmanager Assistent (Name fällt mir gerade nicht ein) hat mir im Januar erzählt, das er die Guide-Lizenz erhalten hat. Er spricht sehr gut deutsch.

@ Maavoo58 ich glaube du meinst Ayman :D ;-) oder ?

Gruß Nico
نيكو

rosengirl
Kurzurlauber

Beitragvon rosengirl » Do 26 Feb, 2009 18:59

NICO hat geschrieben:@ Maavoo58 ich glaube du meinst Ayman :D ;-) oder ?
Gruß Nico

Ja ... Maavoo meint wohl Ayman ... er hat seine Ausbildung beendet ... aber ob er wohl Zeit hat ??? Ist er nicht jetzt Hotelmanager ???

... Schade, dass ich zu dieser Zeit nicht da bin :( ... ich könnte in den Tempeln auch ganz viel erzählen und wäre mal nicht alleine unterwegs.
LG Rosengirl

amunra
Kurzurlauber

Beitragvon amunra » Mi 04 Mär, 2009 14:10

Hallo,
wenn Sie noch den kenner brauchen,kann Ich Ihnen vielleicht dabei helfen,Ich moechte bitte genau wissen,wieviel Tage,und ob Sie was bestimmts sehen wollen,oder lassen sie sich von ihm beraten?
Gruesse aus Luxor
Amunra,

M@rie
Kreuzfahrer

Beitragvon M@rie » Do 05 Mär, 2009 20:37

Hallo Zusammen,

meine Herren, war das schwierig ins Forum zu kommen *grml*

nun sind es nur noch 3 Wochen *froifroi* und vielen lieben Dank für eure Antworten und da ich im Gezira unterkommen *zwinka* wobei ich muss ja gestehen... ich würde halt vom "Kenner" gerne etwas tiefer in die Ägyptische Geschichte, Architektur und Mythologie eingeführt werden *zwinka*

@ Schnappi - danke für den Link, hab direkt ne Mail losgelassen *gg*

@ Amunra - nein, bisher habe ich noch keinen "Kenner" - ich bin ja, so alles in Allem 5 volle Tage vor Ort und dachte an 2 Vormittage - den Karnak - Tempel, das Tal der Könige, Hatchepsut und den Luxor - Tempel kann ich mit meinem NG alleine machen und bräuchte Jemanden insbesondere für das Ramesseum und Medinat Habu, evtl. auch Tal der Königinnen und Gräber der Noblen - für Beratung bin ich natürlich auch offen *gg*

Hab irgendwie den Eindruck, dass die Zeit viel zu wenig ist, denn eine Heissluftballonfahrt möchte ich auch ganz gerne machen (das regel ich aber vor Ort)... und eigentlich würde ich auch gerne einen Walk über die Hügel (zum Tal der Könige?) der Westbank machen, da ich aber gehbehindert bin (wenn auch recht fit auf den 2 Gehhilfen), weiss ich nicht, welcher Walk mir da entgegenkommt (*hüstel* und meiner asthmatischen Raucherlunge)... naja... man (frau auch) muss sich ja noch was für den näxten... übernäxten, überübernäxten ...... Aufenthalt aufheben *gg*

*wink* lG M@rie

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Fr 06 Mär, 2009 10:22

salam

man (frau auch) muss sich ja noch was für den näxten... übernäxten, überübernäxten ...... Aufenthalt aufheben *gg*

na siehst du .... so geht es uns immer wieder ... auf der "to do" liste sind immer wieder punkte die wir nicht geschaft haben und somit müssen wir immer und immer wieder kommen :)

ma salama

... isis ....

alstare1200
Kurzurlauber

Beitragvon alstare1200 » Fr 06 Mär, 2009 14:21

bräuchte Jemanden insbesondere für das Ramesseum und Medinat Habu

Kleiner Tipp für preisbewusste! Schau mal online beim Tondok Verlag rein!
Da kannst du Dir für Ramesseum, Medinet Habu, Karnak und Hatschepsut jeweils umfangreiche Tonführer in Schriftform runterladen und ausdrucken!
Da ist genau beschrieben wo du langgehen sollst und was jeweils auf den entsprechenden Wänden zu sehen ist! :daumen:
Mit Karten und guten Beschreibungen! Wenn ich mich in Karnak rumtreibe hab ich das Ding immer in der Tasche!

Gruß
alstare1200
Ich trink Ouzo ! Was machst du so?

Meretaton
Weltenbummler

Beitragvon Meretaton » Fr 06 Mär, 2009 15:32

Apropos Tondok; seit Januar 09 gibt es die 17. Auflage "Ägypten individuell"
Unter Fundgruben,Informationen wurde u.a. das deutschsprachige Forum Isis und Osiris als Quelle angegeben :grin: (kann man auch online lesen)

LG
Meretaton

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Fr 06 Mär, 2009 15:42

Meretaton hat geschrieben:Unter Fundgruben,Informationen wurde u.a. das deutschsprachige Forum Isis und Osiris als Quelle angegeben :grin:

Jau, war in der letzten Ausgabe auch schon. Guckst Du hier:
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... ndok+forum

:D

Gruß
Uli

Meretaton
Weltenbummler

Beitragvon Meretaton » Fr 06 Mär, 2009 20:08

Das finde ich aber mal richtig gut! Qualität zahlt sich eben aus :applaus:

LG
Meretaton

M@rie
Kreuzfahrer

auf nach Luxor - 2. Teil

Beitragvon M@rie » Mi 25 Mär, 2009 23:15

:pharao_wink: Huhu Zusammen,

in rd. 6h kommt das Taxi und dann gehts ab nach Luxor *froi* eeeendlich wieder Sonne auf der Haut, kurzärmlig rumlaufen, keine Socken anne Füsse :pharao_cool: :pharao_daumen2: - ich denk an euch, wenn ich am Nil mein Stella und/oder Sakara trinke :pharao_grins2: werde auch ein paar Pics vom Umbau mitbringen *gg*

machtet joot - liebe Grüsse M@rie

Anchese
Weltenbummler

Beitragvon Anchese » Do 26 Mär, 2009 06:34

hallo M@rie,

oh wie ich dich beneide.
Gerade zurück aus Luxor würde ich sofort wieder mit dir abdüsen.

Ich wünsche dir schöne Urlaubstage in Luxor.

Viele Grüße

Anchese
Jeder Tag öffnet dir eine Tür zu neuer Erkenntnis.