Temperaturunterschied von 30 Grad!

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
Bettina
Kurzurlauber
Beiträge: 95
Registriert: Do 05 Feb, 2004 23:57
Wohnort: Lustenau

Temperaturunterschied von 30 Grad!

Beitragvon Bettina » Fr 09 Jul, 2004 07:57

Hallo!

Wir fliegen nächsten Donnerstag nach Ägypten. :-D Leider sollen wir laut Wetterbericht hier in Vorarlberg das ganze Wochenende und anfang nächste Woche , regen und Temp. um 15 Grad :shock: haben! Und auch sonst war der Sommer bisher sehr bescheiden!
Ich mach mir echt Gedanken wie wir (Insbesondere die Kinder) einen Temperaturunterschied von 30! Grad ertragen werden. Hat jemand diese Erfahrung schon einmal gemacht und kann mir berichten wie das am besten zu bewältigen ist? Ist wahrscheinlich ratsam Kreislauftropfen mitzunehmen, oder?
Vielen Dank im Voraus

Bettina

Sonnenkind
Reisender
Beiträge: 17
Registriert: Di 06 Jul, 2004 14:03
Wohnort: München

Beitragvon Sonnenkind » Fr 09 Jul, 2004 09:58

Hallo Bettina,

wir sind letzte Woche aus Ägypten zurückgekommen und hatten da das gegenteilige Problem.
Das wichtigste bei den Temperaturen in Ägypten ist, dass Ihr viel trinkt. Minimum sind 2,5 Liter am Tag. Ansonsten ist es dort eine trockene Hitze und am Meer weht immer ein Wind. Es lässt sich gut aushalten.

Benutzeravatar
Bettina
Kurzurlauber
Beiträge: 95
Registriert: Do 05 Feb, 2004 23:57
Wohnort: Lustenau

Beitragvon Bettina » Fr 09 Jul, 2004 10:11

Hallo Sonnenkind!

Ja das Gegenteil ist natürlich auch nicht toll , muß frustrierend sein und vorallem Kalt !

Danke , hast mich schon etwas beruhigt! Kann ich mir vorstellen , daß die trockene Hitze viieel besser zu ertragen ist, als wenns so drückend schwül ist. Meine Kinder trinken gsd sowieso immer relativ viel, ich tu mir da schwerer :? , aber ich werds in diesem Urlaub sicher lernen :wink:

LG Bettina

Benutzeravatar
wernerw
Reisender
Beiträge: 34
Registriert: Do 25 Mär, 2004 17:13
Wohnort: Bürs

Beitragvon wernerw » Fr 09 Jul, 2004 10:17

Hallo Bettina,

wir fahren am 20. ins Makadi Oasis (wohin fahrt denn ihr)?

Ich weiß jetzt nicht, wie alt eure Kinder sind, aber wir haben halt früher immer dafür gesorgt, dass sie nach dem Mittagessen mit ins Zimmer gingen (damals in der Türkei). Später haben wir sie halt überredet, sich irgendwo im Schatten aufzuhalten (Tischtennis oder ähnliches).

Wir werden sicher auch heuer nach dem Mittagessen aufs Zimmer gehen und so die heißeste Zeit überdauern.

Und die Kinder haltens schon aus, die sind eh dauernd im Wasser.

Gruß aus Bürs
Werner
Ägyptenneuling

Benutzeravatar
Bettina
Kurzurlauber
Beiträge: 95
Registriert: Do 05 Feb, 2004 23:57
Wohnort: Lustenau

Beitragvon Bettina » Fr 09 Jul, 2004 10:39

Hallo Werner!

Wir fahren ins Grand Makadi!

Unsere Kinder sind 5 und 7 Jahre alt. Wir haben das schon mit ihnen besprochen daß wir die Mittagszeit im Zimmer verbringen werden, mit TV ist das auch kein Problem :wink:

Notfalls werden sie auch mit T-Shirt ins Wasser gehen!

Ich wünsch euch einen schönen urlaub!

LG Bettina