Hallo,
war schon jemand an diesen Plätzen? Sollten relativ nahe beieinander sein. Habe gerade die Infos im Tondok Ägypten individuell gelesen.
Wäre sicher interessant einige Stunden dort hinzufahren. Leider - glaube ich - gibt es keine öffentlichen Verkehrsmittel.
Wie macht man dies am Besten, mit Taxi zur St. Samaan Church und dann zu Fuß zurück über Garbage city?
Wenn irgendwer dies schon gemacht hat, bitte ich um Infos. Danke.
Liebe Grüße
Christian
Mokattam corniche, St. Samaan Churches, garbage city
salam
zur St. Samaan und den mokattam bergen habe ich schon mal einen bericht für dich zum lesen da wir da letztes jahr erst dort waren.
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... c&start=45
ich würde das ganze mit dem taxi machen (so wie wir) zu fuß weis ich nicht ob ich da zurück laufen möchte.
ma salama
... isis ....
zur St. Samaan und den mokattam bergen habe ich schon mal einen bericht für dich zum lesen da wir da letztes jahr erst dort waren.
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... c&start=45
ich würde das ganze mit dem taxi machen (so wie wir) zu fuß weis ich nicht ob ich da zurück laufen möchte.
ma salama
... isis ....
Danke Isis, schöner Bericht.
Habe gerade in Google maps "saint samaan church cairo" eingegeben, bin jetzt aber verunsichert, da hier ein Standort angezeigt wird, den ich eigentlich nicht glauben kann. (in der Nähe der Ring Road, unweit der Pyramiden von Giseh, es ist allerdings ein Bild der Kirche dabei, welches zweifellos die Kirche zeigt, welche ich meine).
Wenn ich es richtig verstanden habe, ist der Kirchenkomplex ja in den Mokattam hills süd/östlich der Zitadelle?
Lg Christian
Habe gerade in Google maps "saint samaan church cairo" eingegeben, bin jetzt aber verunsichert, da hier ein Standort angezeigt wird, den ich eigentlich nicht glauben kann. (in der Nähe der Ring Road, unweit der Pyramiden von Giseh, es ist allerdings ein Bild der Kirche dabei, welches zweifellos die Kirche zeigt, welche ich meine).
Wenn ich es richtig verstanden habe, ist der Kirchenkomplex ja in den Mokattam hills süd/östlich der Zitadelle?
Lg Christian
Hi Christian,
lass Dich nicht verunsichern. Das ist nicht unweit der Pyramiden
Ich zitiere mal kurz den Tondok, denn da steht es doch schwarz auf weiss:
Mokattam-Berge:
Von der Sharia Salah Salem zweigt in nördlicher Richtung hinter der Zitadelle eine Straße ab, die in Serpentinen auf die etwa 200 m hohen Mokattam-Berge hinaufführt.
Naja, und da sind eben auch die Kirchen.
Der Tondok hat schon Recht
Und der gibt doch auch Tipps, wie man per Taxi hin kommt. (Zettel auf arabisch mit Adresse an Taxifahrer.) Halt Dich ruhig an den Tondok, der weiss es besser als Google-Maps (was ja auch nur von irgendwelchen Leuten aus dem Internet gefüttert wird und nicht von Leuten, die sich da richtig auskennen) .
Gruß
Uli
lass Dich nicht verunsichern. Das ist nicht unweit der Pyramiden
Habe gerade die Infos im Tondok Ägypten individuell gelesen.
Ich zitiere mal kurz den Tondok, denn da steht es doch schwarz auf weiss:
Mokattam-Berge:
Von der Sharia Salah Salem zweigt in nördlicher Richtung hinter der Zitadelle eine Straße ab, die in Serpentinen auf die etwa 200 m hohen Mokattam-Berge hinaufführt.
Naja, und da sind eben auch die Kirchen.
Der Tondok hat schon Recht
Und der gibt doch auch Tipps, wie man per Taxi hin kommt. (Zettel auf arabisch mit Adresse an Taxifahrer.) Halt Dich ruhig an den Tondok, der weiss es besser als Google-Maps (was ja auch nur von irgendwelchen Leuten aus dem Internet gefüttert wird und nicht von Leuten, die sich da richtig auskennen) .
Gruß
Uli