Hallo!
ich bin noch unregistriert... aber wollt eben meinen Senf dazu geben...
wir haben von Sharm im letzten August eine 1,5 Tage Tour nach Jerusalem gebucht.
Sharm nach Taba
dann über dir Grenze im Rudel (weil die Ägypter dürfen nicht mit rüber)
auf der israelischen Seite dann von einem israelischen Reiseleiter übernommen und es ging zum toten Meer. Ich glaub das waren so ca. 2,5 Stunden fahrt!
Dort 2 Stunden aufenthalt, wir konnte alle mal im Toten Meer baden (das war ein Kindheitstraum von mir) ---> total toll.
vom toten Meer nach Jerusalem, dort knappe 4 Stunden Führung zu Fuß mit einem seeehr guten Guide. Haben alle Sachen besichtigt und erklärt bekommen. Sind den Kreuzweg gegangen, haben in einem Hospiz ne Kaffeepause eingelegt. Danach ging es zur Grabeskirche, was sehr éindrucksvoll war. Von dort ging es noch zur Klagemauer und danahc Abendessen und zurück!
hat allerdings pro Nase 199 EUR gekostet incl. allem aber hat sich gelohnt. Wir wollten es unbedingt mal sehen....
wurde alles über unseren Reiseveranstaler (ich weiß nicht ob man den nennen darf ) organisiert.
Der Termine wurde allerdings auch 3 mal verschoben, weil es nicht genug Teilnehmer gegeben hab.
Dann hat es irgendwann geklappt und war total toll... aber anstrengend... man ist ca. 32 Stunden unterwegs ohne richtig zu schlafen....