Wetterbericht für Hurghada glaubwürdig?

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

kullerauge

Wetterbericht für Hurghada glaubwürdig?

Beitragvon kullerauge » Fr 13 Nov, 2009 06:50

hallo, ich bin die neue :-D
ich fliege in einer woche nach hurghada, und freu mich riesig drauf. allerdings macht mir das wetter echt sorgen. wetter.com sagt für einige tage HÖCHSTtemperaturen von 16 bis 20 grad an :shock: auf ner anderen seite sieht es etwas besser aus, aber auch keine temperaturen zum baden :(
was sind eure erfahrungen mit dem wetterbericht in bezug auf ägypten?

Conny-BS
Weltenbummler
Beitragvon Conny-BS » Fr 13 Nov, 2009 08:07

Hallo kullewrauge,

mach dir keinen Kopf. Das Wetter wird gut sein. Letzte Woche hatten wir noch gute 30°. Jetzt zum kommenden WE wird endlich angenehmer - so um die 26°, die ja immer im Schatten gemessen werden.
Das Rote Meer hatte zu meiner Zeit noch 28°, aber auch hier merkt man das der winter im anmarsch ist. Jetzt sind es nur noch ca. 26°.

Wünsche dir eine herrliche Zeit :wink:
"Al-barr yib `id `an ash-sharr"
(Die Wüste hält vom Schlechten fern - altes Beduinen Sprichwort)

Ägypten 2024 - vom 13. März - 03. Juni

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Fr 13 Nov, 2009 08:22

Wo hast Du denn geguckt?
Bei Wetter.com 7-Tages-Vorhersage:
http://www.wetter.com/aegypten/hurghada/EG0BA0001.html

Niedrigste Werte 20-24 Grad am Mittwoch morgen. Mittags aber schon wieder 23-25. Höchstwerte am Donnerstag 23-26.

Ich bin mal gespannt, ob ich nächste Woche mal Regen in Ägypten zu sehen kriege nach all den Jahren. :D Laut Wetter.com Regenwahrscheinlichkeit 10% :lach:

Gruß
Uli

Gast

Beitragvon Gast » Fr 13 Nov, 2009 08:48

ich fliege am 22.11. also es geht quasi um die übernächste woche.

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Fr 13 Nov, 2009 09:11

Dafür gibt es noch keine richtigen Vorhersagen.
So weit im voraus können die das auch gar nicht.
Da kann man höchstens auf Erfahrungswerte der Vorjahre zurückgreifen.
Guck mal hier in unsere Sammlung. Vielleicht beruhigt Dich das ein wenig:

http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... .php?t=787

Gruß
Uli

kullerauge

Beitragvon kullerauge » Fr 13 Nov, 2009 09:52

den thread kenn ich schon, aber trotzdem danke :grin: ich kann mir höchsttempraturen von unter 20 grad auch nicht wirklich vorstellen in ägypten, auf der anderen seite bin ich bei sowas auch ein echter pechvogel :cry:

ParanoidDog
Kreuzfahrer

Beitragvon ParanoidDog » Fr 13 Nov, 2009 10:01

Mir geht das im Moment ähnlich mit den Sorgen! Gucke jeden Tag bei wetter.com und was ich da sehe gefällt mir gar nicht! Hab sogar in meiner Sidebar immer das aktuelle Wetter angezeigt (im Moment 24°)! Ne ne, das soll nicht noch weiter runter gehen, so schöne 30°, damit kann man fein leben! Ich muss aber noch bis zum 06.12. warten bis es los geht und bis dahin wird es wohl noch ein paar Grad nach unten gehen! Naja, egal, hauptsache nach Ägypten und raus aus ekelkaltbähblöd Deutschland!
Gruß ParanoidDog

Osiris
Administration
Beitragvon Osiris » Fr 20 Nov, 2009 13:50

kullerauge hat geschrieben:ich kann mir höchsttempraturen von unter 20 grad auch nicht wirklich vorstellen in ägypten

abends und morgens ist das allerdings keine seltenheit :oops:

mfg
osiris

fusselchen
Kurzurlauber

Beitragvon fusselchen » Sa 21 Nov, 2009 07:56

...also wir hatten dieses jahr im mai pech und eine woche kühles wetter so bei 24 grad, einem tierischen wind und sogar einen tag regen....jaaa regen in ägypten die angestellten im grand makadi haben sich über die fassungslosen touris amüsiert*g*
ich denke im november, dezember kann auch alles drin sein oder nicht?
grüßle nicole

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Sa 28 Nov, 2009 18:15

Stand 26.11.2009: Bin gerade zurückgekommen (Makadi Bay).
Die Temperaturen gingen letzte Woche nicht unter 24 Grad.
Einen Tag hatten wir sogar 27 Grad und es war richtig gut warm (wenn ich das sage, dann heisst das schon was, denn normalerweise fahr ich im August ;))
Die anderen Tage fand ichs persönlich nicht so angenehm, aber weniger wegen den Temperaturen, sondern wegen dem Wind, der dann doch das Gefühl für die Außentemperatur ein wenig nach unten schraubt.
Faul mit Badeklamotten auf der Liege liegen geht echt dann nur mit Windschutz (hatten wir zum Glück an unserem Hotelstrand).
Am besten noch was schützendes zum Überziehen am Strand mitnehmen (Tuch oder sowas als Windschutz) dann gehts ;)

Gruß
Uli