Von wo aus kann man die schönsten Ausflüge machen

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Cojo

Von wo aus kann man die schönsten Ausflüge machen

Beitragvon Cojo » So 27 Dez, 2009 17:33

Ich habe ja heute schon ein paar Fragen gestellt und mittlerweile viel Zeit im Internet verbracht. Was ich noch wissen möchte ist: Von welchem Badeort aus kann man die schönsten Ausflüge machen. Bzw das Land am besten etwas kennenlernen.

angelika
Weltenbummler
Beiträge: 516
Registriert: Sa 19 Feb, 2005 23:12

Beitragvon angelika » So 27 Dez, 2009 17:50

Was möchtest Du denn sehen?

Meretaton
Weltenbummler
Beiträge: 2908
Registriert: Fr 16 Mär, 2007 17:11
Wohnort: Wegberg

Beitragvon Meretaton » So 27 Dez, 2009 18:30

Hallo!
Brauchst doch nicht für jede Frage einen neuen Thread eröffnen, dann sind die verschiedenen Fragen und Antworten so ausseinander gerissen und verstreut.
Kommt wirklich drauf an, was Du sehen willst. Ich schrieb ja schon, die Badeorte sind hunderte Kilometer von den Grab- u. Tempelanlagen entfernt.

Meretaton

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16721
Registriert: Sa 07 Sep, 2002 00:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » So 27 Dez, 2009 18:33

salam

schau dich mal hier um --> http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... .php?t=181
hier hast du mal was so alles angeboten wird rund ums meer. die ausflüge sind ja immer gleich egal ab du von hurghada oder der makadi bay los machts.

ma salama

... isis ...

Ansata
Kreuzfahrer
Beiträge: 198
Registriert: Di 05 Mai, 2009 07:24
Wohnort: Egypt

Beitragvon Ansata » Mo 28 Dez, 2009 15:39

Salam Cojo, solltest du in der Naehe von Marsa Alam sein, lohnt sich ein Ausflug in die oestliche Wueste. Durch das Wadi Miyah erreichst du den kleinen Felsentempel von Qanais der von Seti I. erbaut wurde. Allein die Anreise ist schon ein Erlebnis wenn man sich genuegend Zeit laesst.
Salam, Ansata