Egyptair Inlandsflüge - in EGP buchen?

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Beeker
Reisender
Beiträge: 25
Registriert: Fr 01 Jan, 2010 23:13

Egyptair Inlandsflüge - in EGP buchen?

Beitragvon Beeker » Mi 06 Jan, 2010 21:09

Hallo,

wenn ich über Egyptair einen Inlandsflug buchen will, werden "Fully Flex" und "Platinum"-Flüge angeboten, und diese sind relativ teuer.

Wähle ich auf der Startseite als Country (of residence) "Egypt", so erscheinen weitere Tarifoptionen, "Best offer" und "Good deal". Hier kosten die Flüge teilweise nur noch gut ein Drittel.

Hat jemand von Euch (Deutsche natürlich!!) schon mal auf diesem Wege gebucht?

Ging das einfach so, kann man eine deutsche Adresse angeben, mit der deutschen Visakarte bezahlen?

Und wird man dann beim Inlandsflug auch mitgenommen?

LG

Beeker

Beeker
Reisender
Beiträge: 25
Registriert: Fr 01 Jan, 2010 23:13

Beitragvon Beeker » Mi 06 Jan, 2010 23:30

KEINER???

Angst...

...ich hab's jetzt einfach mal probiert. 26,75 Euro pro Flug von Kairo nach Luxor sind m.E. ein Wort.

Mit der LBB-Amazon-Kreditkarte haben sie mich nicht akzeptiert, DKB ging dann.

Werde Euch berichten, ob sie mich mitgenommen haben.

Benutzeravatar
amunrakarnak
Weltenbummler
Beiträge: 679
Registriert: So 23 Jan, 2005 16:16
Wohnort: Berlin

Beitragvon amunrakarnak » Do 07 Jan, 2010 03:32

Beeker hat geschrieben:... Hat jemand von Euch (Deutsche natürlich!!) schon mal auf diesem Wege gebucht?

Ging das einfach so, kann man eine deutsche Adresse angeben, mit der deutschen Visakarte bezahlen? ...

Ich, letzten November (CAI - LXR - CAI). Adresse wollten sie nicht, Telefon habe ich meine Festnetz-Nummer hier in Berlin angegeben, Bezahlung über VISA-Karte. Lief alles völlig problemlos.

Gruß, Lutz.

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Do 07 Jan, 2010 07:34

Beeker hat geschrieben:KEINER???

Angst...

Geduld, Geduld!
Zwei Stunden nach Abschicken einer Frage haben im Höchstfall 2 % der Forumsuser die Anfrage gelesen. Besonders um die Uhrzeit ;)

Gruß
Uli

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beiträge: 6302
Registriert: So 10 Okt, 2004 18:59
Kontaktdaten:

Beitragvon Daniel Jackson » Do 07 Jan, 2010 10:16

Meintest du die Uhrzeit von Lutz? :D
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Do 07 Jan, 2010 16:17

Daniel Jackson hat geschrieben:Meintest du die Uhrzeit von Lutz? :D


Nö, die Uhrzeit nach 22 Uhr, wo die meisten User schon zu Bett gehen und den Rechner aus haben...
Außer Lutz...

Gruß
Uli

Conny-BS
Weltenbummler
Beiträge: 1958
Registriert: So 05 Sep, 2004 08:48
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Egyptair Inlandsflüge - in EGP buchen?

Beitragvon Conny-BS » Do 07 Jan, 2010 18:30

Beeker hat geschrieben:Hat jemand von Euch (Deutsche natürlich!!) schon mal auf diesem Wege gebucht?


Ja ich, im letzten November.

Ging das einfach so, kann man eine deutsche Adresse angeben,


Warum eine Adresse, da wurde nicht nach gefragt.

mit der deutschen Visakarte bezahlen?


Ja klappte super. Dann druckst du dir den Beleg aus und gut ist. Der ist dann dein Ticket.

Und wird man dann beim Inlandsflug auch mitgenommen?


Ja klar, warum nicht?? Bin von Hurghada nach Kairo und auch wieder zurück geflogen und war begeistert.
"Al-barr yib `id `an ash-sharr"
(Die Wüste hält vom Schlechten fern - altes Beduinen Sprichwort)

Ägypten 2024 - vom 13. März - 03. Juni

Benutzeravatar
amunrakarnak
Weltenbummler
Beiträge: 679
Registriert: So 23 Jan, 2005 16:16
Wohnort: Berlin

Beitragvon amunrakarnak » Sa 09 Jan, 2010 09:57

Uli hat geschrieben:
Daniel Jackson hat geschrieben:Meintest du die Uhrzeit von Lutz? :D


Nö, die Uhrzeit nach 22 Uhr, wo die meisten User schon zu Bett gehen und den Rechner aus haben...
Außer Lutz...

Tja ... "Reichshauptstadt" eben ... Da ticken die Uhren eventuell doch a bissel anders als in der Republik und unsere Bürgersteige werden auch nie wirklich hochgeklappt. :-D Gegen 22:00 Uhr bin ich in der Regel mit Vorbereiten diverser Kino-Film-Starts am Potsdamer Platz vollauf beschäftigt. 8)

Aber zurück zum Thema : 20 kg Gepäck sind auch bei Inlandsflügen von Egypt Air im Preis mit drin (wie auf dem "ELECTRONIC TICKET" das per Mail kommt unter "BAG" zu lesen). Die Toleranzgrenze gegenüber Überschreitungen des Gewichtes scheint höher zu sein als beispielsweise bei deutschen Fluggesellschaften (persönlicher Eindruck, ohne Gewähr).

In Cairo würd ich aus Down-Town schon `ne Stunde Fahrzeit zum Flughafen einplanen, nachts gehts natürlich schneller. Eine Stunde vor Abflug sollte man spätestens am Flughafen sein.

Gruß, Lutz.

Iufaa

Beitragvon Iufaa » Sa 09 Jan, 2010 18:24

...unsere Bürgersteige werden auch nie wirklich hochgeklappt.
hochklappbare Bürgersteige sind doch schon seit der Bonner Republik Pflicht, d.h. ihr habt nicht mal wirkliche Bürgersteige :cry:

Gruss