Hallo zusammen,
hat schon mal jemand von Euch im Mena House an den Pyramiden einen Tag als Gast verbracht? (oder in einem anderen 4-5-*-Hotel bei den Pyramiden)
Das heisst morgens hin, ggf. irgend ne Tageskarte für Pool gelöst und dann dort am Pool abgegammelt, Umkleiden genutzt, ggf. lecker dort gegessen.
Dann erzählt mal: Was kostet, wie ist das so, gibt es irgendwas zu beachten, wie voll ist es eventuell (Liegen alle besetzt?)
Gruß
Uli
Kairo Mena House (oder ggf. anderes Hotel dort) als Besucher
Selam
Tja Uli, laut Aussage von Herrn Anwar gibt es keine Tageskarte zur Poolbenutzung im Mena House !!
Gruß Nico
Tja Uli, laut Aussage von Herrn Anwar gibt es keine Tageskarte zur Poolbenutzung im Mena House !!

Dear Sender
Greetings from Oberoi Hotels and Resorts Egypt
We refer to your email dated 07th February, 2010 kindly be informed that we don’t have day use option, you are most welcome if you will spend one night with us.
Thank you
George Anwar
Central Reservation Manager
Regional Sales & Marketing
Oberoi Hotels & Resorts - Egypt
Tel. + 2 02 3377 3222 // 3376 6644
Fax. + 2 02 3377 5411 // 3376 7777
Web. www.oberoihotels.com
Gruß Nico
نيكو
Hallo Uli,
ich weiß nur, dass es im Marriott Zamelek ging. Aber in 2005.... Allerdings ist das ja nicht bei den Pyramiden, aber auf jeden fall einen Besuch wert!!!
Schreib doch die Hotels mal an.
LG Johanna
ich weiß nur, dass es im Marriott Zamelek ging. Aber in 2005.... Allerdings ist das ja nicht bei den Pyramiden, aber auf jeden fall einen Besuch wert!!!
Schreib doch die Hotels mal an.
LG Johanna
+ + + Denn nur wer die Kraft zum träumen hat, hat die Kraft um seine Träume zu kämpfen! + + +
Leni Charlotta & Leonie Jette * 21.02.2006
Hi Johanna,
danke für die Info.
Leider ist unser Plan für Kairo inzwischen ziemlich voll, so dass das wohl zeitlich mit dem Pool-Tag nicht mehr klappt (vielleicht gibts ja als Ersatz schwimmen im Meer in Alexandria
)
Bei den Pyramiden wär aber schon ein Muss-Kriterium gewesen, da wir ja da wohnen werden.
Wer weiß vielleicht ein anderes Mal
Und vielleicht ist die Info ja auch für andere Reisende interessant, die sowas mal machen möchten.
(die nicht so durch die Gegend hetzen von einer Sehenswürdigkeit zur anderen wie wir, sondern auch mal was relaxen wollen im Urlaub
)
Gruß
Uli
danke für die Info.

Leider ist unser Plan für Kairo inzwischen ziemlich voll, so dass das wohl zeitlich mit dem Pool-Tag nicht mehr klappt (vielleicht gibts ja als Ersatz schwimmen im Meer in Alexandria

Allerdings ist das ja nicht bei den Pyramiden
Bei den Pyramiden wär aber schon ein Muss-Kriterium gewesen, da wir ja da wohnen werden.
Wer weiß vielleicht ein anderes Mal

Und vielleicht ist die Info ja auch für andere Reisende interessant, die sowas mal machen möchten.

Gruß
Uli
Huhu Uli,
ja, so ein Poolaufenthalt zw. den Sehenswürdigkeiten kann schon sehr erquicken. Ich hab es damals im marriott sehr genossen. Zumal die Gartenanlage traumhaft ist.
Wir werden im April mit den Kindern die Pyramiden besuchen und den Nachmittag im le meridien Pyramids verbringen.
Hast du einen Tip für Abends? Eigentlich wollte ich zum shoppen in die Stadt fahren. Aber ich befürchte schon, dass es den Weg nicht lohnt nur zum essen und zum besuchen von 2 /3 Geschäften bis ins Zentrum zu fahren.... ... mehr werden die Kinder nicht zulassen
Gibt es Tips in Gizeh? Felfela vielleicht?
Viele Grüße, Johanna
ja, so ein Poolaufenthalt zw. den Sehenswürdigkeiten kann schon sehr erquicken. Ich hab es damals im marriott sehr genossen. Zumal die Gartenanlage traumhaft ist.
Wir werden im April mit den Kindern die Pyramiden besuchen und den Nachmittag im le meridien Pyramids verbringen.
Hast du einen Tip für Abends? Eigentlich wollte ich zum shoppen in die Stadt fahren. Aber ich befürchte schon, dass es den Weg nicht lohnt nur zum essen und zum besuchen von 2 /3 Geschäften bis ins Zentrum zu fahren.... ... mehr werden die Kinder nicht zulassen

Gibt es Tips in Gizeh? Felfela vielleicht?
Viele Grüße, Johanna
+ + + Denn nur wer die Kraft zum träumen hat, hat die Kraft um seine Träume zu kämpfen! + + +
Huhu Johanna,
Felfela auf jeden Fall.
Da kann man schön draußen sitzen und das Essen ist natürlich phantastisch.
Aber wenn Ihr eh nur eine Nacht da seid: Steht denn die Light & Sound-Show bei den Pyramiden auf dem Plan?
Das kann ich in jedem Fall empfehlen für den Abend. (Vielleicht finden die Kleinen das ja auch schön
? Oder meinste die Story ist zu gruselig, die da erzählt wird? Wie alt sind sie denn inzwischen?
)
Und da nebenan (also neben dem Eingang zu den Pyramiden) gibt es noch diverse Lokale, wo man auch die Light&Sound-Shows (da laufen ja mehrere abends) von der Terasse angucken und dabei lecker essen und trinken kann
Guck doch mal hier:
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... und#109535
Gruß
Uli
Felfela auf jeden Fall.
Da kann man schön draußen sitzen und das Essen ist natürlich phantastisch.
Aber wenn Ihr eh nur eine Nacht da seid: Steht denn die Light & Sound-Show bei den Pyramiden auf dem Plan?
Das kann ich in jedem Fall empfehlen für den Abend. (Vielleicht finden die Kleinen das ja auch schön

Und da nebenan (also neben dem Eingang zu den Pyramiden) gibt es noch diverse Lokale, wo man auch die Light&Sound-Shows (da laufen ja mehrere abends) von der Terasse angucken und dabei lecker essen und trinken kann

Guck doch mal hier:
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... und#109535
Gruß
Uli
Huhu,
ja, daran hab ich auch schon gedacht...
Wie lange geht die Show denn? ich weiß halt nicht, ob sie zwischendrin zu hibbelig werden. Toll finden sie es sicher. ich weiß nur nicht wie lange
Vielleicht ist die Idee mit den Restaurants gegenüber nicht schlecht. Aber da hört man nichts. Oder?
Sie sind jetzt 4
.. ... und sie wollen unbedingt die Pyramiden sehen
LG Johanna
Das Baby ist nicht etwa unser 4. Kind, sondern mein Enkelkind... ... man beachte, dass ich 38 bin
ja, daran hab ich auch schon gedacht...
Wie lange geht die Show denn? ich weiß halt nicht, ob sie zwischendrin zu hibbelig werden. Toll finden sie es sicher. ich weiß nur nicht wie lange

Vielleicht ist die Idee mit den Restaurants gegenüber nicht schlecht. Aber da hört man nichts. Oder?
Sie sind jetzt 4

LG Johanna

Das Baby ist nicht etwa unser 4. Kind, sondern mein Enkelkind... ... man beachte, dass ich 38 bin

Das Baby ist nicht etwa unser 4. Kind, sondern mein Enkelkind...
Ja süss!!:D
Ihr mutiert ja langsam zur Großfamilie

Sie sind jetzt 4
Och, die zwei sehen doch recht aufgeweckt und neugierig aus.

So eine Lasershow auf den Pyramiden ist doch ein tolles Erlebnis.
Zur Not gehste was früher raus aus der Vorstellung, aber versuchen kann man es doch, oder?
Gruß
Uli
JEDES Wort ist zu verstehen, ich verspreche es!!! Siehe auch im aktuellen Tondok Seite 202/203.
Allerdings ist die deutsche Show die Letzte des jeweiligen Abends. Wahrscheinlich ist das dann sowieso zu spät für die Kleinen.
JEDES Wort ist zu verstehen, ich verspreche es!!! Siehe auch im aktuellen Tondok Seite 202/203.
Allerdings ist die deutsche Show die Letzte des jeweiligen Abends. Wahrscheinlich ist das dann sowieso zu spät für die Kleinen.