Hallo!!
Diesen Bericht habe ich im egyptlive Forum entdeckt:
Guten Tag, bin ein "Neuling" hier und finde eure Seiten und Infos sehr schön.
Ich bin erst vor zwei Wochen aus Sharm zurück gekommen (war zum 2. Mail da) und hab meinen Urlaub sehr genossen.
Die weniger schöne Geschichte:
Vor 3 Monaten ist ein Taxifahrer mit einer Italienerin nachts anstatt zum Hotel in die Wüste gefahren, er hat sie vergewaltigt und umgebracht. Vor zwei Jahren ist wohl das gleiche schon einmal passiert. Die Presse berichtet allerdings nicht darüber aus Angst, die Touristen könnten wegbleiben.
In Naama ist abends immer noch ziemlich viel Polizei unterwegs (auch am Taxistand sind Polizisten ständig präsent). Ein ägyptischer Bekannter riet mir, immer auf die lateinische Nummer des Taxis (an beiden Türen sichtbar) zu achten. Diese Nummer ist seither wohl Pflicht.
Ein sehr netter Angestellter des Hotels, den ich schon aus dem letzten Jahr kannte und den wir in Old Sharm trafen und auf einen Kaffee einladen wollten, musste die Einladung aus Angst vor einer Kontrolle der Polizei ablehnen.
Mich hat das sehr, sehr traurig gemacht.
Tod in Sharm
Na ob das alles immer so stimmt mit den Gerüchten da.
Ich mein, dass die sowas gern vertuschen, kann ich mir schon vorstellen, aber wenn das ne Italienerin war, dann wär das doch bestimmt in der italienischen Presse bekannt geworden. Und dann wär das auch weiter durchgesickert. Oder?
Ich denk jetzt nur mal laut, aber solche Gerüchte sind schnell mal rum. Erst wenn sowas in der Zeitung steht, glaub ichs. Und bisher hab ich da noch nix gelesen. Und sogar das mit der Österreicherin ( http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... php?t=2242 ) war in der Zeitung, obwohl es viel weniger spektakulär war.
Gruß
Uli
Ich mein, dass die sowas gern vertuschen, kann ich mir schon vorstellen, aber wenn das ne Italienerin war, dann wär das doch bestimmt in der italienischen Presse bekannt geworden. Und dann wär das auch weiter durchgesickert. Oder?
Ich denk jetzt nur mal laut, aber solche Gerüchte sind schnell mal rum. Erst wenn sowas in der Zeitung steht, glaub ichs. Und bisher hab ich da noch nix gelesen. Und sogar das mit der Österreicherin ( http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... php?t=2242 ) war in der Zeitung, obwohl es viel weniger spektakulär war.
Gruß
Uli