Wüstenoasen

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

fredi1966

Wüstenoasen

Beitragvon fredi1966 » Mo 07 Jun, 2010 18:22

Hallo So am 13.10 geht es los über Jordanien und den Sinai nach Kairo
dann Sollen die Weisse Wüste und Siwa mit ins Programm doch wie stehen die Chancen vor Ort eine 3- 4 Tages Wüstentour zu buchen ? Ein 4WD mit Fahrer ist mir eigentlich zu teuer.
vielen dank
Fredi1966

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beitragvon Daniel Jackson » Mo 07 Jun, 2010 18:59

Hallo Fredi, was stellst Du dir denn genau vor? Hast Du schonmal in einem Reiseführer geblättert?
Grundsätzlich ist es so, dass Du für die Strecke Weisse Wüste / Baharija nach Siwa ein Allrad brauchst. Sonst geht das nicht. Nach Siwa kommst Du also ohne 4WD nur auf der Straße von Mittelmeer.
Der Preis einer Wüstentour hängt natürlich maßgeblich davon ab, wie viele Leute im Auto sind und auch, wo Du startest. Bis nach Baharija kannst Du z.B. mit dem öffentlichen Bus fahren und erst da die Tour buchen. Oder in Farafra.

Wirklich helfen kann man dir aber erst, wenn wir etwas genauere Infos von dir haben...
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

fredi1966

Wüstenoasen

Beitragvon fredi1966 » Mi 09 Jun, 2010 15:55

Hallo!
ich denke zuerst Siwa dann hoffen das ich einen Jeep nach Baharia mir mit jemanden teilen kann (bzw eine Tour buchen). Wenn das nicht klappt zurück nach Mersa Matrou von da nach Bahariya und eine Tour vor Ort buchen.
Für die Oasen habe ich 12 tage geplant
Danke Fredi1966