Beitragvon Gast » Sa 31 Jul, 2004 09:45
Hallo Dani,
die Preise stellen meine eigenen Erfahrungen dar. Bin letztes Jahr (zum 2.Mal) individuell quer durch Ägypten gereist.
Daher wundere ich mich immer wieder, wieviel Geld Leute für eine organisierte Tour bezahlen, wenn man doch mit wenig Aufwand eine Menge Geld sparen kann. Der größte Vorteil ist aber, dass man sich an jedem Ort soviel Zeit nehmen kann, wie man will.
Bezüglich der Hotels gehe ich von 3Sterne Hotels aus, weil die für mich das beste Preis-Leistungsverhältnis haben. Die Preise für das Swiss Inn kenne ich nicht, wird aber vielleicht teurer als 20 $ sein, da es ein 4Sterne Hotel ist. Ich bin aber auch davon ausgegangen, dass das Hotel nicht so wichtig ist. Daher ist das wohl ein Mißverständnis, es kann sein, dass das Swiss Inn 100 Dollar kostet, um sicher zu sein, müßte man mal im Hotel anrufen.
Wenn man unbedingt in das Swiss Inn willst, kann es daher sein, dass es nicht lohnt, selbst zu buchen, weil es durch einen Veranstalter billiger ist, wobei aber die Preise, welche im Hotel ausliegen, meistens nicht stimmen, weil viel zu hoch.
Es käme also, bei der ausgangs beschriebenen Tour auf einen Vergleich an, wieviel man gegenüber einer organisierten Tour spart.
Ich kann aber sagen, dass mich zwei Wochen kreuz und quer durch Ägypten mit Übernachtungen in 3Sterne Hotels (Einzelzimmer) letztes Jahr 800 Euro gekostet haben. Ich denke, dass bei einem Veranstalter dafür ca. das Doppelte fällig gewesen wäre.
Gruss, Jan