Weiss jemand, wann der Hauptmarkt stattfindet?
In den Reiseführern steht es unterschiedlich, ebenso unterschiedlich sind die Informationen im Internet (Sonntag oder Dienstag). Loht es sich überhaupt? Dauert der Markt den ganzen Tag??
Kamelenmarkt in Daraw
-
- Weltenbummler
Ich meine mich zu erinnern, dass der Kamelmarkt nicht mehr in Daraw ist. Kann das jemand bestätigen?
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com
Im Winter So'vormittag Kamelmarkt; Di'vormittag allgemeiner Viehmarkt mit Schafen, Ziegen, Büffeln und anderem Getier, darunter auch ein paar Kamele.
Viel Spaß
rrb
Viel Spaß
rrb
Ralph-Raymond Braun
http://www.michael-mueller-verlag.de/ae ... index.html
http://www.michael-mueller-verlag.de/ae ... index.html
Der Di'markt wird von den Bauern der Gegend beschickt und ist das ganze Jahr. Auf dem So'markt werden die aus dem Sudan gebrachten Kamele verkauft. Diese Karawanen kommen aber nur im Winter, weil es im Sommer zu heiß ist und die Tiere dann unterwegs zuwenig Futter und Wasser finden. Ob der März für einen sudanesischen Kamelhändler und seine Treiber aber noch Winter oder schon Sommer ist, kann ich Dir nicht sagen.
- Osiris
- Administration
es gab hier ein paar fragen an dich, die aber nichts direkt mit dem thema hier zu tun haben.
deswegen ist daraus wie gewünscht ein neues thema entstanden:
hier -> Fragen an rrb (Ralph-Raymond Braun, Reiseführer-Author)
mfg
osiris
es gab hier ein paar fragen an dich, die aber nichts direkt mit dem thema hier zu tun haben.
deswegen ist daraus wie gewünscht ein neues thema entstanden:
hier -> Fragen an rrb (Ralph-Raymond Braun, Reiseführer-Author)
mfg
osiris
webmaster & admin of
www.isis-und-osiris.de
www.aegyptenreiseforum.de
www.isis-und-osiris.de
www.aegyptenreiseforum.de