Bustouren Aswan - Abu Simbel

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

rrb
Kreuzfahrer

Bustouren Aswan - Abu Simbel

Beitragvon rrb » So 16 Jan, 2011 19:18

Es geht das Gerücht, nach dem Busunglück an Weihnachten (8 tote US-Bürger) dürften Ausländer nach Abu Simbel nur noch per Flieger (oder im Schiff). Wenn jemand was genaueres weiß, dann bitte posten.

rrb

marianne
Reisender

Beitragvon marianne » So 16 Jan, 2011 23:48

Hast Du das aus dem Lonely-planet forum oder woanders her?

rrb
Kreuzfahrer

Beitragvon rrb » Mo 17 Jan, 2011 23:58

Ich hab das vom LP-Forum und daraufhin jemand in Bahariya gefragt, der das Gerücht auch schon gehört hatte (aber vielleicht auch aus dem LP-Forum oder von jemand, der's da her hatte) - weiß aber nix Verlässliches bzw. aus erster Hand. Allerdings wäre es voll im Trend der gegenwärtigen Politik, etwa die im doppletne Sinn wilden Fahrten mit den Microbussen zu verbieten und z.B. nur noch Busse von lizensierten Tourismusunternehmen fahren zu lassen.

Gruß
rrb

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Di 18 Jan, 2011 10:30

salam

Allerdings wäre es voll im Trend der gegenwärtigen Politik, etwa die im doppletne Sinn wilden Fahrten mit den Microbussen zu verbieten und z.B. nur noch Busse von lizensierten Tourismusunternehmen fahren zu lassen.

das hatten wir ja auch schon :(
aus für klein anbieter war der titel ja im forum.

zum aktuellen fall Aswan - Abu Simbel habe ich leider auch keine info.

ma salama

... isis ....

Meretaton
Weltenbummler

Beitragvon Meretaton » Di 18 Jan, 2011 11:05

Diese schweren Unfälle sind ja leider keine Seltenheit auf dieser Strecke. Oft sind LKW darin involviert. Ich kann mir aber nicht vorstellen, das diese Strecke für Touristen nun gesperrt wird. Wie sollten das denn die RV organisieren bei den Nilfahrten? Alle nur noch per Flug oder mit den paar Schiffen auf dem Lake Nasser? Da hätte der kleine Airport in ABS ja plötzlich Hochbetrieb!

Meretaton
Weltenbummler

Beitragvon Meretaton » Di 18 Jan, 2011 12:01

Die Touranbieter oder Guides vor Ort müssen dies doch wissen. Vielleicht meldet sich mal jemand zu Wort?