War schon jemand von Euch im Hatschepsut-Steinbruch ( Luxor ) und kann mir was darüber sagen ? Eine Wegbeschreibung wäre auch gut
Vielen Dank
Gruss Nico
Ramesse hat geschrieben:(an den Admin: ich weiß nicht ob ich die Fotos hier zeigen darf. Wenn nicht, bitte wieder löschen. Im Buch sind sie ja auch zu sehen.)
Steinbruch von Wadi el-Muluk
mit ein bischen Googlen findet man (fast) alles.
Uli hat geschrieben:Daniel Jackson hat geschrieben:Hundestock mitnehmen!
![]()
och nööö....
Gruß
Uli
Also der Begriff Wanderung ist dafür übertrieben.
Nein, ich habe keine Phobie, hatte selbst lange einen Hund. Ich laufe ja auch allein durch die Gegend und durch flache Wüste am Ortsrand. Allerdings hatte ich in Luxor schon das ein oder andere Hundeerlebnis und habe auch von anderen Leuten aus erster Hand brenzlige Situationen berichtet bekommen. Deshalb weise darauf hin. Ich will ja keine Angst machen, aber im Zweifel fühlt man sich erheblich besser, wenn man einen Stock dabei hat. Die Hunde sind ja in der Wüste, weil sie durch Tritte, Schläge und Steinwürfe aus den Dörfern vertrieben wurden. Dementsprechend sehen sie in Menschen eher eine Gefahr als den treuen Begleiter und verhalten sich entsprechend. Wenn dir dann 10 Hunde begegnen und du allein dastehst, dann wir dir anders. Glaub mir.