Beitragvon Gästin » Fr 10 Sep, 2004 11:26
Ich wollte das Thema mal wieder kurz aufleben lassen. Und zwar las ich heute morgen in unserer Tageszeitung einen Artikel über eine evtl. bevorstehende Abschiebung Arafats, und da stand folgender Satz:
"Gleichzeitig warnte das israelische Außenministerium am Donnerstag vor Reisen nach Ägypten. Es gebe konkrete Hinweise auf geplante Angriffe auf Touristen. Zehntausende Israelis werden in der kommenden Woche zum jüdischen Neujahrsfest auf der Halbinsel Sinai erwartet."
Also, wie darf man das denn jetzt verstehen? Besteht "nur" Terrorgefahr in den kommenden Wochen oder allgemein? Bis jetzt galt Ägypten ja als recht sicher für Touristen, aber das alles macht mich schon wieder stutzig. Ich meine, wenn die Terroristen Terror veranstalten wollen, dann finden sie schon Mittel und Wege.
Wollte mir im Okt. den Herzenswunsch erfüllen und nach Ägypten fliegen, aber solche Meldungen machen mich wirklich unsicher. Ich will ja auch nicht meinen Urlaub damit verbringen, ständig Angst zu haben, dass was passiert. Oder bin ich einfach zu hysterisch?
Was meint ihr dazu?