Sonnenklar TV

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Gast

Sonnenklar TV

Beitragvon Gast » Mo 23 Aug, 2004 09:05

edit by isis

ich habe dein post mal hierher verschoben, da es hier besser dazu paßt.



Hallo Leute,

nachdem ich mir immer wieder gerne die Reisen auf Sonnenklar TV ansehe, wollte ich jetzt mal rumfragen ob jemand schon mal über diesen Veranstalter gebucht hat und Erfahrungen gesammelt hat? Da es ja doch immer sehr günstige Preise sind frägt man sich halt schon wie die das machen können, ob es da vielleicht doch einen hacken gibt? Wäre nett wenn mir jemand berichten könnte.

Grüße
Anke

Benutzeravatar
chateri
Weltenbummler
Beiträge: 568
Registriert: Mo 02 Feb, 2004 07:10

Beitragvon chateri » Mo 23 Aug, 2004 09:55

Hallo anke,
zu verschenken hat fast niemand etwas und drum sollte man solche angebote schon sehr genau unter die lupe nehmen. Ich hab jetzt mal eine 15-tägige Nil/Badekombi angeschaut, die ab 699EURO angeboten wird. Also der preis von 699,-- gilt im zeitraum november - april genau zu vier abflugterminen, bei zweien davon ist die esna-schleuse zu und da fährt man eh nicht an den nil. Dazu kommt, dass für jeden abflughafen ausser münchen ein zuschlag von 20 bzw 30EURO fällig wird. Auch das visum schlägt mit 30EURO zu buche und ist teurer, als anderwo (OFT-reisen, die ja nicht gerade billig sind, verlangen zur zeit 20EURO) Willst du das ausflugspaket buchen, und für "erstreisende" ist das empfehlenswert, bist du weitere 160EURO los. Am Roten Meer ist im preis lediglich halbpension enthalten, was mir persönlich zwar reicht, aber vielen anderen aus nachvollziehbaren gründen nicht. Zudem finde ich die aufteilung des urlaubs unmöglich: 1.Tag Flug nach Hurghada, dann drei tage im hotel. Am 5.Tag transfer (sicher nicht mit dem flugzeug) nach luxor, anschliessend nilkreuzfahrt (Vollpension) Am 12.Tag geht es zurück nach hurghada, wo du dann weitere zwei tage "frei" hast" bevor es wieder nach hause geht. Also meines wäre es nicht und ob es wirklich so billig ist, kann man erst sagen, wenn man wieder in deutschland ist und abgerechnet hat. Zudem wird von vornherien darauf hingewiesen, "hotel/schiff xy oder gleichwertiges, was nicht unbedingt ein nachteil sein muss, aber ich persönlich suche mir das schiff oder hotel schon ganz gezielt nach bestimmten kriterien aus. Denn was der eine gut findet (z.B. rund-um-die-uhr-animation) schreckt den andernen (MICH) ab. Aber ganz bestimmt kann man bei so einem anbieter auch mal ein echtes schnäppchen finden und ich will sie überhaupt nicht schlecht machen. Aber blenden lassen sollte man sich nicht.
gruss chateri
"Schön aber ist es, wenn die Hände der Menschen Pyramiden bauen..."

Aus den Mahnworten des Ipuwer, Papyrus Leiden 344 (um 1292-1186 v.Chr., 19.Dyn.)

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16412
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mo 23 Aug, 2004 10:49

salam anke

ich kann chateri`s ausführungen nichts hinzufügen.
er hat ja alle "nachteile" schon aufgezählt.
hier im forum gibt es aber auch schon eine ähnliche frage schau mal hier

- http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... nenklar+tv

ma salama

...isis...

Benutzeravatar
bigbb
Kurzurlauber
Beiträge: 55
Registriert: Di 23 Mär, 2004 18:42
Wohnort: NRW

Sonnenklar Tv

Beitragvon bigbb » Mo 23 Aug, 2004 14:29

Hi, war neulich für 5 Tage in Rom. Über Sonnenklar Tv kostete die gleiche Fahrt für 3 Tage genausoviel wie unsere selbst organisierte Fahrt für 5 Tage.
Und bei Sonnenklar hieß es: z.B. ein bestimmtes 3 - oder 4-Sterne-Hotel. Wir haben das 4-Sterne-Hotel per Internet direkt gebucht. Angebote gab´s bei Sonnenklar TV nur ab Frankfurt, sobald man ab Düsseldorf, Berlin, ect. fliegen wollte, 100 Euro Aufschlag pro Person, da muß man aufpassen.

LG Brigitte

Taube
Kreuzfahrer
Beiträge: 196
Registriert: Mi 05 Mai, 2004 22:27
Wohnort: Herne

Beitragvon Taube » Mo 23 Aug, 2004 18:37

Hallo Anke
Schau mal bei www.holidaycheck.de ins Reiseforum unter REISEVERANSTALTER. Da ist das im moment auch Thema.

Gruß Taube :lily:
NOCH 38 TAGE

Benutzeravatar
maverick
Kreuzfahrer
Beiträge: 281
Registriert: Mo 31 Mai, 2004 07:37

Beitragvon maverick » Mo 23 Aug, 2004 19:05

Hab da gerade mal bei holidaycheck nachgesehen, hört sich nicht gerade beruhigend an was man da so liest...... Ich denke man sollte vorher tatsächlich mal erst in seinem Reisebüro nachfragen
LG
Maverick

Gast

Beitragvon Gast » Di 24 Aug, 2004 06:31

Vielen Dank für eure Antworten.
Habt mir sehr weitergeholfen. Ist ja meistens so das bei so
"billigen" angeboten etwas dahinter steck.
Da buche ich doch lieber im Reisebüro über die bekannten Veranstalter :-)

LG
Anke

Puschl

Beitragvon Puschl » Mi 01 Sep, 2004 10:20

muß da doch mal ein Veto einlegen. Ich haben schon desöfteren bei Sonnenklar.tv gebucht und nur positives erlebt. Die Preisschwankungen sind bei den anderen Pauschalanbietern genauso da (da kennt sich mit 14=12 oder 7=6 zu den verschiedenen Zeiten, aber ncht bei Anreise am Samstag etc. auch keiner mehr aus.
Abwicklung klappt reibungslos und es steht überall ein Veranstalter dahinter, z.b. BigX-tra, Berge und Meer oder Fox-Tours, von denen man die Unterlagen bekommt und sich mit Fragen hinwenden kann. Die Hotels sind wirklich alle bisher super gut gewesen. Da bin ich mit ITS oder FTI und Neckermann schon eher auf die Schnauze gefallen!!
Fliege im November wieder mit Sonnenklar in den Urlaub zu einem moderaten Preis.
Wer billig fliegen will ist bei Pauschalanbietern sowieso verkehrt!!

Benutzeravatar
chateri
Weltenbummler
Beiträge: 568
Registriert: Mo 02 Feb, 2004 07:10

Beitragvon chateri » Mi 01 Sep, 2004 10:46

Hallo puschl,

es will doch niemand die sogenannten billiganbieter madig machen (auch wenn es da einige schwarze schafe gibt). Ich z.B. wollte nur darauf hinweisen, dass es nicht genügt, nur den ersten grossen rotgedruckten preis zu sehen (mit dem kleinen "ab" davor), sondern dass die gesamtkosten kalkuliert werden müssen. Und was deine meinug zu FTI und Co. angeht, und auch deren berechnungen, bin ich genau deiner meinug. Auch hast du recht, dass es möglichkeiten gibt, günstiger, sprich ohne pauschalanbieter, an sein ziel zu kommen. Manche haben aber vielleicht dazu weder zeit noch lust.

gruss chateri
"Schön aber ist es, wenn die Hände der Menschen Pyramiden bauen..."



Aus den Mahnworten des Ipuwer, Papyrus Leiden 344 (um 1292-1186 v.Chr., 19.Dyn.)