Inlandsflug nach Kairo

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Susi

Inlandsflug nach Kairo

Beitragvon Susi » Mo 23 Aug, 2004 15:47

Hallo, hat einer von Euch schon Erfahrungen mit einem Inlandsflug von Hurgada nach Kairo gemacht und welche? Weiterhin möchte ich gern wissen, ob man an der Makadi Bay Badeschuhe benötigt. Wir fahren mit Kindern und die sind etws empfindlich.
Danke Susi

Gitte
Studienreisender
Beitragvon Gitte » Mo 23 Aug, 2004 16:21

Hi Susi,
habe keine Erfahrungen mit dem Flug nach Kairo,
aber habe auch mal dort geschaut was der kostet : Pro Erw. 199 €.
Wir waren schon 2mal in Ä..., und haben immer noch keine Pyramiden gesehen, denn dort kann man so viele andere Sachen machen.

Wir hatten für ans Riff laufen am Royal Azur (ist in der Bay) Schuhe an.
Auch habe ich bei meinen Spaziergängen früh morgens meine Füßlinge an,
so konnte ich überall hin laufen.
Für kleinere Kids würde ich euch das empfehlen , denn an allen Strandabschnitten der Hotels ist mit Steinen oder abgebrochene Korallenstücken zu rechnen.
Auch ist der Sand ohne Schuhe einfach zu heiß.

Grüße Gitte :lol: :lol:

chateri
Weltenbummler

Beitragvon chateri » Di 24 Aug, 2004 07:42

Hallo susi,

hat einer von Euch schon Erfahrungen mit einem Inlandsflug von Hurgada nach Kairo gemacht und welche
Tja, worauf bezieht sich denn deine frage? Auf die fluglinien und deren maschinen und den service an bord? Oder mehr auf das ausflugsprogramm? Zum ersteren kann ich dir sagen, dass ich zwar nicht von hurhada nach cairo, sondern von abu simbel nach cairo geflogen bin, aber innerägypt. war es auch. Ich war mit einer relativ kleinen (ca. 40 sitzplätze) zweimotorigen maschine einer tochtergesellschaft von egypt air unterwegs. Das flugzeug war fast neu, das personal ausgesprochen freundlich (wie überall in egypt) und der flug ein wahres vergnügen. Also wenn es dir darum geht, dass von hurghada nach cairo keine deutsche gesellschaft kann ich dich beruhigen, sofern du egypt air bzw. deren tochtergesellschaften buchst. Über andere anbietzer kann ich dir leider nichts schreiben.
gruss chateri
"Schön aber ist es, wenn die Hände der Menschen Pyramiden bauen..."

Aus den Mahnworten des Ipuwer, Papyrus Leiden 344 (um 1292-1186 v.Chr., 19.Dyn.)