Weiße Wüste - Touranbieter

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Immanuel

Weiße Wüste - Touranbieter

Beitragvon Immanuel » Do 26 Aug, 2004 12:16

Hallo,

wer hat Erfahrungen und/oder Infos zu Touranbietern für einen Abstecher in die "Weiße Wüste" von Bahariya nach Farafra.

Hintergrund der Frage ist, dass wir Kontakt zu 3 Anbietern haben für einen 2-Tages/1 Nacht-Abstecher von Bahariya aus nach Farafra. Die Angebote belaufen sich von 160 bis 525 US-$ für drei Personen in der Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr. Die Leistungen sind mangels präziser Informationen zweier nicht vergleichbar. Denkbar sind aber durchaus Unterschiede nach dem Moto 08/15 und variantenreich. Trotz mehrfacher Nachfrage liegt nur von einer Agentur eine etwas präzisere Tourbeschreibung vor. Die beiden anderen (die billigste und die teuerste) bieten mehr oder weniger nur an: "Tour durch die Weiße Wüste mit Übernachtung".

Bin gespannt auf Reaktionen. Gerne werde ich nach Reiserückkehr von unseren Erfahrungen berichten.

Gruß

Immanuel

nebtaui
Kreuzfahrer
Hab ich.

Beitragvon nebtaui » Do 26 Aug, 2004 12:33

Salam!

Habe Bekannte in Hurghada, die dort eine Tauchschule betreiben; der Ehemann ist Ägypter.

Deren Firma "blue heaven holidays" bietet diverseste Touren an, darunter auch mehrere in die Wüsten; unter anderem auch (worauf ich selber sabbern könnte!) eine zu allen fünf Oasen, durch alle Wüsten mit dem Jeep.
So wie ich die beiden kenne, dürften die Touren spitzenmäßig sein. Zu den Preisen kann ich da jetzt nichts sagen ... zumal ich selbst, sagen wir: Spezialkonditionen kriegte, könnte ichs nur privat einrichten.

Bei Interesse: hier die online-Adresse
www.blueheavenholidays.com

Gruß

Michael
<<< Wer einmal von den Wassern des Niles getrunken, kann seinen Durst niemals mehr woanders stillen. >>>

Fennek
Reisender

Weisse Wüste

Beitragvon Fennek » Mo 30 Aug, 2004 08:32

hallo erstmal,ja wir sind auch immer erstaunt was einige für Vorstellungen haben für einen 2Tagestrip mit einer Übernachtung.

Wir sind auch drei Personen und haben bei Saleh Abdallah in Baharija
er besitzt einmal die El Beshmo Lodge und das neue Old Oasis Hotel,
ein fairer und sehr guter Menschenkenner,der anständige Preise hat und auf seiner Internetseite interessante Touren angibt.

Bei einer 2. tagesstour sieht man meistens die MUshrooms,das White House.Magic Spring usw. ,es sind sehr schöne Plätze und wirklich zu empfehlen.

UNsere Tour startet am 14-17.09 also 4 tage und geht über die Schwarze wüste zu den grossen Dünenfeldern wo übernachtet wird ,dann zu Höhle
El Cave mit einer weiteren Übernachtung und zum Schluss die Weisse Wüste,sie liegt ja nur ca.35km von Farafra entfernt.

Wir bezahlen hier pro person 200EP /Tag und das ist sehr günstig .

Fennek
Reisender

hatte ich vorhin vergessen reinzuschreiben

Beitragvon Fennek » Mo 30 Aug, 2004 08:47

Leider hatte ich ja vergessen die Internetaddresse einzugeben,

hier ist sie nun: oldoasissafari.4t.com

E-mail : saleh_ab@hotmail.com

Immanuel

Beitragvon Immanuel » So 05 Sep, 2004 16:15

Hallo Fennek,

danke für deine Info. Deinen Tipp haben wir ausprobiert. Das Angebot für unseren "2-Tages-Abstecher" in die Weiße Wüste lag bei Saleh Abdallah bei 165,-- EUR. Wir haben inzwischen beim günstigsten reserviert: Peter Wirth zum Preis von 120,-- EUR/160,-- US-$ (e-mail: whitedesert@link.net; hp: www.whitedeserttours.com). Die Adresse stammt aus dem Reiseführer Ägypten vom Loose-Verlag.

Nochmals Dank an alle für die Infos.

Immanuel