reisewarnung auch für touri-orte am roten meer?

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

janes

reisewarnung auch für touri-orte am roten meer?

Beitragvon janes » Do 06 Dez, 2012 12:05

hallo,

aufgrund der derzeitigen entwicklungen in ägypten überlege ich meine reise zu canceln. eigentlich hatten wir vor über weihnachten und sylvester zwei wochen in dahab zu verbringen. wie schätzt ihr die lage in den touristenorten des sinai ein? kann man dort noch bedenkenlos seine familienferien verbringen? bin doch sehr unsicher gerade...

danke für eure tips!

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beitragvon Daniel Jackson » Do 06 Dez, 2012 12:14

Bisher war es am Roten Meer immer ruhig. Da hätte ich keine Bedenken.

Infos hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... hp?t=29186
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... hp?t=31120
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

Meretaton
Weltenbummler

Beitragvon Meretaton » Do 06 Dez, 2012 12:23

Es gibt keine Reisewarnung für Ägypten! Was es schon lange gibt, sind Sicherheitshinweise....das ist ein Unterschied.

Jana_Luxor

Beitragvon Jana_Luxor » Do 06 Dez, 2012 14:12

conny_BS als Gast

Re: reisewarnung auch für touri-orte am roten meer?

Beitragvon conny_BS als Gast » Do 06 Dez, 2012 14:57

janes hat geschrieben:hallo,
aufgrund der derzeitigen entwicklungen in ägypten überlege ich meine reise zu canceln. eigentlich hatten wir vor über weihnachten und sylvester zwei wochen in dahab zu verbringen. wie schätzt ihr die lage in den touristenorten des sinai ein? kann man dort noch bedenkenlos seine familienferien verbringen? bin doch sehr unsicher gerade...
danke für eure tips!

Hallo janes,

sagt nicht ab, außer, ihr wollt die meiste Zeit in einem Zelt und an verschiedenen Orten in der Wüste verbringen.

Eine Freundin und junge Mutti, die wohnt seit ewigen Jahren in Dahab.

An sie leitete ich eine Anfrage von zwei jungen Frauen weiter, die genau so unsicher waren wir ihr jetzt und sie schrieb ende Oktober u.a folgendes zurück:

Du Conny, ich kann diese Unsicherheit ueberhaupt nicht verstehen oder bestaetigen.

Morgen fahren wir z.Bsp. mit dem Kindergarten tief in die Wueste rein, Richtung St Kathrine, um uns die Ergebnisse des Regens anzusehen.

Dort haben sich Seen gebildet, das Gruen spriest, und die Bedu Frauen haben ihre Zelte aufgeschlagen. Die Ziegen & Kuehe fressen, und geben Milch. Es ist wunderschoen, so Etwas zu erleben.

Ich bin das ganze Jahr ueber immer mal wieder in der Wueste gewesen ? es ist alles wie immer. Ich spuere keine Gefahr, ich habe einfach keine Angst.
Allerdings wuerde ich nachts nicht alleine durch die Wueste wandern. Vor 5 Jahren haette ich das gemacht. Aber das waere mir nun auch zu gefaehrlich.
Es haben sich offensichtlich viele Fremde im Sinai niedergelassen, die die Situation hier fuer ihre Zwecke ausnutzen. Das ist bedauerlich.
Aber eine so angespannte Situation, dass man im Hotel bleiben sollte kann ich weiss Gott nicht bestaetigen.
Wir sind uebrigens seit 09. Oktober bis 01. November ausgebucht, in Dahab brummt das Leben. Niemand bleibt im Hotel! .....

Was ihr draus macht ist ................ :wink: - ggf. einen wunderschönen Urlaub.