Essen gehen in Luxor, Naehe Karnak tempel

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

schnuff
Kreuzfahrer
Beiträge: 152
Registriert: Do 07 Okt, 2010 17:30
Wohnort: Nähe Köln

Essen gehen in Luxor, Naehe Karnak tempel

Beitragvon schnuff » Do 10 Apr, 2014 08:26

hallo,
hat jemand einenTip wo man gut essen gehen kann, in der Naehe von Karnak möglichst? Nicht estra fein, einfach gut und einfach

Ramesse
Weltenbummler
Beiträge: 868
Registriert: So 18 Jul, 2004 10:59

Re: Essen gehen in Luxor, Naehe Karnak tempel

Beitragvon Ramesse » Do 10 Apr, 2014 08:54

schnuff hat geschrieben:hallo,
hat jemand einenTip wo man gut essen gehen kann, in der Naehe von Karnak möglichst? Nicht estra fein, einfach gut und einfach


Hallo Schnuff!
Wenns nicht unbedingt arabisch sein muss kann ich "Gerdas Garden" wärmstens empfehlen. Genau gegenüber vom Hilton Hotel. Ist nicht genau am Karnak-Tempel aber nicht sehr weit davon.
Salamaa
Ramesse

Benutzeravatar
Anchese
Weltenbummler
Beiträge: 2549
Registriert: So 26 Mär, 2006 16:18
Wohnort: Engelskirchen

Beitragvon Anchese » Do 10 Apr, 2014 13:50

hallo,
genau das wollte ich auch gerade schreiben.
Gerdas Garden ist ein tolles kleines Restaurant. Ist eine deutsche Frau mit einem Ägypter verheiratet.
Man kann sehr lecker essen dort.
Das Restaurant ist genau gegenüber dem Hilton-Hotel in Karnak.

http://www.luxor-german-restaurant.com/



Gruß
Anchese
Jeder Tag öffnet dir eine Tür zu neuer Erkenntnis.

Conny-BS
Weltenbummler
Beiträge: 1957
Registriert: So 05 Sep, 2004 08:48
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitragvon Conny-BS » Do 10 Apr, 2014 19:00

Oder, auch sehr schön gerade am Abend und echt lecker: gegenüber vom Luxor Tempel im "SnakTime", mit herrlichem Blick auf den Tempelvorplatz und Eingang zu Abu el Hagag Moschee. :wink:
"Al-barr yib `id `an ash-sharr"
(Die Wüste hält vom Schlechten fern - altes Beduinen Sprichwort)

Ägypten 2024 - vom 13. März - 03. Juni

Ramesse
Weltenbummler
Beiträge: 868
Registriert: So 18 Jul, 2004 10:59

Beitragvon Ramesse » Do 10 Apr, 2014 19:04

Oder, auch sehr schön gerade am Abend und echt lecker: gegenüber vom Luxor Tempel im "SnakTime", mit herrlichem Blick auf den Tempelvorplatz und Eingang zu Abu el Hagag Moschee.


Hallo Conny!

Das ist aber jetzt nicht wirklich nah beim Karnak-Tempel ;-)

Salamaa!

Ramesse

Conny-BS
Weltenbummler
Beiträge: 1957
Registriert: So 05 Sep, 2004 08:48
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitragvon Conny-BS » Do 10 Apr, 2014 20:34

Ramesse hat geschrieben:Hallo Conny! Das ist aber jetzt nicht wirklich nah beim Karnak-Tempel ;-) Salamaa! Ramesse


Sorry Stimmt - Karnak hab ich überlesen. :oops:
"Al-barr yib `id `an ash-sharr"
(Die Wüste hält vom Schlechten fern - altes Beduinen Sprichwort)

Ägypten 2024 - vom 13. März - 03. Juni

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16363
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Fr 11 Apr, 2014 09:02

salam

@ramesse
sei nachsichtig mit der conny :) wir haben die arme ja so durch die tempel und den ganzen urlaub "gejagt" :D so hat sie sich wohl gedanklich "verlaufen".
ich muss aber sagen das ich in meiner anfangszeit mit den tempeln auch so einige durcheinander gewürfelt habe.

ma salama

... isis ...

nachtrag: ach eben las ich erst das es keine gedankliche verirrung hatte sondern nur einen "überleser" :)

schnuff
Kreuzfahrer
Beiträge: 152
Registriert: Do 07 Okt, 2010 17:30
Wohnort: Nähe Köln

Beitragvon schnuff » Fr 11 Apr, 2014 09:55

Ok, vielen Dank für den Tipp. Dann werden wir morgen bei Gerda essen gehen und anschließend zur licht Show in den Tempel, vorausgesetzt sie findet statt bei den wenigen Tourist die momentan hier sind.
Aber, wo ist das Hilton? Wie muss ich laufen, wenn ich als Ausgangspunkt den karnak Tempel habe?

Ihr seit übrigens echt spitze, selbst eure urlaubsfernbetreung ist einwandfrei.. DANKESCHÖN

Benutzeravatar
Anchese
Weltenbummler
Beiträge: 2549
Registriert: So 26 Mär, 2006 16:18
Wohnort: Engelskirchen

Beitragvon Anchese » Fr 11 Apr, 2014 10:09

hallo,

wenn du vom Karnaktempel rausgehst und vor bis zur Straße, dann mußt du dich rechts halten in den Ort Karnak rein. Bis zum Hilton ist es aber sehr weit zu laufen. Sind bestimmt 2 km. Ihr müßt fast durch den ganzen Ort durch und am ende des Ortes ist es.
Würde mit Taxi hinfahren( sagen ihr wollt zum Hilton von Karnak aus 10 Pfund). oder mit den 1 Pfund-Buss und auch fragen ob er Hilton anfährt.
Das Hilton ist dann auf der linken Seite und genau gegenüber ist das Restaurant.
Viel spaß und Gruß an Gerda.

Gruß
Anchese
Jeder Tag öffnet dir eine Tür zu neuer Erkenntnis.

schnuff
Kreuzfahrer
Beiträge: 152
Registriert: Do 07 Okt, 2010 17:30
Wohnort: Nähe Köln

Beitragvon schnuff » Fr 11 Apr, 2014 12:10

Danke.
Von wem soll ich grüßen? Wenn ich anchese sage, weiß sie doch bestimmt nicht wer gemeint ist.

Benutzeravatar
Anchese
Weltenbummler
Beiträge: 2549
Registriert: So 26 Mär, 2006 16:18
Wohnort: Engelskirchen

Beitragvon Anchese » Fr 11 Apr, 2014 13:25

hallo,
von Elvira. dann weiß sie wer ich bin.
Danke.
Gruß
Elvira
Jeder Tag öffnet dir eine Tür zu neuer Erkenntnis.

schnuff
Kreuzfahrer
Beiträge: 152
Registriert: Do 07 Okt, 2010 17:30
Wohnort: Nähe Köln

Beitragvon schnuff » Do 17 Apr, 2014 09:52

Hab gegrüsst. danke für den Tipp, Essen war sehr lecker

Benutzeravatar
Anchese
Weltenbummler
Beiträge: 2549
Registriert: So 26 Mär, 2006 16:18
Wohnort: Engelskirchen

Beitragvon Anchese » Do 17 Apr, 2014 09:54

hallo,
Danke.
Sag ich doch !
Gruß
Anchese
Jeder Tag öffnet dir eine Tür zu neuer Erkenntnis.

saamunra
Weltenbummler
Beiträge: 749
Registriert: So 22 Apr, 2007 18:20
Wohnort: Rostock

Beitragvon saamunra » Sa 16 Feb, 2019 15:59

Kann jemand bestätigen, daß Gerdas Garden zum Jahreswechsel umgezogen ist?
Das finde ich sehr überraschend.
Gruß
saamunra

Benutzeravatar
Anchese
Weltenbummler
Beiträge: 2549
Registriert: So 26 Mär, 2006 16:18
Wohnort: Engelskirchen

Beitragvon Anchese » Sa 16 Feb, 2019 16:03

hallo,
ja Saam, das stimmt.
Gerda ist nicht mehr in Luxor.
Das Restaurant ist jetzt in einer Seitenstraße.
Wenn du vom Iberotel Richtung Wenkis gehst kommst du an dem Hotel Pola vorbei.Da ist es die Straße vorher links rein. Und dann irgendwo in der Straße.
Gruß
anchese
Jeder Tag öffnet dir eine Tür zu neuer Erkenntnis.