salam
ich habe mal eine frage zur einfuhr / zoll aber dieses mal nicht nach ägypten sondern nach deutschland.
wie ist es denn mit frischem obst ??? z.b. granatapfel ??
ich habe auf der zollseite z.b. gelesen dass sogar unsere doch so beliebte kartoffel von der einfuhr ausgeschlossen ist wer hätte das gedacht.
über andere obstsorten habe ich leider nichts gefunden.
http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Po ... ittel.html
das lebensmittel eingeschweißt / verpackt usw. sein müssen ist klar (ist ja auch anderes herum bei einfuhr nach ägypten so) aber beim obst geht das ja nicht.
ma salama
... isis ...
Ausfuhr / Einfuhr von Obst
Das habe ich unter deinem Link bei Pflanzen gefunden
Einfuhr bzw. Post aus europäischen Nicht-EU-Staaten und dem angrenzenden Mittelmeerraum
Die Einfuhr von bis zu 50 Schnittblumen und bis zu 3 Kilogramm Früchten je Person mit Ursprung in Europa und dem angrenzenden Mittelmeerraum ist ohne Pflanzengesundheitszeugnis zulässig, soweit diese für den eigenen privaten Gebrauch bestimmt sind und sich keinerlei Einfuhrverbote aus der Pflanzenbeschauverordnung ergeben.L.G. Hanne
Einfuhr bzw. Post aus europäischen Nicht-EU-Staaten und dem angrenzenden Mittelmeerraum
Die Einfuhr von bis zu 50 Schnittblumen und bis zu 3 Kilogramm Früchten je Person mit Ursprung in Europa und dem angrenzenden Mittelmeerraum ist ohne Pflanzengesundheitszeugnis zulässig, soweit diese für den eigenen privaten Gebrauch bestimmt sind und sich keinerlei Einfuhrverbote aus der Pflanzenbeschauverordnung ergeben.L.G. Hanne