Reise im Januar nach Hurghada<
Verfasst: Mo 31 Jan, 2022 15:17
Reisebericht/Verlauf 14.01. - 28.01.2022 Hurghada
Gebucht hatten wir Direktflüge von Berlin nach Hurghada.
Im Vorfeld unserer Reise wurden uns vom Reiseveranstalter 2 Flugänderungen mitgeteilt.
Die erste bestand aus eine Fluggesellschaftsänderung, die zweite einer Zwischenlandung via Kassel wo durch unser Hinflug um 2 Stunden vorverlegt wurde.
Am 13.01 hatten wir einen Antigentest für unsere Reise gemacht.
Die neue Regel zum Antigentest für Ägyptenreisen kam uns sehr entgegen, hatten wir dadurch immerhin 99,00€ gespart.
Beim Einchecken in Berlin wurde auf Impfausweis oder Testergebnis geachtet.
Auf Maske, während des Fluges, ebenfalls.
Ab Landung und Ausstieg aus dem Flugzeug trug niemand mehr eine Maske.
Selbst im Terminal hat es niemanden Interessiert.
Im Terminal wurde auf Impfstatus und Testnachweis geachtet.
Beim Check in im Hotel war alles vorbei. Einige Angestellten trugen Masken und andere nicht.
Hotel selber, das Mirage Bay & Aqua Park, war vom Essen her eine Katastrophe.
Sonst einfaches Mittelklassehotel aber auch nicht weiter zu Empfehlen.
Für die Rückreise benötigten wir einen Antigentest für die Einreise nach Deutschland, den wir im Hotel für 35,00€ am Vortag gemacht hatten.
Da er nur 24 Stunden Gültigkeit hatte, Abreise war 16.45 Uhr, konnte er zeitlich gar nicht ausreichen. Hatte aber niemanden am Flughafen selber bzw. bei der Fluggesellschaft nach Vorlage Interessiert.
Gebucht hatten wir Direktflüge von Berlin nach Hurghada.
Im Vorfeld unserer Reise wurden uns vom Reiseveranstalter 2 Flugänderungen mitgeteilt.
Die erste bestand aus eine Fluggesellschaftsänderung, die zweite einer Zwischenlandung via Kassel wo durch unser Hinflug um 2 Stunden vorverlegt wurde.
Am 13.01 hatten wir einen Antigentest für unsere Reise gemacht.
Die neue Regel zum Antigentest für Ägyptenreisen kam uns sehr entgegen, hatten wir dadurch immerhin 99,00€ gespart.
Beim Einchecken in Berlin wurde auf Impfausweis oder Testergebnis geachtet.
Auf Maske, während des Fluges, ebenfalls.
Ab Landung und Ausstieg aus dem Flugzeug trug niemand mehr eine Maske.
Selbst im Terminal hat es niemanden Interessiert.
Im Terminal wurde auf Impfstatus und Testnachweis geachtet.
Beim Check in im Hotel war alles vorbei. Einige Angestellten trugen Masken und andere nicht.
Hotel selber, das Mirage Bay & Aqua Park, war vom Essen her eine Katastrophe.
Sonst einfaches Mittelklassehotel aber auch nicht weiter zu Empfehlen.
Für die Rückreise benötigten wir einen Antigentest für die Einreise nach Deutschland, den wir im Hotel für 35,00€ am Vortag gemacht hatten.
Da er nur 24 Stunden Gültigkeit hatte, Abreise war 16.45 Uhr, konnte er zeitlich gar nicht ausreichen. Hatte aber niemanden am Flughafen selber bzw. bei der Fluggesellschaft nach Vorlage Interessiert.