Vorübergehende Aufhebung der Visumsgebühren zwischen Mai und Oktober 25 für Luxor und Assuan

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

NICO
Moderator

Vorübergehende Aufhebung der Visumsgebühren zwischen Mai und Oktober 25 für Luxor und Assuan

Beitragvon NICO » Mi 12 Feb, 2025 13:18

Die ägyptischen Behörden haben beschlossen, ausländische Touristen, die zwischen Mai und Oktober 2025 die historischen Städte Luxor und Assuan besuchen wollen , vorübergehend von den Visagebühren zu befreien. Die Initiative zielt darauf ab, den Sommertourismus anzukurbeln, wenn die Zahl der Urlauber aufgrund der hohen Temperaturen zurückgeht.

https://www.buch-dein-visum.de/news/agy ... -touristen

ich frage mich gerade warum nur für Luxor und Assuan ? :roll: warum nicht überall ... oder hab ich was falsch verstanden...

Gruss Nico
نيكو

Isis
Administration
Re: Vorübergehende Aufhebung der Visumsgebühren zwischen Mai und Oktober 25 für Luxor und Assuan

Beitragvon Isis » Fr 14 Feb, 2025 10:22

salam

ans meer fahren die leute ja eh im sommer aber eben nicht an den nil.
ganz ehrlich machen wir ja auch nicht mehr ....
als wir vor jaaahren im august vom roten meer einen tagesausflug
nach luxor machten haben wir uns auch gesagt ... nie mehr ...
das war uns zum thempel gucken einfach zu heiß.

Sollte sich die Aufhebung der Visagebühr als erfolgreich erweisen und zu einem Anstieg der Touristenströme führen, könnten die ägyptischen Behörden eine Ausweitung auf andere beliebte Reiseziele in Betracht ziehen.

das kann ich mir fast nicht vorstellen, das sie das auf das rote meer ausweiten,
da würden sie ja schon einiges an devisen "verschenken" :(

ma salama
... isis ...