Silke, August 2005 günstig nach Ägypten ??

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Ägypten Sommer 2005

Silke, August 2005 günstig nach Ägypten ??

Beitragvon Ägypten Sommer 2005 » So 17 Okt, 2004 09:56

Hallo,
wir möchten im nächsten Sommer (Mitte August) nach Ägypten.
Von Bekannten erfuhren wir, dass die preislich interessanten Angebote schon sofort nach Erscheinender Kataloge ausgebucht sind.
Ich habe aber das Problem, dass ich erst im Dez. oder Januar erfahre, wie ich Urlaub bekomme.
Habe ich da überhaupt noch eine Chance, günstige Angebote für Familien zu bekommen?
Wie sind Eure Erfahrungen?
Wie sind die last minute-Angebote für Ägypten?
Lt. Reisebüro sagte man mir, sind die Frühbucherrabatte viel interessanter.
Aber das nützt mir wenig, wenn ich nicht weiß, wann genau ich Urlaub bekomme.
Wir suchen ein 4-Sterne-All incl. Hotel-unsere Bekannten haben vom Arabia-Beach geschwärmt.
Kann man das evtl. auch über Internet buchen?
Irgendwie bin ich ratlos.
Vielleich könnt ihr mir ja weiterhelfen.
Ich will auch endlich einmal nach Ägypten!!!

Benutzeravatar
AndreaSonnenschein
Reisender
Beiträge: 49
Registriert: So 23 Mai, 2004 08:02
Wohnort: Straubing

Beitragvon AndreaSonnenschein » So 17 Okt, 2004 13:28

Hallo Silke,


du musst natürlich nicht auf einen Ägypten Urlaub verzichten.
Wir haben dieses Jahr im Juni erst gebucht für anfang September, wir waren 5 Personen und es war kein Problem noch ein Gutes Hotel zu bekommen.
Für uns war es ein Traum ins Grand Makadi zu fahren, wir können es nur bestens weiter empfehlen. Wir haben zu 5. für eine Wochen AI 3000 € bezahlt, es war zwar noch nicht wirklich ein Last minute ANGEBOT aber trotzdem vom Preis her ok. Die wirklichen Last minute Angebot sind ja meist erst 6-4 Wochen vor Abflug, die würde ich mit einer Familie nicht mehr abwarten. Erfahrungsgemäß schon 10-12 Wochen vorher im Internet schauen da es leichter ist noch Familienzimmer zu bekommen. Wir haben noch nie im Jahr zuvor gebucht oder schon die Frühbucherrabatte genutzt und waren immer mit mehreren Personen unterwegs.... hatten auch keine Probleme ein passendes Hotel für uns zu finden. Also warte beruhigt ab bis du weist wann du Urlaub bekommst in der Firma und schau dich dann um.

Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag


Andrea


:70:
SR-PC.de
Hard- u. Software

Susi

Beitragvon Susi » So 17 Okt, 2004 15:51

:wink:
Hallo Silke!

Wir (2 Erw. + 2 Kinder) waren jetzt schon drei Mal in den Pfingstferien in Ägypten. Ich habe schon erlebt, dass ich am Tag der Buchungseröffnung nach einem Hotel gefragt habe und das war schon per Vorrausbuchungen weg. Natürlich gehen einige Reservierungen wieder zurück, aber richtig günstig kannst Du nur sofort bei Katalogerscheinen oder per Vorrausbuchung buchen. Es gibt natürlich noch ein paar Möglichkeiten, günstig weg zu kommen. Der Veranstalter OFT Reisen (Tochter von Tui) erscheint erst im Dezember. Die bieten auf jeden Fall auch das Arabia an. Der Veranstalter ETI hat bereits seinen Jahreskatalog rausgebracht. Somit kann man das jetzt schon buchen. Kurzfristig bekommt man natürlich auch immer was, wenn man nicht unbedingt auf einen bestimmten Abflugtag fixiert ist. Die besten Sachen von den Veranstaltern, die Anfang November erscheinen sind in der Regel schnell weg. Natürlich kann es auch sein, dass es auch wieder Strornierungen gibt und Ihr zufällig auf was Günstiges stößt, aber das weis man nie. Mit dieser Meinung bin ich schon des Öfteren auf Widerstand gestoßen. Meist bei Leuten, die nicht mit Kindern reisen und nicht an die Ferien gebunden sind. Aber ich weis was ich selbst mehrfach erlebt habe und das gilt nicht nur für die Pfingstferien.
Ich würde es an Deiner Stelle mal mit dem Oft-Reisen probieren. FTI erscheint auch erst im Dezember, das wäre auch eine Möglichkeit.
Dann hoffe ich mal, dass Du ein gutes Preis-Leistungsverhältnis ergattern kannst.

Viele Grüße
Susi

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » So 17 Okt, 2004 16:27

Susi hat geschrieben: Ich würde es an Deiner Stelle mal mit dem Oft-Reisen probieren. FTI erscheint auch erst im Dezember, das wäre auch eine Möglichkeit.


Der katalog von Phoenix kommt auch immer ziemlich spät raus. Meist nicht vor Mitte Dezember!

Gruß
Uli

Benutzeravatar
Gitte
Studienreisender
Beiträge: 468
Registriert: So 31 Aug, 2003 03:43
Wohnort: Stockstadt/Rhein
Kontaktdaten:

Beitragvon Gitte » Mo 18 Okt, 2004 11:38

Hallo,
das liegt auch mit daran, das die Winterflügpläne umgestellt werden.
Ich habe noch nicht herausgefunden, ab wann die umgestellt werden.

Wir hatten im Februar gebucht, bei 5 Angeboten ( fürs gleiche Hotel)
war dann doch Tui am günstigsten (2 Erw. + 1 Ki.)
Habe alles im Internet gesucht und gefunden.
Guckst du hier : Veranstalter für Ägypten : www.royal-holidays.de
www.pathus-reisen.de www.its.de

Grüße Gitte :lol: :lol:

Foerdetaucher

Beitragvon Foerdetaucher » Di 19 Okt, 2004 08:30

@ Gitte

Ab April gilt der Sommerflugplan, den Condor gegen Ende Oktober bekanntgibt, für Air Berlin gilt in etwa das gleiche.

Gruß

Jo