betrunkene fluggäste

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
Yasira
Kreuzfahrer
Beiträge: 188
Registriert: Mo 20 Sep, 2004 16:46
Wohnort: berlin

betrunkene fluggäste

Beitragvon Yasira » Fr 29 Okt, 2004 11:33

zum glück muss man mittlerweile im flieger fürn alk bezahlen. dennoch hält dies nicht alle davon ab, sich sinnlos zu besaufen. als wir letztes weihnachten nach ägypten flogen ist mir fast schlecht geworden. eine mitreisende (sie hatte auch mann und kind dabei), hat sich dermaßen zulaufen lassen, daß sie sich zum schluss übergeben musste.
von dem rumgebaggere mit anderen männern konnte ich ja noch hinwegsehen.
egal, ob mann oder frau: mich stößt die sauferei nur noch ab.

p.s. die frau war (was wir ja alle anfangs nicht wussten) zufällig dann auch im gleichen hotel wie wir. im flieger hatte sie uns noch gegrüsst (anfangs, als sie noch einiges peilte) und im hotel "übersehen"...
was ich ihr ja nichtmal verdenken kann. vielleicht war es ihr im nachhinein doch etwas peinlich.

peinlich finde ich diese sauferei (sei es im flieger oder im hotel )

nix gegen ein stella am abend (oder 1-2 bierchen bei ner fernreise, damit man besser schlummern kann).

grüsse an alle, die sich jetzt mit dem tristen herbstwetter rumärgern müssen. macht euch schöne gedanken, der nächste urlaub kommt bestimmt
oder dreht die heizung auf und seht euch die fotos von der letzen reise an
:lol:

Benutzeravatar
Yasira
Kreuzfahrer
Beiträge: 188
Registriert: Mo 20 Sep, 2004 16:46
Wohnort: berlin

Beitragvon Yasira » Fr 29 Okt, 2004 11:39

hab den beitrag hierher verschoben (hatte ihn zunächst unter "off topic").
und nun bin ick jespannt uff eure antworten :?

Benutzeravatar
Mausebär
Reisender
Beiträge: 34
Registriert: Mo 13 Sep, 2004 13:43
Wohnort: Vaterstetten bei München

Beitragvon Mausebär » Fr 29 Okt, 2004 12:11

Hallo Yasira,
da kann ich Dir nur beipflichten.

Aber es muß jeder selber wissen, was er verträgt und wie er (oder sie)
sich verhalten.

Tja, das wird man immer wieder erleben.

Liebe Grüße
Mausebär
Liebe Grüße
Brigitte

Foerdetaucher

Beitragvon Foerdetaucher » Sa 30 Okt, 2004 23:40

Moin,

habe den absoluten Schock mal vor Jahren beim Rückflug von Teneriffa erlebt: Bestellte mir harmlos und nichtsahnend zum Abendessen ein Bier, traurige Blicke der Stewardess und Aussage "Wir haben nichts mehr an Bord, wo auch nur ein Promille Alkohol drin ist, haben die Hinfluggäste vernichtet."

Habe aber auch schon mal Zwischenlandung in Athen erlebt, weil ein besoffener Fluggast randalierte. Möchte nicht wissen, auf welchen Schulden der dafür heute noch hockt! Außerplanmäßige Landung kann leicht mal ab 30 Kiloeuro kosten.

@ Yasira
Danke für die Wünsche, am 23.12. gehts wieder runter - nix Tannenbaum und Kitsch!

Gruß

Jo

Benutzeravatar
linchen
Reisender
Beiträge: 44
Registriert: Do 22 Jul, 2004 12:51

Beitragvon linchen » Mi 03 Nov, 2004 09:07

Hallo,

wir haben auch mal etwas mit randalierenden, alkoholisierten Fluggästen erlebt.
Wir waren auf Kuba und "mussten" :cry: zurück nach Hause.
Auf unseren Plätzen saßen junge Italiäner die in Amsterdam leben. Sie haben sich vorher so abgeschossen, dass sie bereits auf dem Flug von Varadero nach Ciego de Avila mit dem Flugpersonal rumgeböbelt hatten. :twisted: Sie hatten dem Personal Schläge angedroht, sobald das Flugzeug landen würde. Als wir auf unsere Plätze sollten, weigerten sie sich die Plätze zu räumen und beschimpften uns ganz böse und drohten uns auch Schläge an.
Sie wurden auf anderen Plätzen gesetzt, nur, dort war der Notausgang :shock:
Ein riesiges Palaver begann, der Flugkapitän kam nach hinten, das gesamte Flugpersonal war dort und anschließend, nach ca. 2 Stunden, kam die Militärpolizei und führte die Beiden ab.
Es dauerte nochmals ca 1 Stunde bis wir abfliegen konnten. Die Koffer der Beiden mussten noch aus dem Flieger.

Das wird denen bestimmt eine Lehre gewesen sein!
Sie hätten sich den Ärger und Kosten, die noch auf sie zugekommen sind, sparen können, wenn sie sich nicht so besoffen hätten.

Unmöglich!
Reisende

Benutzeravatar
Yasira
Kreuzfahrer
Beiträge: 188
Registriert: Mo 20 Sep, 2004 16:46
Wohnort: berlin

Beitragvon Yasira » Mi 03 Nov, 2004 09:47

@linchen

boaah voll krass ey, dein bericht !!! wegen diesen deppen hatte sich der flug um 3 stunden verzögert. da hatten wir ja noch glück, dass die tussi damals nur geko... hat.
(randalierende frauen gibts ja nicht so oft :lol: )

liebe grüsse aus berlin, von yasira

Benutzeravatar
Yasira
Kreuzfahrer
Beiträge: 188
Registriert: Mo 20 Sep, 2004 16:46
Wohnort: berlin

Beitragvon Yasira » Mi 03 Nov, 2004 09:51

Fördetaucher hat geschrieben:Habe aber auch schon mal Zwischenlandung in Athen erlebt, weil ein besoffener Fluggast randalierte. Möchte nicht wissen, auf welchen Schulden der dafür heute noch hockt! Außerplanmäßige Landung kann leicht mal ab 30 Kiloeuro kosten.


*urrgs* meine güte ! da hatten wir ja echt noch glück *schweissabwisch*
:shock:

Benutzeravatar
linchen
Reisender
Beiträge: 44
Registriert: Do 22 Jul, 2004 12:51

Beitragvon linchen » Mi 03 Nov, 2004 11:00

Hey Yasira,

:lol:

ja, es hat sich nicht nur der Flug um sogar mehr als 3 Stunden verspätet........es kam noch ein Gerücht hinzu, dass irgendetwas mit der Maschine nicht in Ordnung sei.:

" :? Waren das etwa Terroristen?" usw. :shock:

Gut, dass es keine Frauen waren :-D :lol: !!!!!!!!!!

Ich trinke vor und während des Fluges niemals Alkohol :)
Solltest Du mal mit mir in einem Flieger sitzen, wirst Du niemals wegen mir ....wegen randalierens oder Übelkeit wegen Alkoholmißbrauchs.......eine Verspätung haben.......... 8)

Viele Grüße,
Linchen
Reisende

Benutzeravatar
Yasira
Kreuzfahrer
Beiträge: 188
Registriert: Mo 20 Sep, 2004 16:46
Wohnort: berlin

Beitragvon Yasira » Mi 03 Nov, 2004 14:35

also, wenn ich das hier so alles lese, dann tun mir die flugbegleiter nur noch leid. die müssen sich ja noch mehr mit den alkies herumärgern.
und wenn sie pech haben, noch angrabschen lassen...alles schon passiert.
früher war das ja mal mein traumberuf ( da war ick noch kleen) :lol:

Foerdetaucher

Beitragvon Foerdetaucher » Mi 03 Nov, 2004 15:23

@ Yasira und linchen

Glück gehabt, offensichlich war der Zubringerflug nach Ciego de Avila seeehr lange vor dem Weiterflug terminiert. Sonst kommen da auch schon mal ein paar Extranächte im Hotel raus, wenn der andere Flieger nicht warten kann/darf. Hatte ich mal (allerdings unwetterbedingte Verzögerung) in Khartoum - LH nach FRA war weg - also 4 Tage Hotel auf Airwaykosten und Khartoum kennengelernt. Mir wars ziemlich egal, anderen nicht, weil internationale Telefongespräche zum Chef ("Hallo Chef, ich hänge hier fest!") nahezu unmöglich waren.

Gruß

Jo

Benutzeravatar
linchen
Reisender
Beiträge: 44
Registriert: Do 22 Jul, 2004 12:51

Beitragvon linchen » Mi 03 Nov, 2004 19:47

Hi Jo,

da hast Du echt Glück gehabt. Mir hätten ein paar Zusatznächte nichts ausgemacht. Bei mir ist das weniger ein Problem. :-D
Die meisten Chefs haben dafür wohl weniger Verständnis. 8)

Die Randalierer sind von Varadero gekommen und wir sollten mit dieser Maschine von Ciego de Avila weiter nach AMS.........
Gut, dass wir mit dem Auto dort waren.

Wir haben vor Jahren mal ähnliches erlebt.
Auf dem Flughafen in Male bekamen wir mitgeteilt, dass das Flugzeug technische Probleme hätte. Ich wäre gerne noch dort geblieben........ :cry: Eine Unterbringung in einem Hotel hätte uns nichts ausgemacht.
Der Flieger landete ca. 8 Stunden zu spät in FRA und unser Zug war weg.
Der nächste kam erst am nächsten Tag um 6 Uhr.
Wir nahmen uns ein Taxi nach Hause. Es war kein Mietwagen mehr zu bekommen! Nach etwas handeln zahlten wir umgerechnet 325 Euro. Wir nahmen uns einen Anwalt und bekamen nach langem hin und her die Hälfte erstattet und von dem Geld konnten wir dann unseren Anwalt bezahlen. :) :?

Ich glaube, mittlerweile sieht die Sachlage bestimmt schon etwas anders aus und man kommt etwas besser davon weg.

Viele Grüße,
Linchen
Reisende