Sea Star Beau Rivage

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

ahlborn
Reisewilliger

Sea Star Beau Rivage

Beitragvon ahlborn » Mo 01 Nov, 2004 06:20

Hi

Wir wollen eine Reise nach Ägypten buchen und haben uns das Hotel Sea Star Beau Rivage oder das Sultan Beach ausgesucht.Kann man mir bei der Entscheidung helfen da mir das Prospekt nicht viel sagt.Ich habe auch schon die Suchfunktion benutzt und habe nix über das Sea Star Beau Rivage gefunden

MfG
Frank
Mit freundlichen Grüßen

Frank

Yasira
Kreuzfahrer

Beitragvon Yasira » Mo 01 Nov, 2004 09:34

hallo frank,

vielleicht hilft dir folgender link weiter:

http://www.gti-travel.de/hotelinfo.php?rechot=3639

grüsse aus berlin nach leipzig :wink:

Susi

Beitragvon Susi » Mo 01 Nov, 2004 10:27

:wink:
Hallo Frank!

Zwar habe ich beide Hotel noch nicht "bewohnt". War aber bei beiden schon im Eingangsbereich. Ich kann nur sagen, was Leute, die ich kenne erzählen und auch die Ägypter selbst.

Zum Sultan Beach:

Laut Ägypter 80 % der Urlauber sind keine Deutsche. Was ich jetzt auf keinen Fall als negativ hinstellen will. Es gibt Urlauber, die gerne Kontakte knüpfen, was dann in dem Fall kaum gewährleistet ist.
Der Eingangsbereich sieht sehr einladend aus. Was mich an dem Hotel stören würde ist die Mini Strandbucht. Ansonsten denke ich mal ist es durchaus für den Preis eine ordentliche Adresse.
Das Sultan liegt in der Nähe des Flughafens. Ungefähr paralell dazu und ein Stück Richtung Safaga.

Zum Sea Star:

Meiner Meinung nach eine Klasse besser. Toller Eingangsbereich (habe ein Foto davon gemacht, könnte ich Dir schicken). Meine Cousine war im Juni 2000 dort. Da war noch nicht alles fertig. Sie war begeistert. Der Strand und die Zimmer müssen sehr schön sein. Auch in diesem Jahr hatten wir auf unserem Ausflug nach Hurghada ein paar Franzosen kennengelernt, die im Sea Star waren. Sie haben das Hotel sehr gelobt.
Das Sea Star liegt ziemlich nah an der Stadt. Man kann nach Down Town reinlaufen.

Die Lage beider Hotels ist recht gut. Meine persönliche Wahl wäre in diesem Fall das Sea Star!

Ich hoffe, dass Du für Dich die richtige Wahl triffst und einen schönen Urlaub verbringen wirst.

Viele Grüße
Susi

ahlborn
Reisewilliger

Beitragvon ahlborn » Mo 01 Nov, 2004 12:20

Hi

Vielen Dank für die Antworten.Dann werd ich wohl das Sea Star nehmen

MfG
Frank
Mit freundlichen Grüßen

Frank

ahlborn
Reisewilliger

Beitragvon ahlborn » Mo 01 Nov, 2004 18:44

Hi

So jetzt habe ich gebucht.Eine Nilkombo bestehend aus eine Woche M/S Riva Excelsior und eine Woche Sea Star Beau Rivage alles Inklusive.Ich hoffe es wird ein schöner Urlaub

MfG
Frank
Mit freundlichen Grüßen

Frank

Susi

Beitragvon Susi » Mo 01 Nov, 2004 19:33

:-D

Hallo Frank!

Gute Wahl! Ich wünsche Dir (bzw. Euch) einen traumhaften Urlaub im schönen Ägypten!

Viele Grüße
Susi

Yasira
Kreuzfahrer

Beitragvon Yasira » Di 02 Nov, 2004 07:24

hallo frank,

na das freut mich doch, daß dich die tipps weiter gebracht haben.
ich wünsche euch eine supertollen urlaub.

liebe grüsse aus berlin nach leipzig :wink:

ahlborn
Reisewilliger

Beitragvon ahlborn » Di 02 Nov, 2004 14:20

Hi

Ich habe da noch eine ganz Dringende Frage.Mir ist zu Ohren gekommen das in Esna an der Schleuße bauarbeiten durchgeführt werden und deshalb die Kreuzfahrt dort endet und der Rest mit denn Bus gemacht wird.Es wäre für mich schon interessant für die Reise die am 25.11 losgehen soll ob das so ist, denn eine Busrundreise wollte ich nicht machen

MfG
Frank
Mit freundlichen Grüßen

Frank

Susi

Beitragvon Susi » Di 02 Nov, 2004 14:27

Hallo Frank

Leider weis ich darüber nichts Näheres. Ich würde auf jeden Fall beim Veranstalter nachfragen. Vielleicht meldet sich ja auch noch Jemand, der vor Kurzem eine Nilkreuzfahrt gemacht hat.

Eines weis ich sicher: Nach Abu Simbel kommt man nicht mit dem Schiff. Es wird in der Regel angeflogen. Kostet aber auch Extra.

Viele Grüße
Susi

Gast

Beitragvon Gast » Di 02 Nov, 2004 14:45

Phönix Reisen schreibt folgendes:

Wegen Wartungsarbeiten wird die Schleuse von Esna voraussichtlich in der Zeit vom 01.12.-16.12.2004 geschlossen. Änderungen im Programmablauf können dann notwendig sein bzw. die Besichtigungen von Theben, Karnak und Luxor werden dann ab Esna durchgeführt. Eventuell wird auf ein anderes Nilschiff umgestiegen

Viele Grüße,

Johanna

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Di 02 Nov, 2004 14:55

Guck mal hier wird das Thema schon mal besprochen:

http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... a+schleuse

Die Schleuse ist jedes Jahr im Juni und Dezember geschlossen.
Und ich vermute, Eure Reise liegt so gerade am Rand dieser Zeit.
Kann also sein, dass Ihr noch Glück habt und noch gerade so durch kommt.

Wenn nicht, dann gibt es allerdings auch keine Möglichkeit kostenfrei von der Reise zurückzutreten, denn dass die Schleuse in dieser Zeit zumacht steht immer im Kleingedruckten in den Katalogen. :(

Gruß
Uli

ahlborn
Reisewilliger

Beitragvon ahlborn » Di 02 Nov, 2004 16:09

Hi

Ich habe keinenKatalog da ich es telefonisch gebucht habe.Habe vorhin gleich angerufen aber die wusten von nix.Aus denn anderen Posts habe ich aber rausgefunden das man nur das Stück zwischen Luxor und Esna mit den Bus zurück legt.Ich dachte schon wir fahren mit den Schiff bis Esna und ab da alles mit denn Bus

MfG
Frank
Mit freundlichen Grüßen

Frank