Ernie in Ägypten - Ein Reisebericht für Kinder

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Ernie in Ägypten - Ein Reisebericht für Kinder

Beitragvon Uli » So 21 Nov, 2004 21:11

Hallo zusammen,

Ich habe was neues auf unsere HP gestellt und wollte Euch das hier mal kurz vorstellen.

Dieses Jahr im September hatten wir Ernie auf unserer Ägyptenreise dabei und ich habe viele Fotos mit ihm gemacht. Das hat uns oft genug die skeptischen Blicke anderer Touristen eingebracht und viele (bestimmt auch unser Reiseführer) haben vermutlich an unserem Verstand gezweifelt :-D

Zum Glück haben wir auch nette Leute kennengelernt, die uns eigentlich immer wieder in unserem Vorhaben bestärkt haben und uns Mut zugesprochen haben: "Holt doch mal den Ernie raus, setzt ihn doch hier mal hin!"

Und somit konnte ich heute endlich einen neuen Foto-Reisebericht online stellen. Diesmal jedoch einen ganz besonderen, nämlich einen Reisebericht für Kinder.

In letzter Zeit hört man immer wieder, dass Eltern gerne mit ihren Kindern mal eine Kulturreise nach Ägypten machen möchten. Ich bin der Ansicht, dass das für die Kinder viel spannender wird, wenn man sie entsprechend vorbereitet indem man ihnen vorher schon viel von dem erzählt, was sie dann zu sehen bekommen. Denn Pyramiden, Mumien und Tempel können auch für Kinder durchaus spannend sein.

Ich hoffe, mit dem Reisebericht von Ernie werden ein paar Kinder schon mal positiv auf Ägypten eingestimmt.

Ich würde mich übrigens auch sehr über ein Feedback von Eltern, Kindern und junggebliebenen :wink: freuen! Ist schließlich mein erster Bericht für Kinder und ich hatte leider kein Testkind, das den Bericht vorher mal durchlesen konnte. Ich hab also keine Ahnung, ob die Kinder das wirklich amüsant finden.

Hier ist er, der Bericht: http://www.aegyptenfans.de/Aegypten/Rei ... gypten.htm

Gruß
Uli

Bild
PS: Feedback hier oder direkt an Ernie :wink: : ernie@aegyptenfans.de
Zuletzt geändert von Uli am Mi 24 Nov, 2004 10:30, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Anjak
Kurzurlauber
Beiträge: 78
Registriert: Fr 09 Apr, 2004 15:16

Beitragvon Anjak » So 21 Nov, 2004 21:49

Hallo Uli!

Habe gerade den Reisebericht von Ernie in Ägypten gelesen.
Super Idee!!
Muss ich morgen gleich meiner Tochter zeigen.
Auch ein großes Lob für das tolle Forum. Hat mir schon sehr geholfen, manchmal auch nur zum Zeitvertreib.


Gruß Anja

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » So 21 Nov, 2004 21:58

Hallo Anja,

danke für das Lob!

Anjak hat geschrieben:Muss ich morgen gleich meiner Tochter zeigen.


Wie alt ist sie denn?
Dann sag doch anschließend mal Bescheid, wie es ihr gefallen hat :-D
Danke!

Gruß
Uli

Benutzeravatar
Nasalot
Kurzurlauber
Beiträge: 93
Registriert: Fr 04 Jun, 2004 11:27
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon Nasalot » Mo 22 Nov, 2004 08:35

Guten Morgen Uli,

Ernie's Reisebericht ist einfach super! Auch wenn ich kein Kind bin (obwohl manchmal doch kindisch :-)), habe ich den Bericht mit viel Freude gelesen!

Schönen Wochenanfang + viele Grüsse
Nicole
Zuletzt geändert von Nasalot am Mo 22 Nov, 2004 09:47, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Jasmine
Weltenbummler
Beiträge: 578
Registriert: Di 08 Jun, 2004 11:05
Wohnort: Siders

Beitragvon Jasmine » Mo 22 Nov, 2004 09:19

hi uli!

toller bericht... auch wenn ich keine kinder habe, und kein kind mehr bin, war ich begeistert... hast du super gemacht. steckt bestimmt viel arbeit dahinter. kann nur sagen, es hat sich gelohnt, ernie mitzunehmen!

lg

jasmine

Dirk

Beitragvon Dirk » Mo 22 Nov, 2004 10:08

Wow..der Reisebericht mit Ernie ist suuuper klasse, muß ich unbedingt heute auch mal uns`rer Tochter zeigen! Werde dann Bericht erstatten, wie es Ihr gefallen hat! Sie war übrigens auch schon 3 Mal in Ägypten...und in Luxor auch schon, aber für Sie war es leider eher etwas langweilig und vieeel zu heiss..., aber wenn der Ernie dort gewesen wäre, ich denke, dann wäre die Welt sicher schnell wieder in Ordnung gewesen..

Herzlichen Dank für den super Bericht! Ganz große Klasse!!!!!!!!!!! :-D

Liebe Grüße von Dirk, Diana und der kleinen, 7 Jahre alten Chiara Michèlle

Benutzeravatar
kleinefee
Reisender
Beiträge: 27
Registriert: So 14 Nov, 2004 22:55
Wohnort: Sauerland

Beitragvon kleinefee » Mo 22 Nov, 2004 12:56

Der Reisebericht ist wirklich toll *Respekt*. Ich habe ihn gerade meinem Sohnemann (4 Jahre) gezeigt und seine Frage war, ob er Ernie denn nächstes in Ägypten auch sehen wird.
Außerdem hat er mir kundgetan, dass er auch all das sehen will, was Ernie gesehen hat :-D .
Durch meine Finger rinnt die Zeit, morgen schon ist heut Vergangenheit....

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Mo 22 Nov, 2004 13:12

kleinefee hat geschrieben:Ich habe ihn gerade meinem Sohnemann (4 Jahre) gezeigt und seine Frage war, ob er Ernie denn nächstes in Ägypten auch sehen wird.
Außerdem hat er mir kundgetan, dass er auch all das sehen will, was Ernie gesehen hat :-D .


Das ist ja süß!
Das freut mich richtig, dass das beim Sohnemann eine erste Vorfreude auf Ägypten hervorgerufen hat! Bestell ihm mal viele Grüße vom Ernie :wink:

Gruß
Uli

Benutzeravatar
Yasira
Kreuzfahrer
Beiträge: 188
Registriert: Mo 20 Sep, 2004 16:46
Wohnort: berlin

Beitragvon Yasira » Mo 22 Nov, 2004 13:40

kleinefee hat geschrieben:Der Reisebericht ist wirklich toll *Respekt*. Ich habe ihn gerade meinem Sohnemann (4 Jahre) gezeigt und seine Frage war, ob er Ernie denn nächstes in Ägypten auch sehen wird.
Außerdem hat er mir kundgetan, dass er auch all das sehen will, was Ernie gesehen hat :-D .


tja kleinefee,

da würde ich an deiner stelle die frage mit "ja" beantworten, und heimlich so ne puppe kaufen und sie deinem sohn dann in ägypten präsentieren.

nurn tipp von mir :?

liebe grüsse aus dem nasskalten berlin von yasira

Dirk

Beitragvon Dirk » Mo 22 Nov, 2004 13:50

Hallo nochmal!

Hab gerade uns`rer Tochter den * Ernie-Bericht* gezeigt und Sie hat sich halb totgelacht... :-D
Sie wat total begeistert und will natürlich auch nochmal nachschauen :shock: nächstes Jahr in den Schulferien, ob Ernie auch wirklich dort war und ob Sie Ihm vielleicht begegnet! :roll:

Liebe Grüße von * Mama* Diana & klein Michèlle :salute:

Danny

Beitragvon Danny » Mo 22 Nov, 2004 13:51

Hallo Uli,

dickes Lob von unseren Kindern (6 + 20 Monate) und natürlich auch von mir. Ernie hat begeistert :-D ich muß gleich erstmal den Monitor wischen, man sieht vor lauter Fingerabdrücken gar nichts mehr. Natürlich hat der Große sofort seine Liste für Ägypten um einige Ausflugspunkte ergänzt. Also keine Sorge, der Bericht kommt gut an.

Vielen lieben Dank dafür.

Gruß die 4 D´s

krümel
Kurzurlauber
Beiträge: 76
Registriert: Mo 24 Mai, 2004 19:23

Ernie

Beitragvon krümel » Mo 22 Nov, 2004 13:52

Ich muß sagen der Bericht von Ernie war spitze, super Idee. 8) Klasse für Kinder aber auch für uns Erwachsenen.

Benutzeravatar
Yasira
Kreuzfahrer
Beiträge: 188
Registriert: Mo 20 Sep, 2004 16:46
Wohnort: berlin

Beitragvon Yasira » Mo 22 Nov, 2004 14:11

hi uli,
unglaublich, wie ernie bei kindern die neugierde an ägypten weckt. hätte ich nicht gedacht. vielleicht solltest du ne neue rubrik erstellen. motto:

ägyptische kultur für eure kiddies :wink:

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Mo 22 Nov, 2004 15:03

Danny hat geschrieben:ich muß gleich erstmal den Monitor wischen, man sieht vor lauter Fingerabdrücken gar nichts mehr.


Ich lach mich weg!
Richtig klasse, das alles zu lesen, was von Euch und den Kiddis so kommt.


hi uli,
unglaublich, wie ernie bei kindern die neugierde an ägypten weckt. hätte ich nicht gedacht. vielleicht solltest du ne neue rubrik erstellen. motto:

ägyptische kultur für eure kiddies


gar nicht mal so schlecht die Idee. Schaun wir mal :wink:

Gruß
Uli

Benutzeravatar
Dienchen
Weltenbummler
Beiträge: 931
Registriert: Fr 04 Jun, 2004 06:54
Wohnort: Sinsheim
Kontaktdaten:

Super !!

Beitragvon Dienchen » Mo 22 Nov, 2004 15:53

Hallo Uli,

habe eben auch einen Blick auf den Reisebericht geworfen. Der ist ja echt knuddelig gemacht.

Finde es eine suppppper Idee !!

So kann ich meinem Junior Ägypten aus einer ganz anderen Perspektive erklären. Sicher macht ihm die Steineguckerei mit Ernie gleich doppelt soviel Spass.

LG
Nadine
Bild