Günstige Reise-Rücktritts und Krankenversicherung

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
Thorben-Hendrik
Gesperrter User
Beiträge: 306
Registriert: Mi 08 Sep, 2004 13:48

Günstige Reise-Rücktritts und Krankenversicherung

Beitragvon Thorben-Hendrik » Mo 22 Nov, 2004 12:30

Habe eine sehr günstige Möglickeit für eine Reiserundum-Versicherung gefunden, nur € 45 .- PRO JAHR egal wieviele Reisen!

hier:

http://www.tmg-reiseversicherung.de/


"Travel Card" Preis: 45,00 EURO (Weltgeltung)

- Karte nur für eine Person gültig
- Karte 1 Jahr gültig
- beliebig viele Reisen max. 6 Wochen pro Reiseaufenthaltsdauer
- Kinder bis zur Vollendung des 18 Lebensjahres sind prämienfrei mitversichert
- Eintrittsalter bis zur Vollendung des 75. Lebensjahres

Reise – Rücktrittskosten - Versicherung
2.500,- EURO je Karte bei: Tod, Unfall, Erkrankungen, Impfunverträglichkeit, Schwangerschaft oder Schaden am Eigentum
Reise - Krankenversicherung
Bis zu 500.000,- EURO, Heilbehandlungen
Reiseunfall – Versicherung
Bis zu 50.000,- EURO bei Invalidität und bei Tod 5.000,- EURO
Beistandsleistungen
Hilfe bei Ausweisverlust, Geldverlust, Todesfall und Gefängnis

Benutzeravatar
bastelkuno
Reisender
Beiträge: 28
Registriert: Sa 13 Nov, 2004 15:48
Wohnort: Bremen

Reiserücktrittsversicherung

Beitragvon bastelkuno » Mo 22 Nov, 2004 13:53

Hallo, gibt es wohl doch!
gruß Steffen

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beiträge: 6302
Registriert: So 10 Okt, 2004 18:59
Kontaktdaten:

Beitragvon Daniel Jackson » Mo 22 Nov, 2004 16:46

Vorsicht:
Aus Deiner knappen Auflistung kann ich nicht entnehmen, dass ein Rücktransport im medizinischen Notfall inbegriffen ist!

Ich hab mir dem Link nicht angeguckt, aber eine Versicherung ohne Rücktransport bringt garnichts!

Uw_
Reisender
Beiträge: 23
Registriert: So 19 Sep, 2004 21:47
Wohnort: Wolfsburg

Auslandskrankenversicherung inkl. Rücktransport

Beitragvon Uw_ » Mi 24 Nov, 2004 12:41

Für den Fall gibt es die Signal Iduna in Dortmund (?), die für 7,70 € ein Jahr lang Auslandsaufenthalte bis zu 42 Tage am Stück absichert inkl. Rücktransport, sofern medizinisch angeordnet.

Rufnummer könnte ich nachliefern, Antrag wird zugeschickt per Post.
Gilt auch für crohnisch Kranke, bis auf spezielle Ausnahmen wie Dialyse usw., also vorhersehbare Anwendungen/Behandlungen.

Gruß

Foerdetaucher

Beitragvon Foerdetaucher » Mi 24 Nov, 2004 13:08

So, nun muss ich auch was dazu schreiben!

Reiserücktrittversicherung gibts z. B. bei der Union Reiseversicherung (Tochter der Provinzial) bei Reisepreis 700 Euro für 15 Euro ohne Selbstbeteiligung.

Auslands-Krankenversicherung:
Der Passus "Ambulanzflug bei ärztlicher Anordnung" heißt in aller Regel "bei medizinisch NOTWENDIGER Indikation", Klartext:
Erst wenn ihr kurz vor dem Exitus seid und die Auslandsärzte nicht mehr weiterkommen, werdet ihr fast tot in die Heimat geflogen! Hat den Vorteil, dass die Hinterbliebenen keinen Sargtransport bezahlen müssen.

Den wichtigen Passus "Ambulanzflug bei medizinisch SINNVOLLER Indikation findet ihr z. B. bei Aquamed:
http://www.aqua-med.de
Ganzjähriger weltweiter Auslandskrankenschutz (ohne Zeitbegrenzung, Hauptsache 1. Wohnsitz in D) kostet 19 Euro, deutsche Notfallrufnummer ist rund um die Uhr besetzt.
Für Taucher gibts das gleiche incl. Tauchunfallrisiko für 39 Euro, und mit besseren Leistungen als die in Taucherkreisen bekannte Organisation DAN!

Ich habe nichts davon, wenn ich aqua med empfehle! Aber empfehlenswert sind sie.

Gruß

Jo

Benutzeravatar
Thorben-Hendrik
Gesperrter User
Beiträge: 306
Registriert: Mi 08 Sep, 2004 13:48

Beitragvon Thorben-Hendrik » Mi 24 Nov, 2004 13:50

Nur zur Info RÜCKTRANSPORT ist inklusive und vorallem die REISERÜCKTRITTSVERSICHERUNG, bei Reisen über € 700.- (was ja nun MEISTENS der Fall ist) und vorallem, wenn es mehr als einmal oder aber als Familie in Urlaub geht, ist dies doch so erheblich günstiger.

Aber muss halt jeder selber rechnen.

Ich kaufe oft non-refundable Flugtickets und wenn da mal was passiert wird es dann echt teuer..........

Benutzeravatar
Thorben-Hendrik
Gesperrter User
Beiträge: 306
Registriert: Mi 08 Sep, 2004 13:48

Beitragvon Thorben-Hendrik » Mi 24 Nov, 2004 14:06

Sind die Versicherungsuslegungen von SINNVOLL und NOTWENDIG nicht doch sehr nahe bei einander?

Ich persönlich fühle mich ALS AUSLÄNDER der Cash zahlt im Ausland oft besser medizinisch betreut ( da gibt man sich doch Mühe um seinen "Luxuspatient" zu halten) als hier als Nummer 0815 Patient.

In den meisten Fällen kommt man ja auch ohne teure Aparatemedizin aus, aber auch dies ist ja eine Frage die jeder sehr individuell entscheiden muss.