Bucht denn keiner mehr ne Reise nach Ägypten ???

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
Karnak
Weltenbummler
Beiträge: 1183
Registriert: Fr 06 Jun, 2003 23:10
Wohnort: Köln

Bucht denn keiner mehr ne Reise nach Ägypten ???

Beitragvon Karnak » So 16 Jan, 2005 16:12

Ich habe das Gefühl, dieses Jahr is irgendwie der Wurm drin. Seit den Sommerferien 2004 scheinen alle User im Winterschlaf zu sein. Es muss doch Leute geben, die schon für Sommer 2005 gebucht haben??

Bild

Ich kann mir das nicht erklären. Vielleicht heisst das aber auch, dass es dieses Jahr nicht wieder so voll wird in Ägypten.
Bild

Also hier mein Aufruf an alle "alten" und "neuen" User: Sagt uns wo und wann ihr dieses Jahr Urlaub macht. Unsere Reisetreffs müssen sich doch langsam füllen, oder??

Gruss, Karnak

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » So 16 Jan, 2005 16:22

Is ja alles teurer geworden :(

Vielleicht deshalb?

Gruß
Uli

Benutzeravatar
Karnak
Weltenbummler
Beiträge: 1183
Registriert: Fr 06 Jun, 2003 23:10
Wohnort: Köln

Beitragvon Karnak » So 16 Jan, 2005 16:36

Habe gerade im Radio von einer Reisemesse in Stuttgart gehört, wo man von einem irren Zuwachs der Reisenden nach Ägypten sprach. Das kannes also auch nicht sein.

Karnak

Benutzeravatar
Mel
Kreuzfahrer
Beiträge: 155
Registriert: Fr 16 Apr, 2004 15:30

insgesamt weniger los!

Beitragvon Mel » So 16 Jan, 2005 18:00

Hallöle,
ich finde, hier im Forum ist zZt eh weniger los, als letztes Jahr im Januar, oder?
Auch bei den Benutzern, die in den letzten 24Std online waren, standen meiner Meinung nach letztes Jahr immer viiiiel mehr drin.
Also: Wir haben schon wieder gebucht - natürlich nach Ägypten ins Makadi Oasis Family - und sind aber auch schon eingetragen 8) :lol:

Vielleicht halten ja zZt alle noch Winterschlaf und im März gehts wieder richtig los - hihi!

LG
Mel

Benutzeravatar
kleinefee
Reisender
Beiträge: 27
Registriert: So 14 Nov, 2004 22:55
Wohnort: Sauerland

Beitragvon kleinefee » So 16 Jan, 2005 18:26

Wir fliegen dieses Jahr zum allerersten Mal nach Ägypten und zwar in der Zeit von 02.06-16.06 von Frankfurt in das Clubhotel Sindbad (hoffentlich ist dieses Hotel kein Fehlgriff).
Wir sind mein Sohnemann 4 Jahre mein Freund und meine wenigkeit :lol:

Vielleicht kann mir ja jemand etwas zu unserem Hotel schreiben *gg* (außer die ganzen Bewertungen die ich schon gefunden und gelesen habe)

LG
Natascha (die sich schon wahnsinnig auf den Urlaub in 136 Tagen freut :lol:


editiert von Karnak.
Habe euch in den Reisetreff eingetragen.
Durch meine Finger rinnt die Zeit, morgen schon ist heut Vergangenheit....

Ani
Reisender
Beiträge: 14
Registriert: Fr 10 Dez, 2004 22:49
Wohnort: Sachsen

Bucht denn keiner mehr ne Reise nach Ägypten??

Beitragvon Ani » So 16 Jan, 2005 19:06

Hallo Ihr Alle!!

Wir haben auch schon gebucht!! Das 4. Mal Ägypten.
Diesmal Sharm el Sheikh, Taucherhotel Melia Sinai Resort. ( Obwohl wir keine Taucher sondern nur Schnorchler sind).
18. bis 25. Oktober ab Leipzig. Meine Familie und meine Oldies ( die fliegen das 1. Mal ans Rote Meer ).
Wir mußten um unsere 5 Flugplätze kämpfen. Ab Leipzig waren schon alle Flüge fast ausgebucht und wir saßen noch einige Tage auf der Warteliste.
Unglaublich, jetzt schon???
Allerdings muß ich sagen hat wohl ein Blinder die Flugpläne hier gemacht.
Unsere Herbstferien in Sachsen beginnen am 17.10. Montag. Man könnte also schon Samstag oder Sonntag los. ABER es fliegt pro Woche nur eine Maschine nach Sharm el Sheikh und zwar DIENSTAG.
Das heißt, man kann in den zwei Wochen Fernien nicht!! 2 Wochen nach Ägypten, da ja Schule Montag wieder beginnt und eben der Flieger nur Dienstag fliegt.
Sinnlos!!!!
Nach Hurgada fliegt man Sonntag mit 130 Euro Aufschlag!!!
Die ticken doch nicht richtig!!!! Echt mal!! Eine Frechheit!!!
Tja so kann einem echt alles vergehen...
Wir fliegen aber trotzdem und freuen uns schon.
Das Rote Meer ist echt super klasse!!!!!!
Grüße aus Sachsen Ani


editiert von Karnak.
Habe euch in den Reisetreff eingetragen. Guckst Du hier: Reisetreff

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beiträge: 6302
Registriert: So 10 Okt, 2004 18:59
Kontaktdaten:

Beitragvon Daniel Jackson » So 16 Jan, 2005 21:49

Nope, gebucht ist nix!

Ich kann ja immer nur bis Ende des Semesters planen, geht deshalb schlecht. Nach Möglichkeit werde ich aber Anfang März rüberfliegen, hab schon ne Menge gesammelt, was ich alles sehen will. Inzwischen ist es aber recht spät, d.h. unter 320€ für Flug geht nix. Ich bin ja jung und flexibel, kann auch mal erst 2 Tage vorher buchen :-) Und die kleinen einheimischen Hotels haben immer Platz für mich :roll:
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

Gast

Beitragvon Gast » So 16 Jan, 2005 22:02

Hab auch schon gebucht. Es geht vom 6.10-13.10 nach Luxor ins Nile Valley. Hatten das gleiche Problem wie Ani nur halt ab Düsseldorf. Es gibt kaum noch Flüge (wenn dann nur teure haben zum Glück noch halbwegs billige bekommen) und bei uns gehen die Flüge nur Donnerstags runter. Deswegen können wir leider nur eine Woche bleiben.

LG (in großer Vorfreude)

Tina


editiert von Karnak
Du bist beim Reisetreff LUXOR eingetragen: LUXOR-Treff

Frauke
Reisewilliger
Beiträge: 1
Registriert: Mo 10 Jan, 2005 13:33

Wir fliegen auch nach Ägypten...

Beitragvon Frauke » Mo 17 Jan, 2005 09:10

und zwars in das Bel Air Beach Resort. Es hat ja von den Kritiken her gut abgeschnitten. Wir freuen uns schon. Vielleicht kann mir ja noch jemand ein paar gute Tipps geben: Trinkgeld für die Angestellten im Hotel; Sollte man auch Kleinigkeiten an Spielzeug mitnehmen (aus Ü-Eiern)? Über ein paar Infos würde ich mich freuen. Viele Grüße Frauke

Benutzeravatar
Bes
Weltenbummler
Beiträge: 1250
Registriert: Do 20 Nov, 2003 20:38
Wohnort: Bochum

Beitragvon Bes » Mo 17 Jan, 2005 14:01

Hallo Frauke,

herzlich willkommen bei uns im Forum. :-D

Zur Beantwortung Deiner Fragen kann ich Dir die Suchfunktion wärmstens empfehlen, wobei einige Fragen schon hier in diesem Forum "Reisen in bzw. nach Ägypten" beantwortet werden. :wink:

http://www.isis-und-osiris.de/isisosiris/main/phpBB2/viewforum.php?f=4

Gruß
Bes
...auf weinfarbenem Meer segelnd zu anderen Menschen...

Homer, Odyssee, 1. Gesang, Vers 183

Benutzeravatar
Johanna
Studienreisender
Beiträge: 335
Registriert: Fr 11 Jul, 2003 08:45
Wohnort: Jena

Beitragvon Johanna » Mo 17 Jan, 2005 16:04

Hi,

also ich hatte ja auch schon mal erwähnt:

Wir fliegen am 28. März nach Hurghada und dann geht es auf eigene Faust weiter für 5 tage nach kairo. danach 5 Tage ausspannen in Hurghada, allerdings in einer Ferienwohnung. Unser Flug war allerdings recht günstig 158 EUR hin- und Rück mit Condor.

Allerdings bin ich in letzter Zeit auch nicht all zu oft hier gewesen. Vor Weihnachten hab ich eh immer Streß und momentan stehen wir kurz vor der Entscheidung ein Pflegekind aufzunehmen. da gibt es viel zu planen und zu organisieren. Aber da es ja nun bald los geht werd ich in nächster Zeit sicher wieder öfter hier sein :lol:

Da ja nun schon so viele Infos im Forum gesammelt wurden lesen vielleicht viele Gäste nur mit und finden viele Infos ohne sich anzumelden. Das würde auch einiges erklären und viele User haben sich nach ihrem ersten Ägypten Urlaub den "Ägypten Virus" nicht eingefangen und sind nun wahrscheinlich im "Balearen Forum" :wink: :wink: :wink:

Wartet es ab, jeh näher die Sommerferien rücken wird es auch wieder voller hier :lol:

Viele Grüße,

Johanna
+ + + Denn nur wer die Kraft zum träumen hat, hat die Kraft um seine Träume zu kämpfen! + + +
Leni Charlotta & Leonie Jette * 21.02.2006

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16413
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mo 17 Jan, 2005 20:38

salam

@tina ich habe dich im reisetreff für luxor schon mal eingetragen.
schau mal hier --> http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... 8069#28069

wenn du uns nun noch deine mail addy gibst dann kann ic die auch noch nachtragen, da ja sonst der reisetreff keinen sinn macht wenn man sich nicht mit dir in verbindung setzen kann.

@frauke
wenn du uns genau sagst wann du ins bel air fährst dann kann ich dich auch in den treff eintragen.

ma salama

...isis...

Foerdetaucher

Beitragvon Foerdetaucher » Di 18 Jan, 2005 10:06

So, ich nun auch mit Anwesenheitsmeldungen für 2005 in Ägypten:

Zielort Dahab, zu finden im Bedouin Lodge Hotel
21.03. - 04.04.
05.05. - 12.05.
30.06. - 05.08. (davon allerdings 30.06. -07.07. und 21.07. - 28.07. auf Tauchkreuzfahrt Nordtour)
06.10. - 13.10. nur auf See - Nordtour

Flugpreise Sommersaison: Sind tatsächlich deutlich höher als 2004 und es gibt zumindest nach SSH auch eine deutliche Angebotsverknappung. Die Top-Reisezeiten sind weitestgehend ausgebucht.

Gruß

Jo

Benutzeravatar
Samazone
Weltenbummler
Beiträge: 808
Registriert: Di 30 Mär, 2004 14:35
Wohnort: Nördlich des Nils

Beitragvon Samazone » Di 18 Jan, 2005 13:19

Moin Jo,

du hast ja irre viel Urlaub. Beneidenswert!!!

Viel Spaß
Samazone
Genieße jeden Tag!

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16413
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Di 18 Jan, 2005 22:01

salam fördi

hast der dame am chekin doch einen heiratsantrag gemacht ??? oder warum treibst du dich so gerne auf dem flughafen herrum :)

ich habe einen dahab reisetreff eröffnet und auch gleich mal eingetragen.
also alle dahab taucher hier posten.

--> http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... 9136#29136

ma salama

...isis...
Zuletzt geändert von Isis am Mi 19 Jan, 2005 17:18, insgesamt 1-mal geändert.