Phoenix reisen zu empfehlen ?

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Doestix

Phoenix reisen zu empfehlen ?

Beitragvon Doestix » Mi 19 Jan, 2005 18:07

Hi,
wir möchten gerne ins makadi beach und haben über phoenix reisen ein wirklich gutes angebot bekommen. der reiseveranstalter ist uns allerdings unbekannt. hat schon jemand erfahrung mit denen gemacht ? wie ist denn die betreuung vor ort ?

thx Doestix

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Mi 19 Jan, 2005 18:35

Tja, gute Wahl.
Phoenix ist einer der Spezialisten für Ägyptenreisen und daher bei Ägyptenfans sehr bekannt.
Ich selbst war mit denen schon 5 mal unterwegs (Rundreisen und Badeurlaub) und immer sehr zufrieden.

Wir waren auch schon drei Mal im Makadi Oasis (das ist das Hotel direkt neben dem Makadi Beach) und betreut wurden wir die letzten beiden Male von einem Herrn (ich weiss nicht mehr wie der heißt) mit schweizer Dialekt. Sehr nett, hat zwei Mal die Woche Sprechstunde im Makadi Beach und ist immer sehr bemüht. Beim ersten Treffen wird er Euch alles zum Hotel erklären, er hat Stadtpläne von Hurghada und von Makadi dabei und er beantwortet diverse Fragen. Ich fand gut, dass er beim letzten Mal auch auf so Sachen hingewiesen hat, wie z.B. Schutz vom Hausriff (nicht auf Korallen latschen oder Korallen abbrechen). Dann erklärt er noch dies und das und ich glaube man kann ihn dann auch telefonisch erreichen zu den Zeiten, wo keine Sprechstunden sind.

Ansonsten haben wir ihn nie groß in Anspruch nehmen müssen, weil das Personal im Makadi Oasis einfach spitze ist und wir ihn daher nie gebraucht haben. Das Makadi Beach ist übrigens laut Aussagen unserer Bekannten genauso pflegeleicht, so dass man auch hier nicht unbedingt Hilfe benötigt.

Ich denke, das war es erstmal, was mir dazu so einfällt.
Wenn aber noch Fragen dazu offen sind: Immer her damit!

Gruß
Uli

Gast

Beitragvon Gast » Mi 19 Jan, 2005 18:52

hey,
vielen dank, das ging ja sehr schnell. es ging uns hauptsächlich darum ob wir dieselben leistungen wie gäste größerer veranstalter bekommen. Wir machen zum ersten mal urlaub mit unserer kleinen tochter und da möchten wir nicht am flughafen vergessen werden oder schlechtere zimmer bekommen. wir sind gebrannte kinder.
nochmals vielen dank, wir werden nun wohl bei phoenix buchen.
doestix

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Mi 19 Jan, 2005 19:08

Na dann viel Spaß!
Du kannst ja nach der Reise mal berichten, ob ich auch nicht zu viel versprochen habe! :shock:

Aber das Hotel wird Dir bestimmt gefallen! Und am Flughafen hat man uns auch noch nie vergessen :-D
Ist Euch sowas schon mal passiert??? :shock: Weil Du schreibst "gebrannte Kinder"...

Gruß
Uli

Doestix

Beitragvon Doestix » Do 20 Jan, 2005 11:02

Hallo,
wollten eben mit fester Absicht dort zu buchen ein nun zugeschnittenes Angebot einholen, daß wir dann unterschrieben nach Prüfung der Leistungen als Buchungsbestätigung zurücksenden wollte. Auch Anfragen wegen Mutter+Kind Platz im Flugzeug , Babybett im Hotel, Versicherungen usw. hatten wir gestellt. Leider wurde darauf gar nicht eingegangen, sondern pauschal auf eine online Buchung hingewiesen.

„Die Buchungssituation ändert sich ständig und manchmal auch sehr kurzfristig, da ca. 10.000 Reisebüros und alle Internetnutzer online buchen können. Eine aktuelle Vakanz können Sie deshalb nur online oder per Telefon abfragen.“ :?

Scheint eine Pauschalantwort für Anfragen zu sein.

Wir haben schnell begriffen und werden nun gerne etwas mehr für einen guten und persönlichen Service bezahlen. :wink:

Doestix

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Do 20 Jan, 2005 12:44

:shock:
am besten Ihr macht das übers Reisebüro.
Gerade wenn man viele extra-Wünsche hat empfiehlt sich das.
Wir haben allerdings auch schon direkt bei Phoenix telefonisch gebucht. Hat auch gut geklappt. Aber Reisebüro ist immer am besten.

Ist wie letztens bei Mediamarkt.
Da gabs ne Kamera im Onlineshop für 444,- , gutes Angebot. Da wir aber nicht online bestellen wollten, sind wir sofort zu denen hin in den Laden. Da kostete gleiche Kamera 539,- also fast 100 Euro mehr! *kreisch*
Auch dort wurde mit Service und Beratung argumentiert. Dabei wollte ich gar keine Beratung. Ich wollte nur keine Kamera per Post haben :(

Aber so ist das heutzutage mit dem Internet.
"Lass Dich nicht verarschen..."

Gruß
Uli

Monika25
Reisewilliger

Online Buchung!

Beitragvon Monika25 » Do 20 Jan, 2005 17:50

Hallo!

Ich würde das auch übers Reisebüro buchen.
Hab ja selber eins. Soll jetzt keine Werbung sein sondern nur ein Tip.
Gerade mit Kindern hat man oft viele Sonderwünsche weiss ich von mir selber.
Es ist auch ein Irrglaube das die Angebote übers Internet billiger sind.
Es sind genau dieselben Preise die wir im Reisebüro machen. Auf den Pfennig genau.
Muss aber jeder selber wissen nur ein Tip.

LG Monika

Foerdetaucher

Beitragvon Foerdetaucher » Do 20 Jan, 2005 18:39

Hallo Uli,

zum Media-Markt-Preisgebaren gabs neulich einen langen Artikel in der FAZ am Sonntag. Preisunterscheide für gleichen Artikel um 20 % in deren Märkten im Umkreis von 50 km, und online teurer als in zwei Märkten.

Wer glaubt, die wären billig, hätten fast was zu verschenken, der irrt!

Die haben in jedem Markt fünf Lockvögel, der Rest ist oft teurer als beim Händler um die Ecke.

Media-Markt und Service? Vergiß es! Beratung? Ebenso meist Fehlanzeige!

Gruß

Jo

Doestix

Beitragvon Doestix » Fr 21 Jan, 2005 11:30

Hi,

So nun haben wir gebucht :-D . Bei „Oft-Reisen“ die haben unsere Email Anfrage vorbildlich bearbeitet und sind auch auf unsere Sonderwünsche eingegangen. Eine Option auf die Reise hat es auch gegeben. Angenehm empfanden wir auch, daß dem Kontakt eine Person zugeordnet werden kann. Bis jetzt sehr empfehlenswert.

Natürlich würden wir auch über ein Reisbüro buchen, nur ist es für uns so einfach bequemer.

wir werden selbstverständlich nach unserer Rückkehr berichten.

cu Doestix

Foerdetaucher

Beitragvon Foerdetaucher » Fr 21 Jan, 2005 11:42

Hallo Doestix,

ist doch wirklich erfeulich, dass es in der Servicewüste vieler Unternehmen doch noch einige Lichtblicke gibt!

Schönen Urlaub!

Jo

Yasira
Kreuzfahrer

Beitragvon Yasira » Fr 21 Jan, 2005 12:26

Foerdetaucher hat geschrieben:Hallo Uli,

zum Media-Markt-Preisgebaren gabs neulich einen langen Artikel in der FAZ am Sonntag. Preisunterscheide für gleichen Artikel um 20 % in deren Märkten im Umkreis von 50 km, und online teurer als in zwei Märkten.

Wer glaubt, die wären billig, hätten fast was zu verschenken, der irrt!

Die haben in jedem Markt fünf Lockvögel, der Rest ist oft teurer als beim Händler um die Ecke.

Media-Markt und Service? Vergiß es! Beratung? Ebenso meist Fehlanzeige!

Gruß

Jo

ich meine, wer es bis heute nicht kapiert hat, wie "mediamarkt" die kunden verarscht, dem ist nicht mehr zu helfen. ich erinnere nur an diese peinliche action, anfangs des jahres..."einkaufen ohne 16% mwst". die kunden standen schlange !!!! :shock:
und wurden wieder verarscht. :?

Karnak
Weltenbummler

Beitragvon Karnak » Fr 21 Jan, 2005 13:03

Folgenden Beitrag fand ich heute im "Forumromanum" mit dem Thema Ägypten, unter der Überschrift: "Phoenix-Reisen und andere Desaster"

muschelsucherin hat geschrieben:Hallo,

unser urlaub war sehr schön, nur leider war die phönix-agentur vor ort in ägypten das letzte. nichts klappte, kein ausflug, keine transfers - nichts. mit phönix waren wir das erste und letzte mal in ägypten. grauselig.
das schiff war okay, das bad abgewrackt, das personal ganz nett.
das hotel (holiday inn) war okay, die leute sehr nett, die animateure das schlimmsten, was einem passieren kann *Pfui*

ansonsten war es rundum okay. nicht berauschend, aber okay, ich denke in 1-2 monaten überwiegt das positive, aber so sachen können einem echt den urlaub verderben.

Quelle: Forumromanum

Da kann man mal wieder sehen, wie unterschiedlich die Leute einen Reiseveranstalter beurteilen. Die Agentur, die Phoenix vor Ort in Ägypten vertritt heisst übrigens "Memnon". Wir sind bereits fünfmal mit Phoenix in Ägypten gewesen, aber über Memnon gibt es nichts negatives zu berichten. Alle Transfers haben geklappt, kurzfristige Umbuchungen wurden ohne Probleme berücksichtigt und viele Sonderwünsche wurden uns erfüllt. Wir waren auch schon im "Holiday Inn" in Safaga, aber was kann Phoenix denn für meine schlechte Hotelwahl. Das Hotel war eigentlich o.k. und ich denke doch, dass die miesen von muschelsucherin beschriebenen Animateure nicht von Phoenix angestellt wurden.

Bild

Wenn wir z.B. das Hotel Makadi Oasis in der Makadi Bay über Phoenix buchen, dann muss ich das TUI Unterhaltungsprogramm über mich ergehen lassen. Glaubt mir, dass ist auch nicht so prickelnd, aber das kann ich dann nicht Phoenix ankreiden.

Schade, dass dem Artikel nicht mehr Details zu entnehmen waren. Ich hätte gern gewusst um welches Schiff es sich handelte und was genau nicht geklappt hat bei den Transfers und Ausflügen. Schade.

Gruss, Karnak