Rundreise mit Gratistours

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Julanda

Rundreise mit Gratistours

Beitragvon Julanda » So 23 Jan, 2005 16:04

HI!
Wenn ich die Berichte hier so lese, wird mir doch ein wenig anders. Haben für April eine Rundreise mit Gratistours gebucht. 1Woche Nilkreuzfahrt, 2 Tage Kairo im Pyramisa cairo und 4 Tage Hurghada Sea Gull Resort. War schon froh, nicht bei royal-holidays gebucht zu haben,über die Ihr ja gar nichts Gutes berichtet habt.Mir ist klar, daß man an das Hotel in Hurghada keine großen Ansprüche stellen sollte, sind ja auch nur 4 Tage, die wir gern mit Ausflügen verbringen würden...War jemand vor kurzem mit GT in Äqypthen? Wären über jeden Bericht dankbar. :lol:

Susi

Beitragvon Susi » So 23 Jan, 2005 16:56

Hallo Julanda!

Mit Gratis Tours war ich noch nicht in Ägypen. Wir haben aber Leute am Sea Gull abgeholt. Es sah sehr einladend aus. Ich denke mal, dass es durchaus eine ordentlich Unterkunft ist.
Viele Grüße
Susanne

Julanda

Beitragvon Julanda » So 23 Jan, 2005 17:03

Danke! Vielleicht kommen ja noch ein paar positive Rückmeldungen!

Benutzeravatar
Johanna
Studienreisender
Beiträge: 335
Registriert: Fr 11 Jul, 2003 08:45
Wohnort: Jena

Beitragvon Johanna » Mo 24 Jan, 2005 10:16

Hi,

ich habe zwar noch nicht über Gratis Tours gebucht, aber wollte schon immer mal :lol: Allerdings kam dann immer noch ein besseres Last Minute Angebot dazwischen.

Zu Gratis Tours gibt es gute und schlechte Meinungen genau wie zu royal hollidays. Das einzige Problem gegenüber Neckermann und Co. sehe ich in der Betreung. So günstige Preise können nun mal nur angeboten werden wenn viele restplätze zu günstigen Preisen eingeauft werden und wenn gespart wird. Gespart wird bekanntlich beim Flug (AMC oder Cairo Air) und beim Personal. Womit wir bei der Betreuung wären. Richtet euch einfach darauf ein, dass ihr nicht so betüttelt werdet wie bei einem großen Veranstalter. Wenn das für euch ok ist, dann wird sicher alles gut. Außerdem kommt es bei Gratis Tours öfter mal zu Umbuchungen in ein anderes Hotel. Aber auf der Homepage von gratis tours sind alle Hotels gelistet die gratis tour im Angebot hat. Sollte es euch wirklich betreffen, besteht einfach auf einem Hotel das euch am meisten zusagt.

Viel Spaß und viele Grüße,

Johanna
+ + + Denn nur wer die Kraft zum träumen hat, hat die Kraft um seine Träume zu kämpfen! + + +
Leni Charlotta & Leonie Jette * 21.02.2006

Benutzeravatar
Kampfmob
Reisender
Beiträge: 48
Registriert: So 14 Nov, 2004 21:38
Wohnort: Griesheim
Kontaktdaten:

Beitragvon Kampfmob » Mo 24 Jan, 2005 10:27

Hi Julanda,

also wir waren vor zwei Jahre mit Gratistours in Ägypten und es war völligst in Ordnung... Letztes Jahr dann mit RoyalHolidays und von denen war ich wirklich begeistert, die Betreuung war super (der Reiseleiter war dreimal soviel im Hotel wie der von 12fly) und der Flug mit Air Cairo war auch in Ordnung trotz Verspätung.

Schönen Urlaub!

Sonnenkind
Reisender
Beiträge: 17
Registriert: Di 06 Jul, 2004 14:03
Wohnort: München

Beitragvon Sonnenkind » Mo 24 Jan, 2005 11:32

Ich habe im Dezember bei Gratistours das Pyramisa Cairo gebucht (nur Hotel). Das Hotel ist echt super. Kann man nicht meckern. Versuch ein Zimmer in den oberen Etagen zu bekommen. Da ist die Aussicht (z.B. auf den Cairo-Tower - je nach Zimmerlage) besser.

Allerdings hätte in Kairo ein Mitarbeiter von der Partneragentur "Seti-First" am Flughafen sein sollen und da hätte ich auch mein Visum bekommen sollen, aber es war kein Mitarbeiter da. War aber auch nicht weiter tragisch, weil das Visum ja an jedem Bankschalter erhältlich ist.

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Mo 24 Jan, 2005 12:27

Sonnenkind hat geschrieben:Versuch ein Zimmer in den oberen Etagen zu bekommen. Da ist die Aussicht (z.B. auf den Cairo-Tower - je nach Zimmerlage) besser.

Stimmt!
Blick aus der 9. Etage auf den Kairotower:
Bild

Blick zum Sheraton-Hotel und zum Nil:
Bild

Gruß
Uli

Julanda

Beitragvon Julanda » Mo 24 Jan, 2005 15:03

Vielen lieben Dank! Vorfreude auf Ägypthen :-D Hab zwar noch keine Reisebestätigung von Gratistours, bin aber zuversichtlich. dass alles klappt. Melde mich und werde gerne berichten, wenn wir zurück sind!