Hilfe, Hotelsuche in Hurghada !!!

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Pipelino
Reisewilliger

Hilfe, Hotelsuche in Hurghada !!!

Beitragvon Pipelino » Mi 09 Feb, 2005 16:10

Ich will im Juli mit meinem Freund und seinen Eltern nach Ägypten fliegen.
Da die Reise zur Silberhochzeit ist, soll sie etwas besonderes werden.
Ich hatte an eine Woche Nilkreuzfahrt und eine Woche Badeurlaub gedacht.
Nur bei den ganzen Horror-Meldungen habe ich keine Ahnung, welches Hotel ich buchen so! :?

Wäre für jede Hilfe (Empfehlung) dankbar!

Das Hotel soll All inclusive sein.

Dirk

Beitragvon Dirk » Mi 09 Feb, 2005 16:52

Hallo!!

dann mußt Di Dich aber langsam beeilen, sonst kannst Du nur noch nehmen was da ist!!
Wo solls denn hin??
Hurghada, El Gouna oder Makadi Bay??

Viele Grüße Dirk

Pipelino
Reisewilliger

Beitragvon Pipelino » Mi 09 Feb, 2005 17:05

Ich möchte das auch langsam fertig bekommen. Habe genug von den Katalogen in meinem Wohnzimmer. Nur je größer die Auswahl umso schwerer wird es.

Ich denke es sollt Hurghada werden!

Desperado

Beitragvon Desperado » Mi 09 Feb, 2005 18:22

hallo,

wir haben gerade die suche nach einem hotel für märz abgeschlossen. war wirklich nicht so einfach, da das angebot groß aber die buchungsmöglichkeiten begrenzt sind. in folgendem thread sind gute tipps und hinweise:

http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... php?t=5046

außerdem kann man hier "nur hotel" hier buchen:

www.lastminute-express.de

du kennst wahrscheinlich www.holidaycheck.de eine seite auf der hotels bewertet werden. hat mich allerdings mehr verunsichert als bestätigt, da scheinbar zu jedem hotel auch negatives gesagt wird. wir haben uns für das coral beach entschieden. schöne fotos findet man dazu auf www.rotana.com es wird auch unter dem namen rotana coral beach geführt.

hoffentlich konnte ich helfen,

d.

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beitragvon Daniel Jackson » Mi 09 Feb, 2005 19:59

Schau doch einfach mal durch die Kategorie Hotels in diesem Forum. Da lässt sich bestimmt was finden. Wenn Du deine Vorstellungen etwas näher erläuterst können die die RM-Profis bestimmt helfen, dazu bin ich leider nicht qualifiziert :wink:
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

Dirk

Beitragvon Dirk » Mi 09 Feb, 2005 20:21

Hi!!

Für ne Silber Hochzeit, wäre dieses

http://www.sweet-home-egypt.de/

doch genau das richtige, nicht zu groß aber fein.
hat zwar kein AI
Aber die Gettränkepreise sind ja nicht so hoch.

Viele Grüße
Dirk

Foerdetaucher

Beitragvon Foerdetaucher » Mi 09 Feb, 2005 23:47

Moin,

das von Dirk vorgestellte Angebot sieht nett aus.

Das mit der Nilkreuzfahrt kombiniert braucht aber ein hochkompetentes Reisebüro, denn pauschal als Kombi wird das todsicher nicht angeboten. Also entweder nur Flüge buchen (hin via Luxor und 7 Tage stopover wird Problem Nr. 1) Schiff einzeln buchen (war da noch nie mit, weiß nicht, ob und wie das geht) und Pension buchen. Transfers sind eher kein Problem, gibt ja Taxis an jedem Airport.

Oder flexiblen Veranstalter finden, Hotel nach Berichten aussuchen (Tipp wäre z. B. Arabia Beach) und das zur Nilfahrt zubuchen.

Oder, wenn Geld nicht die Rolle spielt, versuchen, in den Robinson Club Soma Bay zu kommen.

Vielleicht ist ja auch El Gouna eine gute Alternative.

Sharm wird allein wegen der Flüge (gibt nur Condor und Air Berlin) ein Problem. Kann gut sein, dass die die innerägyptische Route nicht anbieten, nachfragen, von denen interessiert mich nur die Route D - SSH - D.

Hurghada Achtung: Vieles, was sich irgendwie Resort nennt, liegt nicht am Meer, sondern im staubigen Hinterland.

Und beeilen mit der Buchung!!!

Gruß

Jo

Susi

Beitragvon Susi » Do 10 Feb, 2005 00:02

Hallo Dirk!

Meine Güte, das "Sweet Home" ist ja schnuckelig. Weist Du in etwa, wo das in Hurghada liegt? Kann man dort schnorcheln?
Muss ich mir morgen mal näher ansehen, jetzt bin ich zu müde.

Viele Grüße
Susi

Dirk

Beitragvon Dirk » Do 10 Feb, 2005 18:11

Hi!!

Das ist nicht in Hurghada ,liegt zwischen Hurghada und El Gouna.

Jo muß ich da schon recht geben, das Hotel bekommt er nicht in Kombi mit ner Nilkreuzfahrt.

Gruß Dirk

Pipelino
Reisewilliger

Beitragvon Pipelino » Do 10 Feb, 2005 19:16

Danke. Ich habe jetzt ein paar Hotels in die nähere Auswahl gezogen, nachdem ich wohl fast jede Hotelbewertung gelesen habe. Außerdem geht es morgen ins Reisebüro (Spezialist für Afrikareisen) und dann wird endlich gebucht.

Ich glaube, ich bin schon ziemlich spät dran!!! :roll:

Viele Güße Pipelino

Britsche
Kurzurlauber

Beitragvon Britsche » Do 10 Feb, 2005 19:17

Hi,

das kleine Hotel liegt genau neben dem Calimera Hurghada.
Hab's immer vom Strand aus links gesehen. Bild
Schnorcheln? Na ja, ist ziemlich versandet.

Gruß Britsche Bild
Bild

Susi

Beitragvon Susi » Do 10 Feb, 2005 21:03

Hallo!

Herzlichen Dank an Dirk und Britsche für die Info´s. Da weis ich ungefähr wo das ist, denn im Calimera war ich 2001 schon mal kurz, als wir Richtung Kairo unterwegs waren. Muss ich mir auf jeden Fall mal merken. Sollte man gar nicht meinen, dass es so schöne Eckchen gibt, wenn man das Gesamtbild von Hurghada sieht. Leider stehen unsere Kinder auf große Hotelanlagen. Wir suchen immer einen akzeptablen Mittelweg. Allerdings fahren die sicher auch nicht ewig mit uns in Urlaub.

Viele Grüße
Susi

Samazone
Weltenbummler

Beitragvon Samazone » Fr 16 Mär, 2007 22:21

Moin,

ist jemand von euch mal im Sweet Home gewesen?
Habe spontan gebucht und würde mich über ein paar Informationen aus erster Hand freuen.

Liebe Grüße
Samazone
Genieße jeden Tag!

SylviaP
Studienreisender
Beitragvon SylviaP » Sa 17 Mär, 2007 11:44

Sie wirklich so richtig gemütlich aus. Samazone bin schon sehr auf deinen Bericht über deinen Aufenthalt gespannt. Wann geht es denn in's Sweet Home? - der Name passt.
Ma Salama Sylvia Bild

Bild

Samazone
Weltenbummler

Beitragvon Samazone » Sa 17 Mär, 2007 16:23

Moin Sylvia,

ich fliege im April für eine Woche hin. Habe immer hin und her überlegt. Eigentlich wollte ich in den Sinai, Nuweiba. Aber die Flüge sind zu ungünstig.
Nun bin ich schon ganz gespannt, ob meine Wahl gut war. Werde mich überraschen lassen und euch berichten. Wir sind hier ein paar Leute, die einen ruhigen Urlaub im Sommer verbringen wollen. Alles Taucher außer mir. Ich bin praktisch der Vorbote.

Liebe Grüße
Samazone
Genieße jeden Tag!