U-Boot Fahrt im Sindbad Resort

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Hirsel2001
Reisewilliger
Beiträge: 3
Registriert: Mi 09 Feb, 2005 22:08

U-Boot Fahrt im Sindbad Resort

Beitragvon Hirsel2001 » Mi 09 Feb, 2005 22:13

Hallöchen,

in Hurghada im Sindbad Resort kann man doch mit diesem gelben U-Boot eine Tauchfahrt machen. Weiß jemand wie teuer das ist, wenn man die Tickets direkt am Schalter im Sindbad kauft ?

Greetz
Hirsel2001

Foerdetaucher

Beitragvon Foerdetaucher » Mi 09 Feb, 2005 23:52

Moin,

Preis lag vor ein paar Jahren irgendwo bei 80 Euro.

Tipp: Lasst es bleiben! Kenne viele Meinungen von Leuten, die es mitmachten, aber darunter nicht eine einzige auch nur halbwegs positive! Geht so ab:
Ein Motorboot fährt euch raus zu einer Plattform, da umsteigen ins U-Boot.
Das taucht ab und fährt etliche Meter von einer ziemlich toten Riffwand entfernt langsam entlang.
Draußen sind Taucher und füttern mit Brotkrümeln Fische.

Gönnt euch für das Geld lieber 1 Tag Schnuppertauchen am Riff oder sonstwas.

Gruß

Jo

Susi

Beitragvon Susi » Do 10 Feb, 2005 00:00

Hallo!

Da muss ich Jo recht geben. Wir haben die Fahrt 1997 gemacht. Wir können jetzt sagen, wir sind U-Boot gefahren. Mehr aber auch nicht. Wenn da mal ein Riff war, gibt es das schon lange nicht mehr. Außerdem ist es ja auch noch sehr teuer finde ich.
Letztes Jahr wollte mir ein Ägypter die Tour aufdrehen. Ich sagte ihm, dass das Riff (wenn man das überhaupt noch so nennen kann) schon lange tot ist und wir uns 97 davon überzeugen konnten. Er meinte: "Jetzt wieder besser, hi, hi. Er hat es dann auch aufgegeben. Die wissen das ja auch, aber verkaufen müssen die Ihre Touren ja auch. Fahrt lieber zur Giftun Insel oder nach Sharm el Naga.

Viele Grüße
Susi

Foerdetaucher

Beitragvon Foerdetaucher » Do 10 Feb, 2005 00:08

Genau!

Und der wird sich hüten, so ans Riff zu fahren, dass man da was sieht! Eine Querströmung und der shreddert seine Röhre! Wer man U-Boot gefahren ist, weiß, was ich meine, fängt an mit den fehlenden Querrudern.

Besser Sharm el Naga als Giftun machen!

Gruß

Jo

Benutzeravatar
Danny
Reisender
Beiträge: 10
Registriert: Fr 28 Jan, 2005 19:11
Wohnort: Essen

Beitragvon Danny » Do 10 Feb, 2005 10:08

Hi,

und wenn Ihr das Gefühl haben wollt U-Boot gefahren zu sein, dann nehmt lieber den Glasbodenkatamaran. Der kostet nur die Hälfte und man sieht das gleiche. Wir haben die Tour nur für die Kids gemacht, die fanden das auch supi.


Gruß Danny

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Sa 03 Dez, 2005 01:21

Habe einen ausführlichen Reisebericht zum gelben Tauchboot Sindbad gefunden.

Recht ausführlich schildert Quax1 seinen 45 Euro teuren Ausflug.
http://reisen.ciao.de/Ausfluge_von_Hote ... st_2982553

Fotos gibts auch!

Gruß
uli