Seite 1 von 1

Anbieter gesucht - Kairo und Baden

Verfasst: Fr 18 Feb, 2005 10:24
von Gast
Hallo, wir möchten im Herbst zu zweit für ca. 1 Woche bis 10 Tage nach Ägypten, es soll ein ausführlicher Kairobesuch (3-5 Tage) plus 3-5 Tage Baden am Roten Meer sein.
Jetzt habe ich sämtliche bekannten Anbieter durchgeforstet (OFT, Phoenix, auch TUI, Neckermann etc etc) und finde einfach kein entsprechendes Angebot.
Entweder gibt es "2 Tage Kairo plus 5 Tage baden", was letzendlich nur einem vollen Tag Kairo entspricht an dem man Gizeh, Ägyptisches Museum und den Khan el-Khalili abhetzt, oder es gibt 14 Tage inklusive Nilreise (was wir nicht wollen), oder es gibt 8 Tage Kairo pur.
Kann mir irgendjemand weiterhelfen? Vielleicht mit einem Anbieter, bei dem man sowas indivíduell zusammenstellen kann?
Oder bleibt mir nichts anderes übrig, als dann Flug & Hotel selbst zu organisieren und zu buchen? Hätte ich ja auch nichts dagegen, ich war schon mal 2 Tage in Kairo und traue mir zu mich dort allein zurechtzufinden, aber wir hätten schon gern einen Guide für die Pyramiden, Ägyptisches Museum, Sakkara und Memphis. Ich denke, man kann jemanden vor Ort organisieren, aber da kann man sicher auch bös auf die Nase fallen (mein erster Kairobesuch war über Neckermann gebucht und der Guide studierter Ägyptologe, der war super, aber wenn man dann jemand erwischt der nichts draufhat....).
Vielleicht kennt jemand in Kairo ein kleiners Hotel, das einem dann einen Guide vermittelt, und vielleicht bei der ganzen Organisation mithilft, z.B. auch die Karten für den Bus ans Rote Meer organisiert usw.?
Bin dankbar für jeden Tipp!

Alexa

Verfasst: Fr 18 Feb, 2005 10:59
von Uli
Hallo Alexa,

also ich kann da höchstens von Phoenix berichten.
Wir haben dort auch schon Sachen individuell zusammengestellt, bzw. Vorgegebene Kombinationen ein wenig "angepasst" und Bekannte von uns machen das jedes Jahr. Ich weiß zum Beispiel dass die Bekannten in dem einen Jahr eine Kombination, die in Kairo gestartet ist gebucht haben und einfach noch 3 Tage Kairo vorne dran gehängt haben.
Wir haben letztes Jahr noch 3 Tage Badeurlaub hinten dran gehängt.
Geht normalerweise alles irgendwie.
Aber dafür wirst Du wohl bei denen direkt buchen müssen. Ich weiss nicht, ob die Reisebüros solche Deals mit denen machen können. Keine Ahnung.
Ruf einfach mal da an (Tel-Nr. in Bonn steht vorne im Katalog) und frag nach, ob man da was tricksen kann. Am besten ist es, Du suchst Dir vorher eine (einigermaßen) passende Kombination aus dem Katalog aus (z.B. die 2 Tage Kairo plus 5 Tage Baden) und fragst nach, ob man da nicht vorne 2 oder 3 Tage Kairo dranhängen kann.

Wenn Du anrufst: Würde mich dann natürlich interessieren, was dabei rausgekommen ist! :wink:

Gruß
Uli

Verfasst: Fr 18 Feb, 2005 11:28
von Foerdetaucher
Hallo Alexa,

ich würde das ganze selbst organisieren, denn bedenke auch, dass der Pauschalveranstalter ca. 15 - 20 % von den tatsächlichen Kosten aufschlägt, davon bekommt das Reisebüro in der Regel 10 - 12 %, Rest braucht der Veranstalter für Büro, Kataloge ...

Hotel in Kairo: Frag doch mal beim Ägyptischen Fremdenverkehrsamt um Hilfe. Außerdem kenne ich eine junge Frau in Dahab, die gerade wieder zwei Wochen dort war, ich könnte sie anmailen wegen Tipps.

Führer sollten sich doch wohl finden lassen, und wenn ihr eine interessierte Zweiergruppe seid, dann erst recht.

Flüge: Vermutlich kommt ihr um Linie/Egypt Air nicht herum, aber Stopover 3 - 5 Tage Kairo sollte machbar sein. Gutes Reisebüro mit IATA-Agentur fragen.

Badehotel: Wo wollt ihr hin?

Gruß

Jo

Verfasst: Fr 18 Feb, 2005 13:18
von Samazone
Moin Alexa,

wir haben letztes Jahr uns unsere Reise auch zusammenstellen lassen.

Über OFT Reisen war es kein Problem. Drin enthalten waren bei uns auf Wunsch 4 oder 5 Tage Kairo( ich weiß es gar nicht mehr genau) und 5 Tage Rotes Meer. In Kairo haben wir dann einen Guide gehabt, der uns einen Tag auf Wunsch zur Verfügung stand. Wir hätten ihn auch länger buchen können.

Holt euch doch ein unverbindliches Angebot von OFT oder Phönix ein, indem ihr ganz konkret eure Wünsche äußert.

Liebe Grüße
Samazone

Verfasst: Fr 18 Feb, 2005 17:17
von Isis
salam

ich kann Samazone nur zustimmen wir waren auch über oft-reisen 5 tage in kairo und 9 tage am meer. holt euch doch einfach mal einen katalog und sucht euch im vorfeld schon mal eure hotels (kairo/meer) herraus. die haben in ihrem katalog auch tagespreise für die hotels drinn, so daß ihr euch dann schon mal augucken könnt welches in eurer preisklasse liegt. danach einfach bei oft-reisen anrufen und euch dann eure tuor ausrechnen lassen.

ma salama

....isis....

Verfasst: Do 24 Feb, 2005 11:09
von Gast
Danke Euch allen, werde es denn mal bei OFT versuchen!