Reisen mit Holiday & Co (MS Nile Elite und Hurghada)

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

cappuccino
Reisewilliger
Beiträge: 3
Registriert: Mo 16 Mai, 2005 08:24

Reisen mit Holiday & Co (MS Nile Elite und Hurghada)

Beitragvon cappuccino » Mo 16 Mai, 2005 08:42

Wir sind mit dem Veranstalter Anfang Mai 2005 verreist und hatten alles 5 Sterne und AI gebucht.

Der Hinflug mit AMC Airline war mehr als 4 Stunden verspätet (das Fluggerät war eine alte MD 83, wo man nur beten konnte - zusätzlich kaputte Sitze, unfreundliches Personal). Der Rückflug war pünktlich. Wer jedoch schwache Nerven und kein Vertrauen in überaltertes Fluggeräte hat, der sollte einen anderen Veranstalter/Fluggesellschaft wählen.

Die erste Nacht gabs dann statt 5 Sterne nur 4 Sterne Hotel. Darauf ´später angesprochen meinte der Reiseleiter, wir waren eben alle müde... .

Das Schiff sollte 5 Sterne sein - war aber nur 4 Sterne (MS Nile Elite), trotz gebuchtem All inclusive mussten wir zum Schluß die Getränke zahlen (die Preise waren zudem höher als im Hotel Mercure in Luxor) - ansonsten hätten wir die Pässe nicht wieder bekommen. Der Reiseleiter auf dem Schiff sammelte sofort von jedem Teilnehmer(!) 23 Euro Trinkgeld ein. Im Hotel waren es dann nochmals 10 Euro pro Person. An der Rezeption des Hilton Long Beach in Hurghada hatten wir nachgefragt, ob das üblich sei, dass der Reiseleiter für das Hotelpersonal Trinkgeld einsammelt - davon war da nichts bekannt.

Das Hilton Long Beach ist in Ordnung. Die Ausflüge waren am Nil sehr interessant - nur hatte man bei dem Veranstalter den Eindruck, dass er mit falschen Versprechen die Gäste anlockt und diese dann vor Ort nochmals abgezockt werden sollen.

Das Ganze wird ein Nachspiel haben. Hat sonst noch jemand Erfahrungen mit Holiday&Co?

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16414
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mo 16 Mai, 2005 12:10

salam cappuccino

das klingt ja nicht gerade gut was der veranstalter mit euch vor ort getrieben hat.
ich wollte dich aber fragen ob du nicht über "dein" nilschiff die MS Nile Elite
einen kleinen bericht schreiben konntest für die anderen reisenden hier im forum. ach ja und wenn du auch noch bilder vom schiff hast kannst du die gerne im fotoalbum des forums on stellen.

erst mal vielen dank.

ma salama

...isis...

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beiträge: 6302
Registriert: So 10 Okt, 2004 18:59
Kontaktdaten:

Beitragvon Daniel Jackson » Mo 16 Mai, 2005 13:28

Ohne hier wieder Werbung für Individualreisen machen zu wollen... :wink:

Erstmal schade, dass Du so Probleme mit der Reiseleitung hattest. Ich hoffe, Du hast irgendwelche Beweise in der Hand. So wäre z.B. eine schriftliche Bestätigung für die gezahlten Getränke eine gute Sache, die vieles erleichtern könnte.
Wenn Du dir unsicher bist, ob etwas mit rechten Dingen abläuft (siehe Trinkgeld) immer mit der Touristenpolizei drohen. Das kommt zwar nicht gut an, kann aber einige Situationen schnell klären.

Zum Schluß noch was nettes: Erzähl doch mal, was Du dir am Nil so alles angeschaut hast. :roll:
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

Benutzeravatar
Karnak
Weltenbummler
Beiträge: 1183
Registriert: Fr 06 Jun, 2003 23:10
Wohnort: Köln

Beitragvon Karnak » Mo 16 Mai, 2005 17:05

Hallo zusammen

Wir waren mit der Nile Elite 1999 unterwegs und ich hab gedacht, die hätten den Kahn schon eingemottet.

Das mit dem Kassieren im Anschluss an die Nilkreuzfahrt ist doch dreist, aber sicher kein Einzelfall. Ich hoffe es gab wenigstens einen Beleg über die zu bezahlende Zeche, dann sollte es kei Problem geben das Geld von der Reisegesellschaft wieder zu bekommen.
Man wird bei sowas ja immer hellhörig und ich hab mir schon überlegt meine Vouchers zu kopieren, damit ich noch einen Beweis in der Hand habe. Auf dem muss ja stehen AI, oder VP oder HP und das Hotel oder eben die Nilkreuzfahrt. Ich hoffe das wirklich AI auf dem Schiff gebucht war und nicht wie sonst üblich auf dem Schiff VP und erst im Hotel AI?

Ich werde mal schauen ob die eine Seite im Internet haben.

Gruss, Karnak

Hörby

Ägypten mit Holiday & Co

Beitragvon Hörby » Mo 30 Mai, 2005 09:45

Wir waren auch Anfang Mai 05 in Ägypten. Über Holiday & Co hatten wir ein 5 Sterne Schiff und 5 Sterne Hotel mit AI gebucht.

Die M/S Nile Elite stellte sich nachher als 4 Sterne Schiff und das Hilton Long Beach als 4 Sterne Hotel (ehem. LTI Hotel) heraus.
Auf dem Schiff wurde dann abkassiert, AI gilt nicht fürs Schiff (99 € pP/gebucht). Wenn also die Getränke nicht bezahlt werden (machte rund 70 € pP) gibt es nicht die Reisepässe zurück.

Getränkepreis-Übersicht an Bord der M/S Nile Elite
Ein Kaffee kostete 10, 1.5 L Wasser 10, Cola/Fanta/Strite 10 und Bier (Export) 22.

Schade eigentlich, dass ein Reiseveranstalter das in ihn gesetzte Vertrauen so schamlos ausnutzt und Menschen vorsätzlich betrügt.

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Re: Ägypten mit Holiday & Co

Beitragvon Uli » Mo 30 Mai, 2005 13:58

Hörby hat geschrieben:Getränkepreis-Übersicht an Bord der M/S Nile Elite
Ein Kaffee kostete 10, 1.5 L Wasser 10, Cola/Fanta/Strite 10 und Bier (Export) 22.


Für ein Nilschiff dieser Kategorie viiiel zu teuer!

Gruß
Uli